Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 9

hotelmarkt

Marktumbrüche

Gäste müssen draußen bleiben

In jüngster Zeit haben Schließungen bekannter Häuser und Markenhotels Schlagzeilen gemacht. Was steckt dahinter, und wie geht es an den Standorten weiter?

[7761 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 17 vom 21.04.2012 Seite 1,2

der hotelier

Luxushotel als Traummaschine

Einst war das Luxushotel Inbegriff des Guten und Schönen. Doch jetzt ist es wieder in Verdacht geraten, nicht nur unwirtschaftlich, sondern auch moralisch verwerflich zu sein. Von Hendrik Markgraf

[12131 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 24.03.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Ergiebige Nischen für Hoteliers

Bei Hotelimmobilien rücken Spezial- und Midscale-Konzepte zunehmend in den Fokus

München. Für welche Art von Hotel sich Immobilieninvestoren begeistern, ist auch für Hoteliers interessant. Schon allein, weil sich in diesen Marktsegmenten auf absehbare Zeit durch die Neueröffnungen der Konkurrenzdruck verschärfen wird. Generel

[2928 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 5

Diese Woche

Was wird aus Heiligendamm?

Experten: Weiterbetrieb als Luxushotel, Tagungszentrum, Ferienclub oder Seniorenresidenz

Stuttgart. Anno August Jagdfeld hat aufgegeben. Nach jahrelangem Kampf um die Verwirklichung seines Traums von der Weißen Stadt am Meer hat der umstrittene Bauherr und Fondsinitiator seine Vision „Heiligendamm“ in fremde Hände gegeben. Die Fonds KG d

[6294 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 10.03.2012 Seite 1

Seite 1

Mittelklasse-Ketten holen auf

Trendgutachten der Treugast: Bestnote für Budget und 3-Sterne-Häuser verbessern sich

Berlin. Investitionen in die Budget-Kettenhotellerie rechnen sich in Deutschland am ehesten. Aber die Aussichten der 3-Sterne-Kettenhotellerie haben sich zuletzt verbessert. So sieht es die Treugast, die in Berlin ihr aktuelles Trendgutachten samt In

[1635 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen

AHGZ-BAROMETER

Berlin fährt Achterbahn

Zu viele Betten verderben den Preis: Berlin meldet einen Übernachtungsrekord nach dem anderen. Der Hotelboom hält an. Das wirkt sich aber auf den RevPar aus

[3030 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Berlin von Januar bis Dezember 2011
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 25.02.2012 Seite 27

Regional und Lokal Ost

Berlin

Der Hotelboom geht weiter

Zahlreiche Hotelgruppen drängen auf den Berliner Markt / Hauptbahnhof und neuer Flughafen ziehen Marken an

BERLIN. Berlin liegt im Trend. Kein Monat ohne neue Rekordzahlen. Die Zahl der Gäste und der Übernachtungen steigt ständig (siehe Artikel auf dieser Seite). Und auch der Berliner Hotelmarkt boomt. Denn noch stärker als die Gäste- wachsen die Bettenza

[3858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Spezial vom 18.02.2012 Seite 56,58,60,62

Hotelier des Jahres Jury

Die Unbestechlichen

Sie waren fast alle selbst einmal „Hotelier des Jahres“, jetzt sind sie Mitglieder der Jury und wissen, was es heißt, unternehmerisch zu denken und zu handeln. Dass sie dabei wirtschaftlich arbeiten und positiv auf die Branche wirken, versteht sich von selbst.

[15081 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 11.02.2012 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Hotelgastro ist ein Gewinn

Individuelle Konzepte sind der Schlüssel für Hotelrestaurants / Fachkonferenz beim Deutschen Hotelkongress

Berlin. Hoteliers mit Restaurant im Haus teilt Gastro-Experte Jean-Georges Ploner in drei Gruppen ein: Solche mit Begeisterung für die Gastronomie, Gewohnheitstiere – die ein Restaurant betreiben, weil halt eins zum Hotel gehört – und schließlich die

[4364 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 04.02.2012 Seite 2

Diese Woche

Hotellerie wächst weiter

Branchenexperten erwarten 2012 positive Entwicklung

Stuttgart. Die Hotelexperten sehen für die Branche gute Perspektiven im laufenden Jahr. „Allgemein gehen wir aufgrund der verhalten positiven konjunkturellen Aussichten von einem leichten Anstieg der Beherbergungsnachfrage aus“, sagt Matthias Lowin v

[1372 Zeichen] € 5,75

 
weiter