Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Radiomarkt Die Frankfurter Allgemeine Zeitung sucht offenbar einen Käufer für ihre Business-Radios

    FAZ spielt mit dem Radiostecker

    BERLIN / "Politiker reden. Wir übersetzen" wirbt das FAZ-Business-Radio für sich. In eigener Sache haben es Radiomacher mit dem Reden allerdings nicht ganz so eilig, denn nachdem die klugen Köpfe aus Frankfurt schon im Printbereich und im Internet auf Spa

    [4835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 048

    Medien

    Stadtmagazine Mega-Kombi hat ihre Zugpferde verloren / United Metro Mags will in den Top-Zentren für Furore sorgen

    Die Großstädter gehen alleine aus

    Der Austritt der Metropolentitel aus der Mega-Kombi bedroht die bundesweite Stadtillu-Vermarktung.

    BERLIN / Der Bruch ist tiefer, als ihn die Protagonisten noch vor kurzem erscheinen lassen wollten: Nachdem die drei großen Berliner Stadtillustrierten «Tip», «Zitty» und «030» als Berlin-Connection exklusiv ihren Griff am Puls der jungen Hauptstadt verma

    [9290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 045

    Medien

    Medienforen Pro Sieben Sat 1 Media bastelt an den Deutschen Medientagen als Alternative zum Medienforum NRW und den Medientagen München

    Berlin stürmt zum medialen Gipfeltreffen

    BERLIN / Davos könnte das Vorbild sein, vielleicht auch die Aspen-Konferenz in Berlin: Hochkarätige Referenten vor hochkarätigem Publikum. So etwas jedenfalls schwebt Pro-Sieben-Sat-1-Media-Vorstand Jürgen Doetz für die von ihm angestrebten Deutschen Medi

    [4173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 080

    Report Kommunikations-Standort Berlin

    Die «Welt» wird metropolitan

    Das Kopfblatt aus dem Hause Axel Springer sieht sich als modernste Tageszeitung Deutschlands und als das einzige überregionale Qualitätsblatt aus Berlin. Dabei hebt Chefredakteur Wolfram Weimer hervor, dass man die Grenzen einer Printmarke überschrei

    HORIZONT: Wie grenzen Sie sich von Ihren nationalen Wettbewerbern ab? Wolfram Weimer: Die «Welt» positioniert sich als die moderne Alternative unter den drei großen überregionalen Zeitungen. Wir kommen als einzige überregionale Qualitätszeitung aus Be

    [13891 Zeichen] Tooltip
    Die "Welt" legt zu - Verkaufte Auflage 1996-2000
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Berlin

    Der Gefechtslärm ist verstummt

    Von einem Berliner «Zeitungskrieg» ist nicht mehr die Rede. Im Wettbewerb hat das Florett das Schwert ersetzt. Nahziel ist die Qualitätszeitung mit überregionaler Ausstrahlung. Fernziel ist ein Hauptstadtblatt vom Rang der «FAZ» oder «SZ».

    Einst war die Rede vom «Haifischbecken» und vom «Zeitungskrieg» in Berlin. Bei allem Verbalgeplänkel hat der Wettbewerb inzwischen subtilere Formen angenommen, wird zum Florett statt zum Schwert gegriffen. Auch die aggressiven Werbemaßnahmen sind passé. L

    [12628 Zeichen] Tooltip
    Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 050

    Medien

    Zeitung Geschäftsführer Joachim Meinhold will beim «Tagesspiegel» mit redaktionellen Neuerungen und Beteiligungen in die Gewinnzone

    Der Traum von einer kleinen Mediengruppe

    Mit einer neuen Kinderseite und überarbeitetem Kulturteil geht der «Tagesspiegel» in den Herbst.

    HORIZONT: In Berlin rangelten früher die drei regionalen Blätter «Berliner Zeitung», «Berliner Morgenpost» und «Der Tagesspiegel» um den Titel Hauptstadtzeitung. Welchen Anspruch hat der «Tagesspiegel» heute? Joachim Meinhold: Wir sehen den «Tagesspie

    [9378 Zeichen] Tooltip
    Der Tagesspiegel findet neue Leser - Die verkaufte Auflage (gesamt) im zweiten Quartal seit 1995
    € 5,75