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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 048

Business Industrie

Unternehmen

VF Das erste Halbjahr ist für den US-Bekleidungskonzern VF Corporation trotz der schwierigen Marktlage in den USA gut gelaufen: Der Umsatz des Unternehmens stieg zwischen Januar und Juni um 10% auf 3,5 Mrd. Dollar (2,2 Mrd. Euro). Der Nettogewinn nahm um

[1661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 040

Business Industrie

Aus dem Allgäu in die Welt

Der bayrische Mode-Anbieter Obermeyer baut die Marke Blue Seven mit jungen Linien aus - Showroom in der Münchner Lokhalle

Das Familienunternehmen in Oberstaufen gehört zu den Ersten, die sich heute schon outen: Die Heinrich Obermeyer GmbH&Co KG wird mit ihrer Marke Blue Seven und fünf Kollektionen auf 230m² in das neue Modezentrum Lokhalle in München einziehen. "Wir haben l

[2852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 056

Business Industrie

M.P.by Style startet mit Shop-in-Shops

Berliner DOB-Label plant auch weitere Franchise-Läden in Deutschland

Das Berliner DOB-Label M.P. by Style hat seinen ersten Shop-in-Shop eröffnet. Bisher war der Modeanbieter in Deutschland bei 1200 Wholesale-Kunden sowie in Monomarken-Läden zu finden. Die 25m² große Shop-Fläche befindet sich bei Maintal-Moden in Zeil am

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 049

Business Industrie

Hansen-Lizenz geht an USG

Distributions- und Lizenzvertrag geschlossen

Der norwegische Sportswear- und Outdoor-Anbieter Helly Hansen hat mit der niederländischen Unlimited Sports Group (USG) einen Distributions- und Lizenzvertrag über zehn Jahre geschlossen. Damit wird die USG ab 2009 die Geschäfte von Helly Hansen über die

[761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 058

Business Industrie

60 Jahre Allwerk im Salzkammergut

Der Trachtenspezialist Allwerk Bekleidungs GmbH aus dem österreichischen Gmunden feiert sein 60-jähriges Bestehen. Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Miessgang, der das Unternehmen vor zehn Jahren in einer wirtschaftlich schwierigen Situation üb

[801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 050

Business Industrie

Evisu zieht nach Amsterdam

Japanisches Label nimmt in Deutschland Vertrieb wieder selbst in die Hand

Das japanische Jeans-Label Evisu zieht nach Amsterdam um. Von der neuen Europa-Zentrale in Holland aus werden der Vertrieb für die Benelux-Länder gesteuert sowie der europäische Markt insgesamt betreut. Roy Shiet wird als European Sales Director das neue

[1496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 043

Business Industrie

A.F. Textiles baut eigene Wäscherei in Bangladesch

Der Private Label-Anbieter setzt vor allem auf Denim und kurzfristige Lieferung

"Vor zehn Jahren haben wir unsere ersten Aufträge ausgeliefert", berichtet Joop Voogt von A.F. Textiles Group BV. Er hat gemeinsam mit Jan Willem Verhoef und Hans Beunk das Import-Unternehmen mit Sitz in Amsterdam und Emmerich gegründet. A.F. steht für A

[2388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 067

Business Industrie

"de.corp Esprit Urban Casual" kommt

Esprit launcht neue Linie; 2006/07 Zuwachs um 27% beim Umsatz und 39% beim Gewinn

Dass Esprit eine neue Linie lancieren möchte, um den jüngeren Zielgruppen gerecht zu werden, war lange angekündigt. Jetzt verriet der Ratinger Modekonzern den Namen der neuen Kollektion, die im Frühjahr 2008 in die Läden kommen soll - "de.corp Esprit Urb

[3251 Zeichen] Tooltip
GEWINN VERFÜNFFACHT IN 5 JAHREN - Umsatz und Nettogewinn der Esprit Holding Limited in Mrd. Hongkong-Dollar

ALLES WÄCHST - Anteile der Regionen am Wholesale-Umsatz von Esprit; Zuwächse in Klammern - Anteile der Regionen am Retail-Umsatz von Esprit; Zuwächse in Klammern
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 044

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Salewa zieht um. Der zur Bozener Oberrauch-Gruppe gehörende Bergsport-Spezialist Salewa plant ein neues Firmengebäude neben der Autobahnausfahrt Bozen-Süd, das 2010 bezogen werden soll. Dort sollen auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Bergspo

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 047

Business Industrie

2008 will Boss Bodywear durchstarten

Brand Director Bernd Hake sieht im Premium-Markt großes Potenzial

Hugo Boss strebt in der Tagwäsche die Pole Position an. "Die Lifestyle-Welt der Bekleidung findet sich in unserem Bodywear-Auftritt noch nicht wieder", sagt Bernd Hake, Brand Director Bodywear& Hosiery. "Wenn wir davon ausgehen, dass der Herrenwäsche-Ums

[2933 Zeichen] € 5,75

 
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