Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 014

Industrie

Dr. Wolff wächst mit Zahncreme

Alpecin-Hersteller baut sich neue Nische auf - Zweistelliges Wachstum in der Haarpflege

Bielefeld. Mit der Biorepair Zahnpflege-Serie erzielt Dr. Wolff erste Erfolge. Zwar ist die Bedeutung am Gesamtmarkt gering, doch schafft sich das mittelständische Unternehmen ein neues Standbein. Es ist ein kleiner Wermutstropfen für Eduard R. Dörrenbe

[4578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 014

Industrie

Keine Angst vorm Wettbewerb

Dr. Kurt Wolff wächst mit Marken gegen Haarausfall - Neue Produkte sollen die Position stärken

Bielefeld. Trotz zunehmender Konkurrenz legt Dr. Kurt Wolff im Anti-Haarausfall-Segment deutlich zu. Schritt für Schritt will der Alpecin-Hersteller im Ausland Fuß fassen. Die Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG erfreut sich weiterhin über zweistellige Wachstum

[3581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 014

Industrie

Oetker steigt in den Ring gegen Danone

Vitalis-Gesundheitsdrink als Konkurrenz zu Actimel - Bielefelder legen 2008 guten Start hin

Bielefeld. Die Oetker-Nahrungsmittelsparte verfügt nach einem starken Auftakt 2008 über ein gutes Polster. Selbst im Inland stieg der Umsatz zweistellig. Danone hat mit Actimel und Activia vorgemacht, welche Potenziale gesundheitsfördernde Joghurt-Drinks

[3342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 016

Industrie

Oetker-Brüder vor großen Herausforderungen

Richtungsweisende Entscheidungen stehen schon vor dem Stabwechsel an der Spitze an - Große Erfahrung von Richard Oetker gefragt

Bielefeld. Bis zum Wechsel an der Oetker-Spitze steht das Familienunternehmen vor Herausforderungen. Im Braubereich sind Weichenstellungen erforderlich. Die Reederei rückt wegen Aufsplittungsplänen bei TUI ins Rampenlicht. In Asien und Nordamerika ist de

[4373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

Industrie

Oetker erwartet nur verhaltenes Umsatz-Wachstum

Eher gedämpfte Aussichten nach hohen Zuwachsraten 2004 - Weitere Akquisitionen möglich

Bielefeld, 30. Juni. Der Bielefelder Unternehmer Dr. August Oetker gibt sich vorsichtig mit Prognosen für 2005. Die erheblichen Umsatzsteigerungen 2004, die vor allem aus Übernahmen sowie Zuwächsen im Auslandsgeschäft resultierten, ließen sich aktuell ka

[3999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 014

Industrie

Oetker-Gruppe weiterhin auf Einkaufstour

Brau und Brunnen im Visier - Zukäufe im europäischen Ausland - Wachstum bei Nahrungsmitteln 2002 nur außerhalb Deutschlands

Bielefeld, 10. Juli. Die Oetker-Gruppe ist weiterhin auf Akquisitionstour: Nach Übernahmen von Nahrungsmittelherstellern in Holland und Italien liebäugeln die Bielefelder mit Brau und Brunnen. Zudem scheint die Trennung von Meyer & Beck unmittelbar bevorz

[4805 Zeichen] Tooltip
Weiter auf Wachstumskurs - Konsolidierte Kennzahlen der Dr. August Oetker KG (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 018

Industrie

Oetker expandiert mit hohem Tempo im Ausland

Pizza besonders erfolgreich - Plädoyer für die Marke - Innovationen und Investitionen trotz problematischer Bedingungen im Inland

Bielefeld, 3. April. Einer starken Expansion im Ausland stand bei den Oetker Nahrungsmitteln Stagnation im Inland gegenüber. Trotz eines sehr guten Starts 2003 wagt Mitinhaber August Oetker keine Prognose für das Gesamtjahr. Wegen mangelnder Reformfreud

[3637 Zeichen] Tooltip
Oetker wächst im Ausland - in Mio. Euro (2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 020

Industrie

Alpecin bleibt auf Männer eingestellt

Bielefelder Haut- und Haarpflegeanbieter pusht Marke Alpecin mit insgesamt 54 Mio. DM

Bielefeld, 8. November. Alcina bleibt bei ihrer Strategie, ihre Haarpflegemarke Alpecin mittels neuem werblichem Auftritt und neuen Produkten einer jüngeren Zielgruppe schmackhaft zu machen. Mittelfristig soll so die Umsatzbedeutung der Marke gehoben werd

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

Industrie

Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

[6799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 014

Industrie

Ertrag bei Oetker leicht rückläufig

Veräußerung des Teegeschäftes und der Nuß-Sortimente beeinflußt die Umsatzentwicklung

k.d. Bielefeld, 15. April. Der Umsatz der Oetker International GmbH, einer Holding mit 24 Tochtergesellschaften im In- und Ausland, ging im Geschäftsjahr 1998 um 1,9 Prozent auf 1,68 Mrd. DM zurück. Ursache war eine Sortimentstraffung sowie ein starker Rü

[3733 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter