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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 40,41,42,43

Fashion Die Messe, die Themen

Schön, dich zu sehen

Berlin hat geliefert – allen Zweiflern zum Trotz. Der Re-Start nach zweieinhalb Jahren Abstinenz war ein willkommener Fixpunkt der Orderrunde. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Themen: die Messe selbst, die Preise, die Verfügbarkeiten. Und über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Back in Berlin. Die Messen sind zurück in der Hauptstadt. Premium und Seek wagten den Re-Start. Das D2C-Event The Ground feierte Premiere. Viele fehlten. Die, die da waren, zogen eine positive Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

[6605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 22,23,24

Business Berlin Fashion Week

Sustainability

Grüne Woche

Nachhaltigkeit war das Mega-Thema dieser Fashion Week. Nicht nur auf der Neonyt, die Besucherrekorde meldet.

[9824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Berliner Messen

Auf nach Tempelhof

Die Berlin Fashion Week sortiert sich neu. Die Erwartungen, aber auch die Unsicherheit vor dem geplanten Umzug der Panorama nach Tempelhof sind groß. Wer kommt? Wer wechselt? Eine Bestandsaufnahme.

[16289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Berlin Fashion Week Top-Themen

Saisonplanung

„Ware gibt es immer“

Weniger Vororder, mehr kurzfristige Reaktion. Der Slogan ist nicht neu, in Berlin hörte man ihn stärker denn je. Der Wunsch ist da, doch einige Fragezeichen bleiben.

[3553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17

Digital New Retail

DIE DROP-MASCHINE

Highsnobiety.com geht den nächsten Schritt von Content zu Commerce

[11516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 34,35,36,37

Digital Einkauf

Digitale Order

Stand war gestern

Premium, Pitti, Première Vision: Messen erobern das Netz.

[10314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 18,19,20,21

Fashion Berlin Fashion Week

Messen und Meinungen

Was nun? Was tun?

Catwalks, große Namen, großer Auftrieb. Starke modische Bilder. Auf dem Laufsteg, auf den Messen. Diskussion und Redebedarf inklusive. Der Einkauf geht anders an die Saison heran als bisher. Gewichtet sensibler, terminiert differenzierter. Die Themen

Hunderte Aussteller. Zehntausende Besucher. Und die alles entscheidende Frage dieser Tage in Berlin: Wie radikal müssen Handel und Industrie sich verändern, um dem gemeinsamen Business wieder neuen Drive zu geben? Dies vorweg: Die eine Zauberformel gibt es nicht.

[8773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 22,23,24,25,26

Fashion Berlin Fashion Week

Trend Womenswear

Die Farbe und der Anzug

Frische Farbwelten, lebendige Prints und neue Silhouetten. Beste Voraussetzungen für spannende Sortimente. Zugleich Herausforderung für den Einkauf. Die Saisonplanung will noch differenzierter gestaltet sein, zumal viele Einkäufer Budget zurückhalten, um kurzfristiger reagieren zu können.

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 28,29,30,32

Fashion Berlin Fashion Week

Trend Menswear

Relaxte Chinos und Hawaii-Shirts

Die Menswear zeigt sich zum kommenden Frühjahr so laut wie lange nicht. Frische Sommerfarben, verspielte Blüten- und Motiv-Prints sollen Lust auf Neues machen und Verkaufsargumente über den Bedarf hinaus wecken. Auch Oversized-Silhouetten sind kein Tabu mehr.

[6331 Zeichen] € 5,75

 
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