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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 030

    Business

    Mit Navy in die schwarzen Zahlen

    Seit Jahren kämpft Jil Sander mit rückläufigen Umsätzen und hohen Verlusten. Jetzt soll die neue, preisgünstigere Casual-Linie Navy wieder für Wachstum sorgen. Ende des Jahres will CEO Alessandro Cremonesi den Break-even erreichen.

    In diesem Jahr soll es soweit sein. Endlich. Nach neun verlustreichen Jahren will Jil Sander raus aus den roten Zahlen und wieder Schwarz tragen. "Im zweiten Semester schaffen wir den Break-even", prophezeit CEO Alessandro Cremonesi. Auch die Umsätze sol

    [5637 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ AUF TALFAHRT - Die Entwicklung der Jil Sander-Erlöse in Mill. Euro von 2000 bis 2008/09
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

    Business

    "Wir nehmen den Kampf auf"

    Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

    Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

    [8970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 061

    Business Industrie

    Seidensticker mit Margen-Offensive

    Höhere Kalkulation, günstigere Preise, verständliche modische Botschaften

    Gerd Oliver Seidensticker ist unzufrieden: "Wir haben uns verdrängen lassen. Die Konkurrenz ist vorbeigezogen." Nicht Seidensticker, wie angesichts überragender Markenbekanntheit zu erwarten wäre, sondern Eterna und Olymp dominieren heute in der Marktmit

    [3086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 034

    Business

    Das Seidensticker-Feeling in Vietnam

    In der Nähe der Hauptstadt Hanoi nahm der Bielefelder Hemdenspezialist eine eigene Fertigungsstätte in Betrieb. In zwei Jahren sollen dort 2300 Mitarbeiter fünf Millionen Teile im Full-Service herstellen.

    Am roten Teppich fahren immer neue Limousinen vor, aus denen abwechselnd Gäste und riesige bunte Blumengestecke mit Gratulationsbändern in den vietnamesischen Nationalfarben Rot und Gelb auftauchen. Rund 200 Ehrengäste von Banken, Handels- und Textilunte

    [7644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 041

    Business Industrie

    650 Chinesen auf der Payroll in Bielefeld

    Seidensticker-Gruppe nimmt eigene Fertigungsstätte bei Shanghai in Betrieb

    Ein lauter Knall, eine Schrecksekunde. Eine Bombe? Nein, eine Konfetti-Kanone. Die anschließenden Böllerschläge können die rund 300 Gäste im Saal nicht mehr erschrecken - ist ja nur ein Feuerwerk. Vieles ist anders in China, das gilt auch für die Eröffnu

    [4310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 067

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Ein Westfale in Berlin

    Wolfgang Wessel ist Generalbevollmächtigter der Gruppe Umlauf&Klein

    Wolfgang Wessel ist wahrscheinlich der schnellste Mann der Republik. Er spricht schnell. Er lacht schnell. Er läuft schnell und er denkt schnell. Er fährt im Jahr 60000 Kilometer. Dazu braucht er das schnellste Auto, das in Deutschland gebaut wird. Es is

    [2869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Food-Processing

    Knowhow für alle

    Der eine hat ein Problem, der andere die Lösung. Oder umgekehrt. Anbieter und Nachfrager für neue Technologien und Produkte im Bereich der Ernährungsindustrie landes-wie weltweit zusammenzubringen hat sich die bei der Fachhochschule Bielefeld ansässige Fo

    [3737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

    [5642 Zeichen] € 5,75