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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Telekom startet Mediavision

Digital-TV mit vier Paketen / Ko-Vermarktung von Premiere

BERLIN Die Telekom-Tochter Media Services (MSG) startet zur Internationalen Funkausstellung die digitale TV-Plattform Media Vision im Kabelnetz. "Wir wollen uns auf der Wertschöpfungskette weiter nach oben bewegen, ohne Programmanbieter zu werden", begr

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 034

Medien

N-TV erlebt Werbeboom

56,9 Millionen Mark Nettowerbeerlöse im ersten Halbjahr 1999 / Online-Angebot erfolgreich

BERLIN Erstmals präsentiert der Nachrichtensender N-TV seine Halbjahresbilanz: Kein Wunder, kann der Sender dank nachrichtenstarker Zeiten mit deutlichen Werbezuwächsen und Reichweitengewinnen aufwarten. Der Nachrichtensender N-TV konnte im ersten Halbj

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 046

Medien

Sat 1 punktet beim Zuschauer

Berliner Kanal verbucht positiven Imagetrend / RTL weiter vorn

BERLIN Wenn Image alles ist, darf Sat 1 jubeln. Denn der Sat-1-Image- und Markenmonitor bescheinigt dem Privatsender eine durchweg positive Entwicklung in der Wahrnehmung der 14- bis 49jährigen. Trotz Einbußen heißt der Zuschauerliebling aber weiterhin RT

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 058

Interactive

N-TV Online will binnen 2 Jahren Gewinn machen

BERLIN Ehrgeizige Ziele verfolgt der Nachrichtensender N-TV mit seinem Online-Angebot, das am 3. Mai gestartet ist. Geschäftsführer Kenneth Jautz: "Ich bin sicher, daß N-TV Online sich am Markt durchsetzen wird. Wir werden das Geschäftsjahr 2000 mit schwa

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 001

Übernahme von Premiere durch Kirch genehmigt

BERLIN Das Bundeskartellamt hat die Übernahme des Pay-TV-Senders Premiere durch die Kirch-Gruppe genehmigt. Begründung: "Das faktische Ausscheiden von Canal plus und CLT-Ufa führt zu erheblichen dekonzentrativen Effekten." Die Kirch-Gruppe kann ihre Antei

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 057

Medien TV + Funk

Unterhaltende Episoden mit dem Sat-1-Ball

Vom bunten Ball zu kurzen Geschichten / Werbetrenner sollen die Marke profilieren / Jedes Genre erhält eigenen Jingle / Von Irene Joest und Christof Kaul

BERLIN Fielen früher bei Sat 1 bunte Bälle über den Bildschirm, um Werbung und Programm zu trennen, erzählen die Werbetrenner inzwischen kleine Geschichten. Sie sollen bei den Zuschauern Sympathie hervorrufen und die Markenidentität unterstützen, erklären

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Sat 1 Sales & Services wird eigene Gesellschaft

BERLIN Noch in der ersten Hälfte dieses Jahres wird der Privatsender Sat 1 seinen Bereich Sat 1 Sales & Services in eine eigenständige Gesellschaft überführen, die "Media 1 - Gesellschaft zur Medienvermarktung mbH". Den Vorsitz der Geschäftsführung überni

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 034

Medien

Sat 1 verzeichnet für 1998 gestiegene Werbeumsätze

BERLIN Im vergangenen Jahr konnte Sat 1 seine Brutto-Werbeumsätze - nach eigenen Angaben - um 14 Prozent auf knapp drei Millionen Mark steigern. Wie der Programmanbieter mitteilte, liegt Sat 1 damit an zweiter Stelle des TV- Werbemarktes hinter dem Marktf

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Sat-2-Idee wird wiederbelebt

Zulieferer für Lokal-TV / Vorerst noch kein Shopping-Kanal

BERLIN Die alte Idee eines Sat-1- Schwester-Senders bekommt unerwartet Aufwind. Die Pläne ranken sich jetzt um Sat 2 als regionales Netzwerk zur gemeinsamen Programm- und Werbezeitenvermarktung von Ballungsraumsendern. Hinter dieser Idee einer Wiederbel

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 001

Kartellamt genehmigt Kirch-Mehrheit bei Sat 1

BERLIN Das Bundeskartellamt hat die Aufstockung der Kirch-Anteile bei Sat 1 von 44 Prozent auf 59 Prozent genehmigt. Nachdem Kirch und Bertelsmann die Erhöhung der Premiere-Anteile auf je 50 Prozent verboten worden war, seien "die ursprünglichen wettbewer

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