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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

    Marketing

    Haltung wird zum Erfolgstreiber

    Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

    Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

    [7486 Zeichen] Tooltip
    Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

    Marketing

    Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

    OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

    Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

    [5980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 35

    Marketing

    Vernetzt, kritisch, unberechenbar

    Der hybride Konsument fordert die Marketingkommunikation heraus – OWM-Fachtagung

    Berlin. Er will alles, überall und sofort: Der Verbraucher ist bestens informiert, selbstbewusst, wechselwillig, widersprüchlich – also immer schwerer zu fassen. Das stellt Markenmacher und Werbeprofis vor große Herausforderungen.

    [4947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 48

    Marketing

    „Neugierde, Mobilisierung, Vertrauenn“

    OWM: Herausforderungen der Branche gemeinsam gestalten – Digitale Medien im Marketing-Mix essenziell

    Berlin. Wettbewerbsdruck, Datenflut und automatisierte Prozesse – als größte Herausforderung sehen die werbungtreibenden Markenartikelhersteller hierzulande derzeit die Digitalisierung, die ihren Job stark verändert: „Mensch oder Maschine – Wer hat im Marketing Cockpit das Sagen?“ lautete deshalb das zentrale Thema der OWM-Tagung in Berlin.

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 32

    Marketing

    Marken müssen Versprechen einlösen

    Werbung darf nicht verfälschen – Glaubwürdigkeit ganz oben auf der Agenda der werbewirtschaftlichen Themen

    Berlin. Der Bedarf an Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit bei der Kommunikation wird zunehmen. Keine Marke kann aus Unehrlichkeit Kapital schlagen. Diese Erkenntnis überrankte als Leitmotiv die 17. Jahrestagung der Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) Ende vergangener Woche in Berlin.

    [2680 Zeichen] € 5,75