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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 68,69,70,71

Berlin 2014

Die DOB in Berlin

Neuer Strick, viel Leder, coole Mäntel und starke Röcke. Der Handel sucht Innovation und lässt Luft für kommende Entwicklungen.

Wenn Berlin eins gezeigt hat, dann den Aufbruch Mitte. So gut gefüllt waren Premium, Panorama, Show & Order und kleinere Nischenmessen noch nie. Man hat das Gefühl: Die gesamte DOB-Einkäuferschaft ist auf der Suche nach interessanten Labels, modernen

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 032 bis 037

Thema der Woche

Strahlkraft

Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangener W

[19899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

Thema der Woche

Strahlkraft

Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangen

[19898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 052

Business Unternehmen & Märkte

Monkis Unterwasserwelt

Das junge Streetstyle-Konzept des H & M-Konzerns hat seinen ersten Laden in Berlin eröffnet

Schon Tage vorher drückten sich Teenies die Nasen an den Schaufenstern platt. Viele konnten es kaum erwarten und wollten am liebsten schon vor der offiziellen Eröffnung des neuen Monki-Stores in Berlin-Mitte am vergangengen Donnerstag die trendigen Stree

[2336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 52

Business Unternehmen & Märkte

Monkis Unterwasserwelt

Das junge Streetstyle-Konzept des H & M-Konzerns hat seinen ersten Laden in Berlin eröffnet

Schon Tage vorher drückten sich Teenies die Nasen an den Schaufenstern platt. Viele konnten es kaum erwarten und wollten am liebsten schon vor der offiziellen Eröffnung des neuen Monki-Stores in Berlin-Mitte am vergangengen Donnerstag die trendigen S

[2333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 052 bis 053

Fashion

„Ich will Teile verkaufen, die lange glücklich machen“

Er war einer der ersten im hippen Mitte und ging als einer der ersten zurück in den Westen Berlins. Er liebt langlebige Produkte aus kleinen Manufakturen, mag keine Reduzierungen und findet Online-Handel problematisch. Er wagt Experimente. Er handelt

Herr Murkudis, seit Sie 2002 Ihren ersten Laden in Mitte eröffnet haben, zeichnet sich Ihr Sortiment durch eine individuelle Handschrift aus. Was machen Sie anders als andere? Andreas Murkudis: Das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass ich mit großer Le

[4862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 064 bis 065

Fashion

Sortiments-Check (1) Amorph Black, Berlin

„Wir sind lauter als andere“

Innovativ, progressiv, individuell – so präsentiert sich das Sortiment von Amorph Black in Berlin. Wie es gelingt, immer ein wenig anders und dabei immer am Puls der Zeit zu sein, erzählt Amorph-Macherin Iris Jorde. Sie markiert den Auftakt einer los

Amorph Black ist absolut die Essenz dessen, was wir selbst lieben und tragen. Ich würde für den Store nichts einkaufen, was ich nicht selbst anziehen würde. Amorph ist das, was ich selbst bin“, sagt Iris Jorde, die gemeinsam mit ihrem Lebens- und Geschäf

[6276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Wir müssen leider draußen bleiben

Die Bread&Butter hat für die Veranstaltung im Januar rund 120 Labels von der Messe ausgeladen. Das spaltet die Branche: die einen sind empört, die anderen sehen es als den richtigen Schritt. Eine Bestandsaufnahme.

Für die Betroffenen war es vergangene Woche wohl wie ein Schlag ins Gesicht: „Da Sie eine bzw. mehrere Saisons an unserer Veranstaltung teilgenommen haben, möchten wir Sie präventiv darüber informieren, dass eine evtl. Anmeldung Ihrer Marke keine Berücks

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Wir müssen leider draußen bleiben

Die Bread&Butter hat für die Veranstaltung im Januar rund 120 Labels von der Messe ausgeladen. Das spaltet die Branche: die einen sind empört, die anderen sehen es als den richtigen Schritt. Eine Bestandsaufnahme.

Für die Betroffenen war es vergangene Woche wohl wie ein Schlag ins Gesicht: „Da Sie eine bzw. mehrere Saisons an unserer Veranstaltung teilgenommen haben, möchten wir Sie präventiv darüber informieren, dass eine evtl. Anmeldung Ihrer Marke keine Ber

[13920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 064 bis 067

Fashion Berlin/Frühjahr 2013

BERLIN 2012

DOB Frühjahr/Sommer 2013

Lustkäufe. Eispastelle für heiße Tage. Mustercocktail für heiße Nächte. Kühle Seide und neue Kleider für Tag und Nacht. Und jederzeit eine Prise Glanz, Gloria und Metallics. Das sind die bestimmenden Themen für die DOB. Zwischen Premium, Show&Order u

Es blitzt, blinkt, glänzt und knallt an allen Ecken und Ständen. Die modischen DOB-Themen der Saison sind unübersehbar. Es geht um Farbe, es geht um Drucke. Es geht um Seide und Metallics. Auch das Messe-Publikum dokumentiert die Lust auf Farbe und Muste

[5559 Zeichen] € 5,75

 
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