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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 046

Report Berlin & Neue Länder

Wall statt Mauer

Vom Untergrund bis zu lichten Höhen: Die Außenwerberszene in der Hauptstadt demonstriert alle Facetten ihrer Disziplin.

Wall bestimmt mit seinen Produkten an vielen Ort Berlins das Bild der Stadt. Seit 1976 entwickelt, produziert und betreibt Wall komplette Stadtmöblierungsreihen. Die Wartehallen, Kioske oder Citytoiletten exportiert das mittelständische Unternehmen mittle

[5170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 054

Report Berlin & Neue Länder

Der Euphorie folgt harte Arbeit

Die Agenturszene hat sich in Berlin etabliert. Doch der Hype um die neue Kapitale hat sich auf Normalmaß reduziert. Die Kreativen haben die gleichen Problemen wie ihre Kollegen in Hamburg oder München. Werbehochburg will man dennoch werden.

Die Berliner Agenturszene ist kräftig gewachsen, wenn auch die euphorischen Erwartungen in der heißen Zuzugsphase von der nüchternen Realität eingeholt wurden. Doch die Hauptstadt will sich in die Phalanx der Werbehochburgen einzureihen. "Es ist natürlich

[11548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 028

Unternehmen

Tourismusmarkt Scheidender «Partner für Berlin»-Chef Hassemer arbeitet an Kampagne

Berlin will das Hauptstadt-Image aufmöbeln

Berlin / Um im weltweiten Wettbewerb um Investoren und Touristen mithalten zu können, muss Berlin einen Zahn zulegen. Volker Hassemer, scheidender Vorsitzender der Geschäftsführung der Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing Partner für Berlin, brütet derze

[1875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 044

Agenturen

KOOPERATION Die Berliner Agenturen Nettwork und Mastermedia wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen

Rund um Event und PR vereint

Projektpartnerschaften für Unternehmen wie Volkswagen sollen helfen, neue Kunden zu gewinnen.

Berlin / Immer mehr kleine Agenturen schließen sich in der Hauptstadt zu mehr oder weniger engen Netzwerken zusammen, um auch für Großkunden ein professioneller Partner zu sein. Auffällig wird das vor allem in Berlin, wo die Kommunikationsbranche mit viel

[4389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Fachbuch Vistas-Verlag analysiert die Agenturszene in der Hauptstadt

Berlins Werbeszene ist ein offenes Buch

Berlin / Der in den letzten zwei Jahren rasant gewachsene Berliner Agenturmarkt ist durchleuchtet worden. «Agenturmarkt Berlin 2001/2002» heißt das Ergebnis in Form eines Fachbuches, das soeben im Berliner Vistas-Verlag erschienen ist. Es informiert sow

[1963 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 048

Agentur-Standorte

Kreativzug nach Berlin-Mitte

Das Spannungsfeld der Ost-West-Bruchstellen Berlins wirkt wie ein Magnet auf die Kreativszene - und auf die Big Player aus den Werbehochburgen im Westen.

Berlin ist hip. Wer könnte das besser wissen als die Werbeagenturen, die schon von Berufs wegen immer am Puls des Trends sind? Was liegt da näher, als dem Zug der kreativen Wandervögel zu folgen und sich dort niederzulassen, wo auch die Kreativszene Stati

[6006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 085

Report Kommunikations-Standort Berlin

Es kleckert noch

Der Hauptstadt-Hype hat sich abgekühlt. Jetzt müssen Berliner Agenturen ihren kreativen Mehrwert als Standortvorteil nutzen.

1999 ging es in Berlin so richtig mit den Werbe-Neuankömmlingen los, 2000 wurde fast jede Woche irgendwo eine Agentur-Einweihung gefeiert. Inzwischen hat sich alles etwas beruhigt, denn der Atem wird fürs Geschäft gebraucht. Und das ist auch in der schill

[9753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 020

Unternehmen

Tourismus Die Berliner Tourismus Marketing verstärkt in Zukunft ihr Onlinegeschäft und will den Tagungs- und Kongress-Bereich erweitern

Filigranarbeit anstatt Pudding-Marketing

Der Tourismus-Standort Berlin muss künftig kämpfen, um die Hotelkapazi-täten auslasten zu können.

Berlin / Das Jahr 2000 war für die Berliner Tourismusbranche ein Rekordjahr. Nach Schätzungen von Berlin Tourismus Marketing (BTM) dürfte die Zahl der Übernachtungen um fast zwei Millionen auf 11,3 Millionen gestiegen sein. Doch wird sich die Steigerungsr

[7243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 038

Unternehmen

Strom-Markt Kampagnenflut und Positionierungskämpfe / Auf dem Berliner Strommarkt ist ein heißer Wettbewerb entbrannt

Berliner Stromer entdecken die Marke

Der Weg zum Erfolg auf dem Energiemarkt der Hauptstadt führt über den Ex-Monopolisten Bewag.

Berlin / Was für das Große gilt, trifft auch auf das Kleine zu. Wie auf dem nationalen Energiemarkt haben auch die Anbieter auf dem Berliner Markt die Marke entdeckt. Neben den national agierenden Stromanbietern wie Yello und Eon werben auch verschiedene

[9245 Zeichen] Tooltip
Bewag in Front - Player auf dem Berliner Energiemarkt
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 033

Unternehmen

Stadtmarketing Die Marketing-Gesellschaft «Partner für Berlin» kommuniziert die Stadt-Marke in mehreren Phasen / Das «Neue Berlin» hat fünf Stärken

Hauptstadt wirbt um mehr Koffer in Berlin

Wirtschaft und Politik ziehen an einem Strang, um Firmen und Touristen für Berlin zu gewinnen.

Berlin / Es ist nicht einfach, Standortmarketing für eine quirlige Metropole im Aufbruch wie Berlin zu betreiben - denn die Marke «Berlin» muss in ihrer dynamischen Entwicklung nicht nur kommuniziert, sondern zunächst erst einmal definiert werden. Die «Pa

[6565 Zeichen] € 5,75

 
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