Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

KAUFZEITUNGEN Mit neuen Chefredakteuren wollen Berliner Verlag und Springer die Auflagen der Hauptstadt-Titel steigern

Blattchefs polieren den Boulevard

Berlin / Wenn die Auflagen fallen, rollen die Köpfe. Seit fünf Jahren rutschen Springers "BZ" und der mit der Übernahme des Berliner Verlags von Gruner + Jahr zu Holtzbrinck gewanderte "Berliner Kurier" abwärts. Die neuen Chefredakteure Florian von Heintz

[3883 Zeichen] Tooltip
Boulevard kämpft mit Problemen - Auflagenentwicklung der Berliner Kaufzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 048

Medien

TAGESPRESSE Ullstein-Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über die Ausrichtung der «Berliner Morgenpost» und der «B.Z.» im Hauptstadtmarkt

«Das Wachstumspotenzial liegt im Osten»

Die Ullstein-Blätter «Berliner Morgenpost» und «B.Z.» setzen verstärkt auf die Nähe zum Leser.

HORIZONT: Die «Berliner Morgenpost» schreibt schwarze Zahlen. Die Konkurrenten «Tagesspiegel» und «Berliner Zeitung» tun das nicht. Was machen Sie anders? Harald Wahls: Die «Berliner Morgenpost» hat gerade ihr hundertjähriges Jubiläum gefeiert. Das ge

[9997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 103

Media Regionale Medien

Aust mischt mit

In der TV-gesättigten Hauptstadt kommt niemand an B 1 vorbei. Der neue Metropolensender XXP sucht sich alternative Felder.

So viel Krieg war nie im deutschen Fernsehen», urteilte die «Berliner Zeitung» Mitte Mai. Gemeint war aber nicht der neu entfachte Kampf um den Berliner Fernsehmarkt, sondern die erste von vier Themenwochen des neuen Metropolensenders XXP, der seit dem 7.

[5890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Berlin

Waffenstillstand on Air

Michael Weiland, einer der umtriebigsten PR-Profis Berlins, nimmt für sich in Anspruch, den Begriff «Radiokrieg» für das wilde Hörfunkmarkttreiben erfunden zu haben. Seit 1993 geistert der Begriff durch die Medien, aber nicht mehr durch die Wirklichkeit.

[3184 Zeichen] Tooltip
Berliner Radiosender im Überblick - Stundennettoreichweiten
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 061

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Die Optimisten

Noch ist die Auflage der Boulevardzeitungen rückläufig. Vor Jahresfrist wurde sogar das Ende prophezeit. Von einer sterbenden Zeitungsgattung war die Rede, Hans-Hermann Tiedje zählte dabei zu den «längst fälligen» Todeskandidaten auch den «Berliner Kurier

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 061

Medien Print Radio Fernsehen

Kaufzeitungen In Berlin tobt der Wettbewerb zwischen den Boulevardzeitungen härter als in anderen Märkten

Alle träumen vom Aufschwung Ost

Berlin / In der vergangenen Woche praktizierte die «Bild»-Zeitung das, was Wettbewerber kurz «Boulevard at it's best» nennen. Das Blatt deckte den Fall des kleinen Joseph auf, den Neonazis vor drei Jahren im sächsischen Sebnitz ermordet haben sollen. Ein

[7039 Zeichen] Tooltip
Die B.Z. bleibt Spitze - Die Auflagenenentwicklung der Berliner Boulevardzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 164

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Radio mit Risiko

Nach dem Einstieg in Berlin will die FAZ einen bundesweiten Wirtschaftssender aufbauen. Die Konkurrenz geht in Stellung.

An eines wird Edmund J. Keferstein ungern erinnert: Vor siebeneinhalb Jahren gab das Inforadio in Berlin seinen Geist auf: «Wir werden immer für das Scheitern verantwortlich gemacht, obwohl wir nur mit 10 Prozent beteiligt waren», klagt der Geschäftsführe

[14054 Zeichen] Tooltip
Wirtschaft im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 004

Nachrichten

Neuordnung Personalpfeiler im Zeitungsbereich sind festgesteckt / Überraschender Wechsel von Thomas Garms

Döpfner besetzt die Chefsessel

BERLIN / Lange hatte die Gerüchteküche gekocht, bis der Axel-Springer-Verlag auf einer Aufsichtsratssitzung endlich für Klarheit sorgte. Danach steht die Besetzung der Chefpositionen bei den Zeitungen ab 1. Januar fest. Dabei wurde der Posten des Heraus

[2493 Zeichen] Tooltip
Die neue Führungsriege der Springer-Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 074

Medien

Radiomarkt Pünktlich zur Erhebung der Media-Analyse buhlen alle Stationen um die Gunst der Hörer / Marketing soll Befragungsergebnisse aufbessern

Berliner Radios werben um die Wette

Es geht um Millionen - mit verschiedenen Marketingstrategien werben die Sender um Hörer.

BERLIN / Es ist wieder so weit. An allen Straßenecken künden großflächige Plakate und Citylights von erklecklichen Gewinnsummen. Gruppen von blaubejackten Menschen behelligen Passanten. Selbst öffentlich-rechtliche Sender haben nach langer Suche ein feste

[10520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Programmreform bei TV Berlin

Neustruktur des Regional-TV / Hundert,6 startet bundesweit

BERLIN Georg Gafron, Geschäftsführer von TV-Berlin und Hundert,6 geht in die Offensive. Neben der Umstrukturierung beim Regionalsender TV Berlin will Gafron den Radiosender Hundert,6 auch bundesweit positionieren. Ab kommenden Montag wird TV Berlin in n

[1787 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter