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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 033

Unternehmen

Stadtmarketing Die Marketing-Gesellschaft «Partner für Berlin» kommuniziert die Stadt-Marke in mehreren Phasen / Das «Neue Berlin» hat fünf Stärken

Hauptstadt wirbt um mehr Koffer in Berlin

Wirtschaft und Politik ziehen an einem Strang, um Firmen und Touristen für Berlin zu gewinnen.

Berlin / Es ist nicht einfach, Standortmarketing für eine quirlige Metropole im Aufbruch wie Berlin zu betreiben - denn die Marke «Berlin» muss in ihrer dynamischen Entwicklung nicht nur kommuniziert, sondern zunächst erst einmal definiert werden. Die «Pa

[6565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 036

Agenturen

Lobbying ist mehr als Sektgläser halten

MC.B bietet Public Affairs und Polit-PR aus Berlin an / Ausweitung des Portfolios der Agentur / Salon Santé soll Entscheidungsträger zusammenbringen

BERLIN Seit elf Jahren ist MC.B auf Polit-Kommunikation und Lobbying im Gesundheitsbereich spezialisiert. Mit dem Umzug von Bonn nach Berlin hat die Agentur ihr Portfolio erweitert und fokussiert jetzt auch die Bereiche Umwelt, Ernährung und Biotechnologi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 062

Agenturen Business

Melle Pufe: Manische Teamworker, die auf superflache Hierarchien schwören

Die Schnellstarter der Berliner Agenturszene betreuen derzeit Billings von über 28 Millionen Mark/Melle Pufe hat sich auch im Bereich Multimedia spezialisiert

BERLIN Sie gehören zu den Schnellstartern unter Berlins Agenturneugründern. F. Hendrick Melle und Stefan Pufe haben es in vier Jahren geschafft, in den Kreis der wichtigen Agenturen in der an Neugründern wahrlich nicht armen Stadt Berlin aufzusteigen. Und

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 021

Unternehmen Dienstleistungen

Logo für den Regierungsumzug

Bundesregierung startet Öffentlichkeitsarbeit für Umzug nach Berlin / Logo als Kommunikationsdach für künftige Aktivitäten

BERLIN Für die neue Bundeshauptstadt wird derzeit von verschiedensten Seiten wie Wirtschaft oder Tourismus geworben. Nun hat auch die Bundesregierung angefangen, für ihren künftigen Standort gezielte Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, wobei es vor allem

[4393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Vom Parteiorgan zur Abonnementzeitung

Berliner Zeitungsmarkt bleibt inhomogen / Mit Zuversicht ins neue Jahrtausend / Ostdeutsche Zeitungsmacher ziehen Zwischenbilanz / Sechs Statements

Fünf Jahre nach der Währungsunion ist der Aufschwung Ost auch bei den Tageszeitungen nur teilweise auf Touren gekommen. HORIZONT fragte die Verantwortlichen in Redaktionen und Verlagen, was sie in den vergangenen fünf Jahren erreicht und welche Ziele sie

[11992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

Im härtesten Markt der ganzen Republik

Die Zeitungsverleger der Hauptstadt fighten um die Vorherrschaft / Printmauer zwischen Ost und West bröckelt nur langsam / Wochenendausgaben boomen

Der Berliner Zeitungsmarkt gewinnt zunehmend an Transparenz: Die MA 94 legte erstmals vollständige und vergleichbare Zahlen für Gesamtberlin vor, dasselbe gilt für die IVW- Verbreitungsanalyse 1994. Wie sieht der Zeitungshimmel über Berlin bei den Abo-Tag

[16975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 058

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Strukturanpassung mit Anlaufproblemen

Die Berlin-Euphorie ist Ernüchterung gewichen / Immobilienmarkt und Investitionstätigkeit nachlassend / Der Weg zur Metropole noch voller Hindernisse

Strukturelle Anpassung tut oft weh. Ganz leidvoll erfährt das zur Zeit die neue Bundeshauptstadt Berlin. In der Übergangsphase sollen nun die Weichen für eine zukünftig prosperierende Metropole geschaffen werden. Dabei gilt es noch so manchen Stolperstein

[10175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 098

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Berlin: Stop and go auf der Großbaustelle

Olympiafunke erloschen / Regierungsumzug verzögert / 260 Projekte zur Zeit in der Bau- oder Planungsphase / Investoren sehen Felle davonschwimmen

"The winner is Sydney". Der Satz des IOC-Präsidenten Juan Antonio Samaranch bedeutet für Berlin nicht den Todesstoß. Aber zumindest einen Schlag in die Magengrube, nach dem die Stadt erst einmal tief Luft holen muß. Ein zusätzliches Plus von rund 900 Mill

[11299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 026

Agenturen Nachrichten

Berliner Senat sucht für Berlin eine PR-Agentur

BERLIN Der Berliner Senat will die Öffentlichkeitsarbeit für die Bundeshauptstadt in professionelle Hände legen und sucht eine Agentur. Das Jahresbudget der Ausschreibung wird "voraussichtlich weniger als 500 000 Mark betragen". Ziel der Öffentlichkeitsar

[981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 110

Report: Die Zeitungen

Berlin: "Gemütlich wie im Haifischbecken

In der künftigen Hauptstadt laufen die Uhren schneller. Es ist jede Menge Bewegung auf dem Berliner Zeitungsmarkt, die Sommerhitze überlebten schon drei Blätter nicht. Manche Titel sind notleidend geworden über dem harten Wettbewerb, andere gehen neu

Die überregionalen deutschen Zeitungen bemühen sich noch immer vergeblich, mit den in Bonn, Frankfurt oder München produzierten Ausgaben sich auf dem Berliner Markt zu behaupten. Sie bringen täglich zusammen nicht mehr als 30 000 Exemplare an den Leser -

[6288 Zeichen] € 5,75

 
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