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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 18,19,20,21,22,23,24,37

53. TW-Forum

53. TW FORUM 2011

Die Preisträger

Knapp 600 Gäste in der Heidelberger Print Media Academy. Sie applaudierten den TW-Forumpreisträgern im Jaghr 2011. Gewürdigt wurden: der Unternehmer Gerhard Weber, das österreichische Einzelhandelshaus Kastner & Öhler, die modisch-progressive Marke D

Es war nicht leicht. Und dann hat’s doch geklappt. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in Metzingen und sollen von dort nach Halle in Westfalen. Claus-Dietrich Lahrs, Vorstandschef der Hugo Boss AG und Jurymitglied für den TW-Forumsreis, hatte den Arm g

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 031

Business

Philipp, der Vierte

Führungswechsel, Markenstrategie, direkte Vertriebskanäle: Der HAKA-Spezialist J.Philipp hat sich neu aufgestellt und das eigene Markenportfolio um Hooper's London erweitert.

Seit Anfang dieses Jahres ist das neue Führungsduo der J. Philipp Group in Hanau, ganz in der Nähe der einzigartigen Parkanlage des Wilhelmbades, gemeinsam aktiv. Torsten Dühring wurde von Windsor in Bielefeld nach Hessen geholt, um den kaufmännischen Be

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 004

News

Chefsache Joop!

Wechsel in der Führungsspitze: Marcel Krug löst Faris Momani bei Joop! ab. Neuausrichtung auch für Kollektion und Kommunikation.

Es hat nicht gepasst. Wir haben uns geirrt." Viel mehr will Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, nicht sagen zur Ablösung von Joop!-Geschäftsführer Faris Momani. Nach nur einem Jahr ist Schluss. Pichler hat die Reißleine gezogen und das Projekt Jo

[8574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 081

köpfe

Philipp Plein ernennt Head of Production Management

Das Modeunternehmen Philipp Plein in Amriswill/Schweiz hat im Zuge seiner Expansion und des Aufbaus von Monolabel-Stores die Position des Head of Production Managementneu geschaffen und mit Rebekka Thöle besetzt. Bereits zur aktuellen Saison werde die 31

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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 072

köpfe

Der Erstverkäufer

Bei dem Schweizer Filialisten Charles Vögele ist so viel Bewegung wie nie zuvor. Jetzt übernimmt Frank Beeck als Chief Sales Officer die Führung aller Vertriebskanäle einschließlich E-Commerce.

Die Nachricht kam überraschend. Noch vor kurzem hatten wir telefoniert und über die Entwicklung von Mango gesprochen. Stolz berichtete Frank Beeck über den positiven Geschäftsverlauf des spanischen DOB-Filialisten hierzulande. Und jetzt sein Wechsel zu C

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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 198

köpfe

Theiler verlässt P&C am Berliner Tauentzien

Dietmar Theiler verlässt den Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten P&C. Er ist einer von zwei Geschäftsführern des Hauses am Berliner Tauentzien, wo er auch den HAKA-Ein- und Verkauf verantwortete. Das bestätigte der 52-Jährige auf Anfrage. Der Zeitpunkt

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 016

News

J. Philipp: Torsten Dühring wird neuer Geschäftsführer

Nach 36 Jahren ist Schluss. Klaus Philipp (66), Sohn des Firmengründers Josef Philipp, scheidet aus dem operativen Geschäft des Hanauer Männermode-Spezialisten J. Philipp aus. Er bleibt weiterhin Geschäftsführer der Besitzgesellschaft und wird das Untern

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 223

Köpfe Karriere

TERMINE

Bielefelder Modepreis Der jährlich verliehene Bielefelder Modepreis für Jungdesigner wird in diesem Jahr von Jacques Britt gespendet. Ausgezeichnet werden zwei Abschlussarbeiten von Modedesign-Studenten der Fachhochschule Bielefeld. Der Preis wird am 20

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

[4291 Zeichen] € 5,75

 
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