Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 15.02.2014 Seite 003

Das Thema

„Nicht immer dieser Kuschelkurs“

Deutscher Hotelkongress Von Mindestlohn bis Lobbyismus – wie wird sich die Bundestagswahl auf die Hotellerie auswirken? Ernst Fischer, Alexander Aisenbrey, Olaf Feuerstein und Hendrik Markgraf diskutieren Branchenfragen.

BERLIN. Sie träumen von 7 Prozent Mehrwertsteuer für die Gastronomie und von einer zuverlässigen Politik auf Augenhöhe. Darin sind sich DEHOGA-Präsident Ernst Fischer und die Hoteliers Olaf Feuerstein und Alexander Aisenbrey einig. Moderiert von AHGZ-Che

[8356 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 15.02.2014 Seite 3

Das Thema

„Nicht immer dieser Kuschelkurs“

Deutscher Hotelkongress Von Mindestlohn bis Lobbyismus – wie wird sich die Bundestagswahl auf die Hotellerie auswirken? Ernst Fischer, Alexander Aisenbrey, Olaf Feuerstein und Hendrik Markgraf diskutieren Branchenfragen.

BERLIN. Sie träumen von 7 Prozent Mehrwertsteuer für die Gastronomie und von einer zuverlässigen Politik auf Augenhöhe. Darin sind sich DEHOGA-Präsident Ernst Fischer und die Hoteliers Olaf Feuerstein und Alexander Aisenbrey einig. Moderiert von AHGZ

[8356 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 5

Diese Woche

„Mittelmaß muss aussterben“

Matthias Horx macht Hoteliers Lust auf die Zukunft / Frauen und Individualisierung gewinnen an Bedeutung

BERLIN. „Die Zukunft besteht aus intelligentem Recycling.“ Mit diesem Satz überraschte Zukunftsforscher Matthias Horx die Teilnehmer des diesjährigen Hotelkongresses der AHGZ in Berlin. „Die Hotellerie hat alles schon erfunden“, führte Horx weiter au

[5249 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 8

Diese Woche Meinung

Leserforum – Print & Online

Die Großen fressen die Kleinen, Probleme mit Banken & Mut zu höheren Preisen

Zum Beitrag „Konzentrationsprozesse in der Hotellerie“ von Chefredakteur Hendrik Markgraf auf AHGZ.de und im AHGZ-Teil Der Hotelier vom 17. März: Träge Hotelkonzerne „… das Mittelmaß wird immer gefressen. Das ist eine ganz simple Feststellung, d

[6208 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 20

Management und Praxis Buch & Media

Die Zukunft mitgestalten

Erstes Buch der Reihe „Edition AHGZ“ zeigt die wichtigsten Trends für die Hotellerie

Welche Erfahrung möchten Urlauber machen? Was erwarten Gäste in Zukunft von Hotels? In welche Bereiche lohnt es sich in den nächsten Jahren zu investieren? Antworten auf diese und andere Fragen finden Hoteliers, Architekten und Projektentwickler in d

[3541 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 8

Diese Woche Meinung

Editorial

Sprüche und Stimmungen

Von Hendrik Markgraf, Chefredakteur

Messen bilden Stimmungen ab, sind Orte der persönlichen Begegnung. Auf Messen lassen sich Geschäfte anbahnen, Entwicklungen ablesen, neue Produkte begutachten. Gerade für Gewerbe, in denen das mit allen Sinnen In-Augenschein-Nehmen von Menschen und D

[2015 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 5

Diese Woche Das Thema

Personalnot: Fachkräftemangel 2020 – Ende der Hotellerie?

Mitarbeiter wollen Teil einer Mission sein

Bescheidene Gehälter, lange Arbeitszeiten, Wochenendschichten – ist das Image der Branche wirklich so schlecht? Darum drehte sich alles beim Schlagabtausch „Fachkräftemangel 2020 – Ende der Hotellerie?“. Den Fragen von AHGZ-Chefredakteur Hendrik Mark

[4050 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 6

Diese Woche Menschen

Dieses Trio will aufs Treppchen

Deutscher Hotelnachwuchs-Preis

Stuttgart. Franziska Steinhauser, Philip Borckenstein von Quirini und Thomas Kösters – so heißen die Finalisten beim Deutschen Hotelnachwuchs-Preis, der in diesem Jahr erstmals gemeinsam von der AHGZ und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HD

[4032 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 8

Diese Woche Meinung

Leserforum – Print & Online

Gastgewerbe, Mystery-Checks, Motel One & Urteil zu Raucherräumen

„Unverzichtbares Gastgewerbe“ Zum Editorial von Chefredakteur Hendik Markgraf auf ahgz.de und in AHGZ vom 25. Februar: Das Maß ist bald voll „… auf den Land wird es zwangsläufig zu einem Gastgewerbesterben kommen. Denn dort müssen Gastronome

[6145 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 25.02.2012 Seite 8

Diese Woche Meinung

Leserforum – Print & Online

Online-Werbung in der Praxis, harsche Kritik an HRS & der Umgang mit Stress

Zum Beitrag „Gastronomen werben online“ auf ahgz.de und in AHGZ vom 11. Februar: Kritik am Web 2.0 „… selbstverständlich ist ein gut gemachter Internetauftritt wichtig, solange dieser nicht in Schönheit stirbt, vielmehr einen gewissen Bekanntheit

[6316 Zeichen] € 5,75

 
weiter