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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 32,33

Business

„Wir hatten die Handbremse angezogen“

Sanjiv Singh, der den Lacoste-Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet, spricht erstmals seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr über seine Strategie, die neue DOB und die Partnerpolitik

In Köln auf der Domplatte ist es wie immer bunt, laut und wuselig. Zwischen all den Touristen knotet ein Clown Luftballontiere. Sanjiv Singh erzählt, dass Lacoste im einzigen reinen KOB-Store in München auch manchmal so einen Clown auftreten lässt. „

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 18

BTE-Mitteilungen

LDT Nagold: Duales Studium immer beliebter

Ideal zur Rekrutierung guter Nachwuchskräfte

Der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte im Textileinzelhandel wird angesichts rückläufiger Schülerzahlen immer härter. Vor allem Abiturienten lassen sich heute kaum noch für eine klassische Lehre im Textileinzelhandel gewinnen. Potenzielle Ausbildungs

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 30,32

Business

Mehr Mode, mehr Glamour

Basler feiert dieses Jahr den 75. Geburtstag und will sich mit Hilfe von Brian Rennie ein neues Image aufbauen

Für Basler ist 2011 ein Jahr voller Ereignisse, Neuigkeiten, Investitionen und Events. In Goldbach werden dieses Jahr etliche Weichen für die Zukunft gestellt. Und es wird gefeiert. Denn das traditionsreiche Damenmode-Unternehmen wird 75. Als Mantelf

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 46

Business Panorama Industrie

In Kürze

Lafuma Der französische Sportartikelhersteller Lafuma Groupe (Marken: Lafuma, Eider, Millet, Le Chameau) hat im Geschäftsjahr 2009/10 (30.9.) weniger umgesetzt und rote Zahlen geschrieben. Wie das Unternehmen mitteilte, kam es bei einem Gesamtumsa

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 028

News Kommentar

Bigger, better, Berlin

Die Modewoche in Berlin hat der Branche Inspiration und Zuversicht gegeben. Jetzt gilt es, dies zu konservieren. Die Chance, zu einem international tonangebenden Schauplatz zu werden, ist greifbar nah.

"Rain means money" hat Karl-Heinz Müller am Abend seiner ersten Veranstaltung in Barcelona im Sommer 2005 erklärt, als ein sintflutartiger Platzregen die tanzende Meute der Custo-Party abkühlte. Es war wohl ein gutes Omen, dass auch zum großen Opening de

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 068

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Berlin hat sich gefunden

Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week profitierte von dem gemeinsamen Termin mit Bread & Butter und Premium. Gestiegen ist vor allem der internationale Zustrom.

Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich bin überglücklich. So viel Aufmerksamkeit hätte ich im Traum nicht erwartet", schwärmt Anja Gockel nach ihrer Berlin-Premiere, in der sie mit deutlich tagestauglicheren Entwürfen überrascht. "Nächstes Mal bin ich wi

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 020

Business Thema

Am Anfang war der Elefantenorden

Das KaDeWe ist das größte Kaufhaus des europäischen Kontinents und feiert dieses Jahr 100. Geburtstag mit dem Höhepunkt im Oktober.

Seiner königlichen Hoheit gefiel es so gut, dass er sogar zum Speisen blieb. Im Fürstenzimmer organisierten kaiserliche Lakaien ein zwölfgängiges Mittagsmenü, zubereitet von den Köchen des KaDeWe. Zwei Tage lang zelebrierte der König von Siam mit seinem

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

Business Factory Outlet Center

Die Entsorger

In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 128

Business Handel

Einkaufen wie in Las Vegas

H.F.S. Immobilienfonds will eine neue Erlebniscenter-Kultur in Berlin schaffen

Die Wände im Berliner Büro der H.F.S. Immobilienfonds GmbH hängen voller Baupläne. Alles noch nicht spruchreif, sagt Prokurist Harald Huth. Gern und ausführlich spricht er dagegen über sein aktuelles Projekt. Die Schlossgalerie in Steglitz. An der zweitst

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 056

Business Handel

"Pleitestadt mit armem Umland"

Luxus leidet in Berlin: Touristen bleiben weg, Einheimische sparen

Sie hat ein ganzes Bündel in der Hand. 10 Euro-Scheine, 20 Euro-Scheine, 50-Euro-Scheine zählt sie auf den Ladentisch und schiebt die Brille mit den fettengoldenen C's zurück in die weißblonden Haare. "Die Jacke kostet 1200 Euro, der Rock 650. Sollen wir

[5932 Zeichen] € 5,75

 
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