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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 028

Medien

Standort Ex-Bertelsmann-Manager und Medienbeauftragter Bernd Schiphorst will Fachverlage nach Berlin holen / Initiative "We make IT" soll Region stärken

Berlin punktet mit Kultur und Politiknähe

Bernd Schiphorst rät Werbeagenturen, bei Institutionen und Behörden auf Kundenfang zu gehen.

HORIZONT: Wenn die Fusion des Medienbüros Berlin-Brandenburg mit der Filmfördereinrichtung Filmboard Berlin-Brandenburg über die Bühne gegangen ist, wollen Sie das Amt des Medienbeauftragten aufgeben. Warum? Bernd Schiphorst: Mein Beratungsvertrag mit B

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werber stellen Hauptstadtfrage

Berlin soll als kreativer Schmelztiegel Werbemetropole von internationalem Rang werden / Agenturen neuen Typs entstehen

BERLIN Die Hauptstadt an der Spree übt eine enorme Anziehungskraft auf Agenturen aus. Beim Sprung nach Berlin geht es für einige um "ganz oder gar nicht": Das neue politische und kulturelle Zentrum soll sich in Sachen Kommunikation mit New York, London un

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 034

Agenturen Business

Publicis Berlin fördert das Electronic Business

Startschuß für Institute of Electronic Business / Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen

BERLIN Gemeinsam mit verschiedenen Partnern aus der Wirtschaft hat Publicis Berlin das Institute of Electronic Business aus der Taufe gehoben (HORIZONT 8/99). Seinen Sitz hat das Institut in den Räumen der Berliner Agentur. "Mit Hilfe des Instituts woll

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 030

Unternehmen

Gute Noten für Berlin als Wirtschaftsstandort

Schwaches Profil als Stadt für Medien und Kommunikation / Internationale Emnid-Befragung

BERLIN Die Deutschen wünschen sich Berlin als eine Hauptstadt und Weltmetropole, in der Kultur und Wissenschaft blühen soll. Das ist zentrales Ergebnis der Studie "Berlin im Kopf" von Kohtes & Klewes, Düsseldorf, die das Profil der Hauptstadt aus national

[2376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 047

Agenturen Business

Mit kräftigem Hossa zum Sieg

Chickeria 98: TV-Today-Band-Award für die Rosetten von GKM

BERLIN Kaum waren die Lichter der ADC-Preisverleihung erloschen und die Augenränder vom Feiern diverser Partys verblaßt, tanzten Berlins Werber schon ab. Am Sonntagabend fanden die noch ausstehende Berliner Vorausscheidung und das Finale des TV-Today-Band

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Berlin lockt Agenturen

McCann-Erickson geht an die Spree/Scholz & Friends und Sisyphos bekannteste Agenturen

FRANKFURT Der Standort Berlin wird für Agenturen immer attraktiver. Im nächsten Jahr werden McCann-Erickson und aller Voraussicht nach die Smart- Agentur Weber, Hodel, Schmid eine Dependance in der Hauptstadt eröffnen. Die beiden bekanntesten Agenturen de

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 014

Leute

Ein Medienwächter ohne Furcht

Den Deal zwischen Telekom, Bertelsmann und Kirch sieht Hans Hege überwiegend kritisch / Warnung vor Machtkonzentration

BERLIN Seit 1985 agiert Hans Hege als Rundfunkkontrolleur auf dem wohl bewegtesten Medienmarkt Deutschlands. Als Direktor des Berliner Kabelrates, später der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) , hat er die Entwicklung des dualen Rundfunksystems vom S

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 049

Medien Print

"Wir wollen Hauptstadtzeitung werden"

Kostenintensiver Relaunch abgeschlossen / Berliner Zeitung soll in WestBerlin stärker Fuß fassen / Mittelfristiges Verkaufsziel West: 100000 Exemplare

BERLIN Am 2. September wird die neue "Berliner Zeitung" (G+J) der Öffentlichkeit vorgestellt. Der mit Spannung erwartete Relaunch soll die größte Abozeitung Berlins moderner, eleganter und lesefreundlicher machen. Mittelfristiges Ziel: Der hauptsächlich

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Berliner Zeitungen wittern Hauptstadtluft

Berliner Zeitung will publizistische Stimme Berlins werden / Kurier im Auflagen-Aufwärtstrend / HORIZONT-Gespräch mit Andreas Albath und Harald Wahls

BERLIN Der Berliner Zeitungsmarkt gerät immer mehr in den Sog der künftigen "Berliner Republik". Wer als Hauptstadtzeitung eine Rolle spielen will, muß sich durch Qualität in einem ohnehin hoch kompetitiven Markt noch stärker abheben. HORIZONT sprach mit

[15395 Zeichen] € 5,75

 
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