Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Radiomarkt Die Frankfurter Allgemeine Zeitung sucht offenbar einen Käufer für ihre Business-Radios

FAZ spielt mit dem Radiostecker

BERLIN / "Politiker reden. Wir übersetzen" wirbt das FAZ-Business-Radio für sich. In eigener Sache haben es Radiomacher mit dem Reden allerdings nicht ganz so eilig, denn nachdem die klugen Köpfe aus Frankfurt schon im Printbereich und im Internet auf Spa

[4835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 048

Report Berlin & Neue Länder

Radiowerbung wirkt direkt

Der Berliner Hörfunkmarkt ist dicht besetzt mit Sendern und Radiokombis. Maria Mpalaoura von RS2 und Jürgen Filla von 104.6 RTL erweitern als Geschäftsführer der reichweitenstärksten Hauptstadt-Sender mit der Top-Kombi und der Hit-Kombi das Angebot

HORIZONT: Erfüllt die Testkampagne von RMS und AS&S für die Effizienz von Radiowerbung Ihre Ansprüche? Jürgen Filla: Sie ist in der Umsetzung sehr kreativ. Damit kommt ein anderer Sound in die Werbung. Maria Mpalaoura: Der Vorwurf lautet doch immer, m

[17267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 052

Report Berlin & Neue Länder

Radio ohne RMS

Die großen ostdeutschen Privatsender werden national von der RMS vermarktet. In der Region stellen sie eigene Angebote bereit.

Marketing im Radio (MIR) von Radio PSR verkauft nicht nur die Werbezeiten des Muttersenders, sondern auch die der Töchter Oldie.fm und Digitalradio Klassik. Zusätzlich vermarktet MIR, das sich als eine regionale RMS empfindet, Energy Sachsen. Im 1. Halbja

[5716 Zeichen] Tooltip
Top-10-Radiosender in Berlin - Hörerzahlen in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 028

Agenturen

Kongress OWM und der Weltverband der werbungtreibenden Wirtschaft diskutierten Für und Wider von Medien- und Mediaagenturkonzentration

Die wendigen Kleinen haben ihre Chance

Werbungtreibende zeigen sich wenig begeistert von der Konzentrationswelle bei Agenturen und Medien.

BERLIN / "Wir brauchen mehr Wettbewerb bei Agenturen und Medien, um selbst wettbewerbsfähig zu bleiben", resümiert Rolf Kreiner, Ex-McDonald's-Vorstand und frisch gekürter Präsident des Weltverbandes der werbungtreibenden Wirtschaft (WFA). Insofern sei d

[3218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 034

Medien

Zeitungen Anhaltende Werbeflaute und massiver Konkurrenzdruck führen die Berliner Tageszeitungsverlage zu neuen Kooperationsmodellen

Der Großversuch im Berliner Printlabor

Mit unterschiedlichen Konzepten reagieren die Hauptstadtzeitungen auf den Kostendruck.

BERLIN / Die «Tageszeitung» fährt die sarkastische Mitleidstour: «Rettet die,Welt'» prangt derzeit als Blickfänger auf einer halbseitigen Eigenanzeige. Dabei befindet sich das Blatt aus dem Axel-Springer-Verlag in nobler Gesellschaft, denn weitere Anzeige

[9117 Zeichen] Tooltip
Harter Kampf um Leser - Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 047

Medien

MEDIAANALYSE 104.6 RTL kontert RS2 mit eigenem Vermarktungspaket / Mediaagenturen bevorzugen im regionalen Geschäft die Buchung von Einzelsendern

Berliner Radiokombis treiben neue Blüten

Die Hörfunkvermarkter heizen den Wettbewerb im Radiomarkt Berlin mit weiteren Kombis an.

Berlin / «Wer gerne Kombis bucht, ist zu faul zum Planen». So jedenfalls sieht es Peter Peschel, Geschäftsführer der Mediafabrik in Berlin. Folgt man seiner Logik, interessieren sich nur die Faulen für die jüngsten Streitigkeiten um die Radiovermarktung i

[5055 Zeichen] Tooltip
RS2 behauptet die Spitzenposition - Reichweiten der Top-Radiosender in Berlin - Angaben in Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

Medien

Auslands-TV Zwei Pay-Sender werben in den USA mit Talkshows und Krimis um die Gunst der deutschen Abonnenten

Vom Sehen und Gesehen werden

Nach Channel D geht jetzt auch das öffentlich-rechtliche Projekt German TV auf Abo-Jagd in Übersee.

BERLIN / Der Startschuss ist gefallen: Mit German TV, dem Auslandskanal von ARD, ZDF und Deutscher Welle (DW), buhlen nun bereits zwei Bezahlsender um die Gunst der Deutschen im Ausland. Derzeit liegt der Vorteil noch bei der privaten Konkurrenz: Programm

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 044

Medien

Radio Berlin versucht seinem Ruf als schriller Werbemarkt gerecht zu werden / Feintuning an den Werbekombis steht im Vordergrund

Den PR-Maschinen fehlt 2002 der Dampf

Die Verlängerung der MA-Welle zwingt die Sender zu mehr Bescheidenheit bei den Hörer-Kampagnen.

BERLIN / Wie jedes Jahr zur Erhebung der Media-Analyse (MA) glänzen die Berliner Radiosender in der Kreation neuer Gesellschaftsspiele: Kiss FM lässt Regenwürmer verspeisen und bietet den Hintern einer Moderatorin zum Kuss. Marktführer RS2 geht bei seinem

[4145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 045

Medien

DIGITAL-TV Ausstiegsplan für analoge Terrestrik steht

Berlin startet die digitale Ära

Berlin / Als erstes Sendegebiet wird die Hauptstadtregion ab Sommer 2003 vollständig auf digitale terrestrische Fernsehversorgung umgestellt. Eine entsprechende Vereinbarung haben am Mittwoch sechs TV-Veranstalter und die Medienanstalt Berlin-Brandenburg

[802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 042

Medien

Kino Anbieter wollen Rekordergebnis verteidigen / «Superdienstag»-Aktion wird weiter ausgebaut

Kinobranche hofft auf Fortsetzung

Im Jahr der Kinorekorde litten vor allem kleinere Betreiber unter der Dominanz der Blockbuster.

BERLIN / Die Kinobranche feiert sich selbst. Sie hat ein Jahr der Superlative hingelegt, das die Schatten leicht verdrängt. Immerhin kamen 177,9 Millionen Besucher und damit 25,4 Millionen mehr als noch im Jahr zuvor in die Kinos, der Umsatz kletterte auf

[6284 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur Kinogänger-Nation - Besucherbilanz der deutschen Kinobranche seit 1995
€ 5,75

 
weiter