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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 006

Nachrichten

Media 1 punktet im Regional-TV

Sat-1-Vermarkter hat alle wichtigen TV-Anbieter unter Vertrag

BERLIN Zwar sollen die Sektkorken erst nächste Woche knallen, aber der Grund zum Feiern steht schon jetzt fest: Regionales Fernsehen wird in Deutschland von Media 1 vermarktet. Die ARD Sales & Services (ASS) hofft auf eine neue Chance in Hessen und NRW.

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Media 1 in den Startlöchern

Fachkampagne steht / Eintrag ins Handelsregister noch offen

BERLIN Noch laufen die Vorbereitungen für den Start des TV-Vermarkters Media 1. Zwar ist die Gesellschaft noch nicht im Handelsregister eingetragen, doch zur Telemesse im August will man sich der Öffentlichkeit präsentierten. Die deutlichsten Nachrichte

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 034

Medien Nachrichten

Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten gibt das Kassenhäuschen frei

Kabelnetzbetreiber sollen über die Kanalbelegung im Digital-TV entscheiden / Bertelsmann sucht Zugang über Konsortien / Entscheidung am 7. September

BERLIN Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat auf den Beschluß eines Belegungsplans für das digitale Kabelnetz verzichtet. Zuerst sollen die Kabelnetzbetreiber bis 7. September Vorschlagslisten erarbeiten. Damit ist im Digital-TV der

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Trotz Titanic am Kinoziel vorbei

Kinobilanz 98: 148,9 Millionen Besucher / Strukturwandel trifft Mittelständler / Filmwerber reagieren auf Neueröffnungsboom

BERLIN Das Kinojahr 1998 blieb deutlich hinter den Hoffnungen der Branche zurück. Zwar konnten die Kinobetreiber mit 148,9 Millionen Besuchern und einem Kinoumsatz von 1,6 Milliarden Mark ein Plus verzeichnen, aber die selbstgesteckten Ziele konnten nicht

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 065

Medien TV + Funk

VPRT kritisiert Politiker

Verbund fordert einen liberalen Rechtsrahmen für elektronische Medien im digitalen Zeitalter

BERLIN Die Festlegung der kommunikationspolitischen Leitlinien für die kommenden zwei Jahre sowie die Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikati

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 010

Nachrichten

Kartellamt stoppt WAZ bei Verlagskauf in Thüringen

BERLIN Das Bundeskartellamt hat dem Thüringischen Landeszeitungs-Verlag (TLZV) die Übernahme des R&B-Verlags, Erfurt, untersagt, da der TLZV ein mit der WAZ-Gruppe verbundenes Unternehmen sei. Das Verbot bezieht sich auch auf die Herausgabe von Nachfolger

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 061

Personality Mangement & Karriere

Gutes tun als Arbeitsprobe

Social-Marketing-Börse bietet Studenten erste Arbeitspraxis

BERLIN Mit der Social-Marketing-Börse bietet das Berliner Kommunikationsforum e.V. ein neues Forum für angehende Werbeprofis, die Praxiserfahrung sammeln wollen. Non-Profit-Organisationen (NPOs) soll durch die Börse ein professioneller werblicher Auftritt

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 043

Medien

Kinostars füllen wieder Kassen

Bestes Kinojahr seit 1981 / Fortschreitende Marktbereinigung

BERLIN Trotz Rekordplus in allen Sparten beginnt die Kinobranche die mittelfristigen Prognosen nach unten zu korrigieren. Statt 200 Millionen Besuchern im Jahr 2000 nennt der Hauptverband Deutscher Filmtheater (HDF) 160 Millionen Besucher als realistische

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 038

Medien

St. Pauli-Saga krönt Sat 1 als Quotenkönig im Januar

BERLIN 10,2 Millionen Zuschauer verfolgten den letzten Teil des Wedel- Mehrteilers "Der König von St. Pauli" auf Sat 1. Im Durchschnitt schalteten 9,02 Millionen Zuschauer ein. Dies entspricht einem Marktanteil von 27,8 Prozent bei den Zuschauern gesamt.

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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Kartellamt fürchtet TV-Oligopol

EU verlängert Prüfung der Digital-TV-Pläne von Kirch/CLT-Ufa

BERLIN In einer Stellungnahme an die EU-Kommission hat das Bundeskartellamt den geplanten Zusammenschluß von CLT-Ufa und Kirch-Gruppe im Pay-TV-Markt als wettbewerbsverzerrend kritisiert. Die Kommission hat die Prüfung um vier Monate verlängert. Die Ber

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