Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 033

    Journal

    Sparprogramm

    Die schonungslose Bestandsaufnahme des Sanierungsexperten Stephan Schelo schockt Marktkauf. Die Edeka-Tochter geht ganz schweren Zeiten entgegen. Von Gerd Hanke

    [13941 Zeichen] Tooltip
    Schwerer Absturz - Ergebnis der AVA AG, Angaben in Mio. Euro, teilweise gerundet

    Auf der Verkaufsliste - Marktkauf will 20 Prozent seines Umsatzes in Höhe von 5 Mrd. Euro abgeben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 041

    Service

    Markenartikel treten gegeneinander an

    Marktkauf startet zum 35-jährigen Bestehen ungewöhnliche Promotion - Die Kunden stimmen über Sieger ab

    Bielefeld, 8. Juni. Die zur Edeka zählenden Marktkauf-SB-Warenhäuser lassen Markenartikel gegeneinander antreten. Anlässlich des 35-jährigen Bestehens findet in 185 Häusern bis Ende September deutschlandweit die "Markenwahl 2006" statt. In der ersten Run

    [2635 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 009

    Handel

    Marktkauf will eigene Stärken mehr betonen

    Kunde allmählich "discountmüde" - AVA-Chef Metje sieht Zukunft der Großfläche nicht in Gefahr - Werbung und Marketing verstärkt

    Bielefeld, 25. November. Die AVA AG hat die Feinarbeit in den strategisch wichtigen Feldern verstärkt und sieht sich trotz Absatzkrise auf der Großfläche auf gutem Weg. Neben dem Ausbau der Frische-Sortimente soll künftig deutlich mehr in Werbung und Mark

    [4567 Zeichen] Tooltip
    AVA-Aktie auf Höhenflug Inhaber-Aktien AVA AG
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 006

    Handel

    Aktionen sind für Marktkauf kein Tabu mehr

    Gralshüter des Dauertiefpreises setzen auf neue Preisstruktur - Arbeit am Preisimage - Abwanderung zum Discount stoppen

    Frankfurt, 15. Mai. In den SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten der AVA sind neue Zeiten angebrochen. Die Gralshüter des Dauerniedrigpreises setzen in den Marktkauf-Häusern stärker auf Aktionen. Die Zielsetzung ist klar: Das Preisimage soll verbessert u

    [7439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 004

    Handel

    AVA konzentriert sich auf Marktkauf

    Dixi geht in SB-Warenhausschiene auf - GHD gibt Einkauf ab - Ausbau zur Marke - Blick ins Ausland - Neue Kundenkarte

    Frankfurt, 26. Oktober. Mit der Entscheidung, in Zukunft ausschließlich auf die "Marke" Marktkauf zu setzen, kommt es bei der AVA AG zu umfänglichen personellen und strukturellen Veränderungen. So wandert der Einkauf von der GHD unters Dach der Marktkauf

    [5115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 004

    Handel

    Real sieht das Ende einer Odyssee

    Metro-Tochter will "qualitative Marktführerschaft" erringen - 2,5 Prozent Umsatzrendite in 2002 / Von Gerd Hanke

    Düsseldorf, 15. Juni. Die Odyssee der Metro-Tochter Real soll ein Ende haben. Bis 2001 wird der Großteil der insgesamt 260 Märkte die Vorgaben an ein modern geführtes SB-Warenhaus erfüllen, sagt Stefan Feuerstein. "Wo Real drauf steht, soll auch Real drin

    [5584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 003

    Seite 3 Journal

    Marktkauf mit neuem Flaggschiff

    gh. Frankfurt, 8. Juni. In Ahlen hat Marktkauf, die Großflächentochter der AVA, Bielefeld, ein SB-Warenhaus mit Modellcharakter eröffnet. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden. Rationelle M

    [967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Rationalität alleine zieht nicht

    Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

    Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

    [6911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 006

    Handel

    AVA mit neuem Selbstbewusstsein

    Großfläche wächst ordentlich - Weitere Kosteneinsparungen - Expansion gewinnt an Fahrt

    gh. Bingen, 11. Mai. Mit dem Verdrängungswettbewerb im deutschen Einzelhandel kommt die Bielefelder AVA AG offensichtlich besser zurecht als ein Großteil ihrer Konkurrenten. In den ersten vier Monaten legten besonders die 111 SB-Warenhäuser der Gruppe - s

    [4819 Zeichen] € 5,75