Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 385 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 8

marktdaten

Internationale Tourismus-Börse

Die Welt zu Gast in Berlin

Aussteller und Besucher der ITB wurden Anfang März von den Streiks bei Bahn und Airlines erwischt. Trotzdem haben sich die Kennzahlen im Jahresvergleich deutlich verbessert.

Anfang März treffen sich regelmäßig Touristiker aus aller Herren Länder in der deutschen Hauptstadt. Nachdem in den Jahren 2020 bis 2022 Corona dazwischengefunkt hatte, findet das Branchentreffen seit 2023 wieder regulär in Präsenz statt. Und die gut

[6039 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Berlin 2019 bis 2023 Kennzahlen zur ITB 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

intro itb

LEITARTIKEL

Deutschland braucht die ITB

Im zweiten Jahr nach dem Neustart hat die ITB ein respektables Ergebnis verzeichnet. Sie hat die richtigen Themen gesetzt, die Besucherzahl ist gestiegen und Aussteller aus 170 Ländern fanden den Weg nach Berlin. Deutschland als „Reiseweltmeister“ br

[1471 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

intro itb

ITB 2024

Alles wird grün

Die Tourismusbranche stellt die Weichen auf Nachhaltigkeit. Auf der weltgrößten Reisemesse wurden viele „grüne“ Initiativen vorgestellt. Eine große Frage war auch, wie die ITB ihren zweiten Auftritt nach der Coronapause besteht.

[7617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 6

messen itb

MESSEBILANZ

Bärenstarkes Comeback der ITB

Begeisterung bei vielen Hotelunternehmen. Digitale Themen und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt.

Nach der langen Pause war der Erwartungsdruck groß. In diesem Jahr ging die weltgrößte Reisemesse in Berlin mit einem neuen Konzept nur für Fachbesucher an den Start und war auf drei Tage verkürzt. Sollte das gelingen? Die ITB ist bärenstark zurückge

[5598 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 6

marktdaten

FRUIT LOGISTICA IN BERLIN

Schwung dank Obst und Gemüse

Nicht nur mit Vitaminen sorgt das Grünzeug bei den Hoteliers in der Hauptstadt für Power und gute Stimmung.

[5792 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Berlin zur Fruit Logistica Hotel-Performance zur Fruit Logistica 2023 nach Messetagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 8,9

markenhotels update

INTERVIEW

„Ich glaube an ein gutes Jahr“

Was ist von der Rückkehr der weltgrößten Reisemesse als Live-Veranstaltung zu erwarten? Das erläutert die neue ITB-Chefin Deborah Rothe im Gespräch mit Rolf Westermann.

[10612 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 14

marktdaten

IFA BERLIN

Action in der Hauptstadt

Die Messen brummen wieder, und die Tourismuszahlen in der Hauptstadt haben ebenfalls kräftig angezogen. Im Juli kamen deutlich mehr Inlandsgäste als 2019.

[5457 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Berlin 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen zur Ifa Berlin
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 1

Seite 1

Die Bundeshauptstadt zieht wieder Touristen an

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres reisten 4,36 Millionen Gäste nach Berlin, sie verbrachten rund 11,15 Millionen Nächte in den Hotels der Stadt. Das meldet das Landesamt für Statistik Berlin-Brandenburg. Damit erreichen die Werte rund 65 Proz

[1179 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 29

immobilien

MARKTSTUDIE

Viele Projekte am Start

Die Verschiebung von Neueröffnungen vom ersten ins zweite Corona-Jahr hat 2021 einen Kapazitätsschub gebracht.

Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co blickt auf ein ereignisreiches Jahr in den neun größten deutschen Hotelmärkten Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Dresden und Leipzig zurück. Wie die Studie zeigt, haben diese

[6610 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 2,3

top 50

PROGNOSEN

Die Top 50 sehen Licht am Horizont

Den derzeitigen Herausforderungen wie Inflation, Energiekrise und Corona-Pandemie zum Trotz blicken die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften deutlich optimistischer in die Zukunft als noch vor einem Jahr. Und sie haben klare Forderungen an die Politik.

[10978 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2022 Kennzahlen - Umsatzprognosen 2022 / geplanter Umsatz 2022 / erzielter Umsatz 2021 Erwartungen 2022 (im Vergleich zu 2021)
€ 5,75

 
weiter