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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Disproportionale TV-Preise lassen Kartellwächter kalt

BERLIN Vermutlich folgenlos bleibt die Einführung disproportionaler Preissysteme durch die TV-Vermarkter IP Deutschland, Media-Gruppe München und Media 1 (Horizont 24/99). Zwar liegt der Abschlussbericht des Kartellamts erst in zwei Wochen vor. Doch der B

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 001

Berliner Radiomarkt wird enger

FRANKFURT Berlin ist immer für Überraschungen gut, das zeigt die aktuelle Hörfunk-Mediaanalyse 1999 deutlich: Entgegen aller Prognosen hat der Berliner Rundfunk seine Marktführerschaft mit 90000 Hörern in der Durchschnittsstunde gehalten. Die Verfolger si

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 042

Medien

Bremsencheck weckt Radiolust

Newsradio Berlin aktuell und Berliner Morgenpost kooperieren

BERLIN Der Info-Radiosender Berlin aktuell bringt derzeit gemeinsam mit der "Berliner Morgenpost" die Autos seiner Hörer auf Vordermann. Aus der Eventkooperation soll langfristig eine Print-Radio-Kombi entstehen. Auf dem Parkplatz des Axel-Springer-Hoch

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

Nachrichten

RTL provoziert mit Split-Screen

Landesmedienanstalten plädieren für Zulassung der Werbeform / Positive Resonanz von Werbekunden und Agenturen

BERLIN Beim WM-Boxkampf Ottke - Nardiello ließ RTL am Samstag erstmals Werbung und Programm gleichzeitig über den Bildschirm flimmern. Mit dem bewußten Regelverstoß will der Sender die Zuschauerfreundlichkeit des Split- Screen demonstrieren und die Medien

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 001

Kartellamt genehmigt Kirch-Mehrheit bei Sat 1

BERLIN Das Bundeskartellamt hat die Aufstockung der Kirch-Anteile bei Sat 1 von 44 Prozent auf 59 Prozent genehmigt. Nachdem Kirch und Bertelsmann die Erhöhung der Premiere-Anteile auf je 50 Prozent verboten worden war, seien "die ursprünglichen wettbewer

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Sat 1 bringt vier neue Serien

Drei Monate sollen 880 Millionen Bruttowerbemark einbringen

BERLIN Mit geballter Spielfilmpower und zahlreichen Neustarts geht Sat 1 in den "heißen Herbst" - und ins Rennen um den zweiten Platz auf dem TV- Werbemarkt. Von September bis November sollen 880 Millionen Bruttowerbemark in die Senderkasse fließen. Mit

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Prahlen mit Zahlen

In Sachen positives Denken kann man einiges von den Hörfunkern lernen. Kaum liegen die aktuellen Zahlen der Hörfunk-Media-Analyse vor, überschütten sie die Redaktionen mit Jubelmeldungen. Gewonnen hat jeder - irgendwo, und schnell lernt man, daß ein Verlu

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Sat 1 optimiert jetzt sein Fußball-TV-Magazin Ran

BERLIN Das Sat-1-Aushängeschild "Ran" soll in Zukunft informativer, sachlicher und ruhiger werden. Überflüssige Showelemente sollen zugunsten von mehr Fakten verschwinden und die Ran-Datenbank stärker in die Berichte eingebunden werden. Bei der Moderation

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Bundeskartellamt mahnt Kirch wegen Sat 1 ab

BERLIN Das Bundeskartellamt hat die geplante Übernahme des 15prozentigen Holtzbrinck-Anteils an Sat 1 durch die Münchener Kirchgruppe "vorläufig abgemahnt". Die Frist bis zur endgültigen Entscheidung wurde bis Mitte September verlängert. Durch die Aufstoc

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Sat1: Struktur statt Flickenteppich

Programmreform 1998 abgeschlossen / Positive Resonanz aus dem Werbemarkt / Wertberichtigung verursacht 1997 Verlust

BERLIN Nach einer Neubewertung des Programmvermögens schließt Sat 1 das Geschäftsjahr 1997 mit einem Verlust von 165 Millionen Mark ab, so die Bilanz, die die Führungscrew diese Woche in Berlin vorlegte. Steigende Werbeinselreichweiten und ein 20prozentig

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