Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 001

Seite 1

AVA investiert mehr ins Marketing

Bielefeld, 25. November. Die AVA AG will in den kommenden Monaten die Investitionen in Marketing und Werbung verstärken. Wie AVA-Vorstandschef Helmut Metje gegenüber der LZ betonte, honoriere der "discountmüde" Kunde zunehmend die Leistungen des SB-Warenh

[822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 009

Handel

Marktkauf will eigene Stärken mehr betonen

Kunde allmählich "discountmüde" - AVA-Chef Metje sieht Zukunft der Großfläche nicht in Gefahr - Werbung und Marketing verstärkt

Bielefeld, 25. November. Die AVA AG hat die Feinarbeit in den strategisch wichtigen Feldern verstärkt und sieht sich trotz Absatzkrise auf der Großfläche auf gutem Weg. Neben dem Ausbau der Frische-Sortimente soll künftig deutlich mehr in Werbung und Mark

[4567 Zeichen] Tooltip
AVA-Aktie auf Höhenflug Inhaber-Aktien AVA AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 006

Handel

Schlüpft Globus in Marktkauf-Rolle?

Inhaber Bruch denkt über Russland nach - Stiftungslösung bestätigt - Szenarien mit Edeka/AVA

Frankfurt, 24. Juni. Globus könnte schon bald die Rolle von Marktkauf in Moskau übernehmen. Globus-Inhaber Thomas Bruch hat jetzt Sondierungen für eine Expansion nach Russland bestätigt. Erstmals macht Bruch offiziell auch Überlegungen in Richtung einer S

[5173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 004

Handel

AVA dementiert Verkaufsabsichten in Moskau

Grundstück des Marktkauf Einkaufszentrums wurde auch deutscher Konkurrenz angeboten

Frankfurt, 19. Februar. Die zur Edeka-Gruppe gehörende AVA AG, Bielefeld, versucht, das im eigenen Besitz befindliche Grundstück ihres am Moskauer Stadtrand betriebenen Marktkauf-Einkaufszentrums zu verkaufen. Das rund 27000 qm große Objekt in Kotelniki

[2543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 001

Seite 1

Edeka will AVA einbinden

Gremien denken über Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag nach - Weitere Synergien

Frankfurt, 27. November. Die Edeka Zentrale will bei der AVA AG für klare Verhältnisse sorgen. Wichtige Entscheidungsträger der Gruppe sollen für einen Beherrschungs- und Abführungsvertrag mit der Bielefelder Tochter plädieren. Mit dem Thema dürfte sich n

[3982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 006

Handel

AVA-Chef Metje schenkt Rübel sein Vertrauen

Neuer Mann für die Baumarkt-Sanierung - AVA räumt Fehler ein - Klare Zuständigkeiten auf der Marktebene

Frankfurt, 13. November. Der 43-jährige Michael Rübel soll die angeschlagene Baumarktsparte der Bielefelder AVA AG nach Jahren permanenter Management-Wechsel und wachsender Verunsicherung wieder auf Erfolgskurs bringen. Nach dem Abgang des Rübel-Vorgänger

[4193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 006

Handel

Aktionen sind für Marktkauf kein Tabu mehr

Gralshüter des Dauertiefpreises setzen auf neue Preisstruktur - Arbeit am Preisimage - Abwanderung zum Discount stoppen

Frankfurt, 15. Mai. In den SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten der AVA sind neue Zeiten angebrochen. Die Gralshüter des Dauerniedrigpreises setzen in den Marktkauf-Häusern stärker auf Aktionen. Die Zielsetzung ist klar: Das Preisimage soll verbessert u

[7439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

Journal Unternehmen

Rationalität alleine zieht nicht

Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

[6911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 006

Handel

AVA mit neuem Selbstbewusstsein

Großfläche wächst ordentlich - Weitere Kosteneinsparungen - Expansion gewinnt an Fahrt

gh. Bingen, 11. Mai. Mit dem Verdrängungswettbewerb im deutschen Einzelhandel kommt die Bielefelder AVA AG offensichtlich besser zurecht als ein Großteil ihrer Konkurrenten. In den ersten vier Monaten legten besonders die 111 SB-Warenhäuser der Gruppe - s

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 009

Handel

Bielefelder AVA testen Internet-Angebote

Fünf unterschiedliche Projekte - Offensiv mit Eigenmarken - Kooperation mit Arbeitsamt

gh. Bielefeld, 6. April. Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG hat derzeit diverse Tests laufen, mit denen das Bielefelder Unternehmen die Möglichkeiten und Chancen von E-Commerce auslotet. In unterschiedlichen Projekten beschäftigt

[2471 Zeichen] € 5,75

 
weiter