Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 012

Industrie

Lidl durchkreuzt Oetkers Umsatzpläne

Auslistungen bei dem Discounter und sinkende Milchpreise sorgen für Minus in Deutschland - Ausland boomt - Hohe Investitionen

Bielefeld. Die Nahrungsmittelsparte der Oetker-Gruppe wird absehbar ihr Haupt-Wachstum im Ausland erzielen. Der neue Konzernchef Richard Oetker forciert die Expansion in Märkten wie den USA, Australien und Indien. Aber auch Deutschland soll dieses Jahr n

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Oetker kauft Schwartau-Sparte

Back- und Dekorgeschäft wechselt nach Bielefeld

Bielefeld. Die familiär verbundenen Unternehmen Schwartauer Werke und die Bielefelder Oetker-Gruppe sind sich einig: Oetker übernimmt das Back- und Dekorgeschäft der Norddeutschen mit einem Gesamtumsatz von etwa 50 Mio. Euro. Die Schwartauer Werke gehör

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 014

Industrie

Oetker backt jetzt Pizzen für den US-Markt

Testmarkt im Nordwesten der Staaten - Nahrungsmittelsparte mit deutlichem Plus - Schwacher Jahresauftakt 2009

Bielefeld. Die Oetker- Nahrungsmittelsparte erzielte 2008 zwar ein deutliches Umsatzplus. Daran lässt sich 2009 angesichts eines schwachen Auftaktes kaum anknüpfen. Dennoch zeigen sich die Bielefelder vor allem im Hinblick auf das Auslandsgeschäft optimi

[4129 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung Dr. Oetker 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 016

Industrie

Oetker stärkt sich mit Schwan's

Akquisition im Pizzageschäft - Freiberger erhält deutsches Werk

Bielefeld. Dr. Oetker baut mit dem Kauf des Europageschäftes seines US-Wettbewerbers Schwan's die Marktführerschaft bei Pizza weiter aus. Das Werk bei Magdeburg hat sich der Handelsmarkenspezialist Freiberger gesichert. Die britische Dr. Oetker UK Ltd.

[2879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 014

Industrie

Oetker steigt in den Ring gegen Danone

Vitalis-Gesundheitsdrink als Konkurrenz zu Actimel - Bielefelder legen 2008 guten Start hin

Bielefeld. Die Oetker-Nahrungsmittelsparte verfügt nach einem starken Auftakt 2008 über ein gutes Polster. Selbst im Inland stieg der Umsatz zweistellig. Danone hat mit Actimel und Activia vorgemacht, welche Potenziale gesundheitsfördernde Joghurt-Drinks

[3342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 012

Industrie

Kerngeschäft der Oetker-Gruppe mit gutem Start

Nahrungsmittel und Bier können 2007 deutlich zulegen - Optimistisch im Sektgeschäft - Reederei dämpft die Stimmung

Bielefeld, 28. Juni. Während das Jahr 2006 aus Sicht des Unternehmers Dr. August Oetker lediglich "zufriedenstellend" verlief, konnte die Gruppe 2007 einen guten Start hinlegen. Die Nahrungsmittel- und auch die Biersparte glänzen mit Zuwächsen von 5 Proz

[5158 Zeichen] Tooltip
Breit aufgestellt - Umsatzverteilung nach Regionen und Sparten in Prozent

€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 014

Industrie

Herausragende Persönlichkeit

Der Bielefelder Unternehmer Rudolf-August Oetker ist im Alter von 90 Jahren verstorben

Frankfurt, 18. Januar. Rudolf-August Oetker hat deutsche Wirtschaftsgeschichte geschrieben. Am Dienstag verstarb der Bielefelder Vollblut-Unternehmer im Alter von 90 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Für ihn war Bescheidenheit eine Tugend - un

[3649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 012

Industrie

Oetker hat Onken jetzt voll integriert

Bielefelder Gruppe zeigt sich mit zwei Vertriebsorganisationen schlagkräftig aufgestellt - Haupt-Wachstumsimpulse aus dem Ausland

Bielefeld, 11. Januar. Der Bielefelder Nahrungsmittelhersteller Oetker hat die Integration von Onken abgeschlossen. National zeigt sich die Gruppe mit zwei personalstarken Vertriebsorganisationen gut aufgestellt. Zwar wächst das Unternehmen auch im Inlan

[6422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: Tiefkühlkost

Eiskalte Strategien

Im Geschäft mit Tiefkühlkost herrscht angesichts schwacher Zuwachsraten des Gesamtmarktes ein harter Verdrängungswettbewerb. Aldi verliert Marktanteile, die übrigen Discounter gewinnen. Die Markenartikler fahren sehr unterschiedliche Strategien: Die Palette reicht vom Nutznießer des Discount-Booms bis zum Verweigerer. Von Andras Chwallek

[8932 Zeichen] Tooltip
Beliebte TK-Menüs - In welcher Form kaufen Sie Fertiggerichte ein?

Aldi verliert, andere Discounter legen zu - Umsatzentwicklung TKK

Fisch holt auf - Entwicklung der umsatzstärksten TK-Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

Industrie

Oetker erwartet nur verhaltenes Umsatz-Wachstum

Eher gedämpfte Aussichten nach hohen Zuwachsraten 2004 - Weitere Akquisitionen möglich

Bielefeld, 30. Juni. Der Bielefelder Unternehmer Dr. August Oetker gibt sich vorsichtig mit Prognosen für 2005. Die erheblichen Umsatzsteigerungen 2004, die vor allem aus Übernahmen sowie Zuwächsen im Auslandsgeschäft resultierten, ließen sich aktuell ka

[3999 Zeichen] € 5,75

 
weiter