Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 29

Report OOH & Regionale Kommunikation

Verankert im Alltag

Zeitungen: Die regionalen Newsletter des Tagesspiegel erfreuen sich großer Resonanz. Sie stärken die Medienmarke, binden Abonnenten und bringen Werbeumsatz. Von Roland Karle

Nachrichten aus seinem Kiez kann sich jeder Berliner bequem und gratis in sein Mail-Postfach schicken lassen. Unter der Marke Tagesspiegel Bezirke erscheinen zwölf Newsletter, die derzeit von nahezu 300000 Leuten bezogen – und eifrig gelesen – werden

[5866 Zeichen] Tooltip
Von Checkpoint bis Queerspiegel - Newsletter des Tagesspiegel
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 068

New Economy

INTERNET-PORTALE Berlin Online überarbeitet Web-Auftritt / Meinberlin.de sucht neue Erlösquellen / Berlin1.de plant Onlineshops / Berlin.de stellt Terminals auf

Vier Portale buhlen um die Hauptstadt-User

Auf dem Markt der Berlin-Websites wird es immer enger. Die Anbieter müssen Einfallsreichtum beweisen.

BERLIN / Nach den Tageszeitungen rufen ihn nun auch die Internetportale aus: den Kampf um die deutsche Hauptstadt. Vier Portale buhlen um die Gunst der User: Berlin Online von der Gruner + Jahr-Tochter Berliner Verlag und der Berliner Bankgesellschaft, Me

[10291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Berlin

Der Gefechtslärm ist verstummt

Von einem Berliner «Zeitungskrieg» ist nicht mehr die Rede. Im Wettbewerb hat das Florett das Schwert ersetzt. Nahziel ist die Qualitätszeitung mit überregionaler Ausstrahlung. Fernziel ist ein Hauptstadtblatt vom Rang der «FAZ» oder «SZ».

Einst war die Rede vom «Haifischbecken» und vom «Zeitungskrieg» in Berlin. Bei allem Verbalgeplänkel hat der Wettbewerb inzwischen subtilere Formen angenommen, wird zum Florett statt zum Schwert gegriffen. Auch die aggressiven Werbemaßnahmen sind passé. L

[12628 Zeichen] Tooltip
Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Berlin

Braucht Berlin eine Hauptstadtzeitung?

Nach der Wende wollte Erich Böhme seine «Berliner Zeitung» zur deutschen «Washington Post» machen. Davon spricht in der Spree-Metropole heute niemand mehr. Einst wollten alle drei Berliner Regionalblätter - neben der «Berliner Zeitung» konkurrierten

Pro Ja, und ich möchte selbstbewusst hinzufügen: die «Berliner Zeitung». Sie ist die meistzitierte Tageszeitung aus Berlin und steht auf der Rangliste der meistzitierten Tageszeitungen Deutschlands auf Platz 3, hinter «Bild» und «FAZ». Das dokumentiert

[6944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 062

Medien Print

Tagesspiegel will alle Berliner erreichen

Medienkooperationen innerhalb der Holtzbrinck-Gruppe geplant / Keine Forcierung der Sonderverkäufe / GKM löst bisherigen Etathalter Huth und Wenzel ab

BERLIN Nach seinem Facelifting im Mai dieses Jahres zieht der "Tagesspiegel" jetzt eine erste Bilanz (HORIZONT 20/99). Im Mittelpunkt des Interesses: die Entwicklung der Sonntagsausgabe und die verlagsinternen Kooperationen des Holtzbrinck-Titels. Es ko

[7710 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 002

Kommentar

Ortswechsel

h.d. "Bonn kann kommen" ließ der Berliner "Tagesspiegel" kürzlich auf großen Plakaten verkünden. Dieser Aufforderung wollen wir uns heute anschließen. Denn die Berliner LZ-Redaktion kann jetzt verbindlich zusagen, daß die Damen und Herren Volksvertreter a

[1111 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 039

Medien Print

Tagesspiegel stärkt Sonntag

Die Zeitung wurde redaktionell und grafisch überarbeitet

BERLIN Im Februar war das Dummy des relaunchten "Tagesspiegel" in HORIZONT (5/99) zu sehen. Am Sonntag ist es nun endlich soweit: Der "Tagesspiegel" ist "errötet" und geliftet, und auch die Sonntagsbeilage "Weltspiegel" erscheint in einem ganz neuen Gewan

[1494 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 006

Nachrichten

Kampf im Zeitungsmarkt Berlin

Zeitungen messen ihre Kräfte nun auch im Rubrikengeschäft

BERLIN Die Auseinandersetzung zwischen den Berliner Zeitungen setzt sich fort: Nach den Anzeigenpreisoffensiven ist der nächste Schachzug die Vorverlegung des Erscheinungstermins im Rubrikengeschäft. Gerade der "Tagesspiegel", der sich bei den Rubriken-

[1718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 047

Medien

Lifting beim Tagesspiegel

Umsetzung bis Mai 1999/Besonderes Augenmerk liegt auf Sonntagsmagazin Weltspiegel

BERLIN Der "Tagesspiegel" muß jünger werden, lautete die Verlagsansage zum Antritt des neuen Chefredakteurs Giovanni di Lorenzo Anfang dieses Jahres. Jetzt ist es soweit: Erste Überlegungen kursieren in Form eines Dummys. Das Hauptaugenmerk gilt dabei der

[2431 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter