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gv praxis 12 vom 14.12.2022 Seite 10

Magazin

NEWS

Bundestagskantine. Der Bundestag sucht einen neuen Kantinen-Betreiber. Im Streit darüber, was den rund 6.000 Beschäftigten aus Fraktionen und Verwaltung künftig aufzutischen sei, soll nun der Ältestenrat des Parlaments vermitteln. Abgeordnete wie Ren

[2002 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 42

Report Automarketing Markt

Land der Ladelöcher

Das Netz an Normal- und Schnellladesäulen ist hierzulande noch etwas dünn

In Deutschland redet man gern über Löcher. Über Haushalts- und Funklöcher etwa, neuerdings auch über Ladelöcher für E-Autos. Bis 2030 soll es nach dem Willen der Bundesregierung hierzulande insgesamt eine Million öffentlich zugänglicher Ladepunkte ge

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Land der Ladelöcher
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 6

praxis, recht & steuern

Kassensysteme

Frist für TSE länger

Die meisten Bundesländer wollen die Betriebe bei der Aufrüstung ihrer Kassen mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) mitten in der Coronakrise entlasten. Sie gewähren eine stillschweigende Fristverlängerung bis 31. März 2021. Es sind die L

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 50

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Bühne für Politik und Business

Bundesländer fokussieren auf die Vielfalt regionaler Spezialitäten – Fachgespräche werden wichtiger

Berlin. Verteilt über acht Hallen bilden die deutschen Bundesländer ein Schwergewicht auf der Messe. Neben dem Geschäft mit Endverbrauchern sind für sie auch die Kontakte zum Fachpublikum ein wichtiges Element.

[5139 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 02.09.2015 Seite 16,17,18

Brennpunkt

Schwierige Kalkulation

Die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland wächst. 2015 könnten es rund 800.000 Menschen werden, die Unterkunft und Verpflegung benötigen. Große Herausforderungen für Bund, Länder, Kommunen und karitative Einrichtungen sowie Catering-Dienstleister – und ein wachsender Geschäftsbereich.

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Anzahl Asylanträge
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2015 Seite 7

Rückblick ITB

Meck-Pomm überholt Bayern

Reiseanalyse In Urlaubsreisen wird mehr investiert / Deutschland bleibt favorisiertes Reiseziel

BERLIN. „Ein gutes Fundament fürs Reisen“ prognostiziert Martin Lohmann, Direktor des Kieler Institute for Tourism Research, für das laufende Jahr. Dafür spreche der allgemeine Optimismus in der Bevölkerung – insbesondere auch der jüngeren Generation

[2236 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2015 Seite 007

Rückblick ITB

Meck-Pomm überholt Bayern

Reiseanalyse In Urlaubsreisen wird mehr investiert / Deutschland bleibt favorisiertes Reiseziel

BERLIN. „Ein gutes Fundament fürs Reisen“ prognostiziert Martin Lohmann, Direktor des Kieler Institute for Tourism Research, für das laufende Jahr. Dafür spreche der allgemeine Optimismus in der Bevölkerung – insbesondere auch der jüngeren Generation, sa

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 6

Handel

Edeka testet Einstieg in Online-Handel

Region Minden-Hannover prüft Potenzial – Ein Dutzend Pilot-Märkte – Gespaltene Erfahrungen der Händler

Frankfurt. Edeka testet, ob der Online-Handel mit Lebensmitteln eine Zukunft hat. Ein Pilotprojekt in der Region Minden-Hannover soll Erkenntnisse darüber bringen, inwieweit E-Commerce die stationären Geschäftsmodelle des selbstständigen Edeka-Einzelhandels voranbringen kann. Beteiligt an dem Pilot sind zwölf Edeka-Kaufleute – von der niedersächsischen Provinz bis in die Metropole Berlin.

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Standorte des Pilotprojektes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 006

Handel

Edeka testet Einstieg in Online-Handel

Region Minden-Hannover prüft Potenzial – Ein Dutzend Pilot-Märkte – Gespaltene Erfahrungen der Händler

Frankfurt. Edeka testet, ob der Online-Handel mit Lebensmitteln eine Zukunft hat. Ein Pilotprojekt in der Region Minden-Hannover soll Erkenntnisse darüber bringen, inwieweit E-Commerce die stationären Geschäftsmodelle des selbstständigen Edeka-Einzelhandels voranbringen kann. Beteiligt an dem Pilot sind zwölf Edeka-Kaufleute – von der niedersächsischen Provinz bis in die Metropole Berlin.

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Standorte des Pilotprojektes
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