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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 029

    Journal Vertriebsstrategie

    Verbündete gesucht

    Als überwiegend mittelständisch geprägte Gemeinschaften trotzen die Verbundgruppen den wesentlich größeren Konzernen. Noch ist die Vielfalt der Verbundgruppen recht groß - deren Leistungsangebote fallen jedoch auch sehr unterschiedlich aus. Die Zukunft scheint jenen Kooperationen zu gehören, die ihren Mitgliedern mehr bieten als Einkauf und Marketing. Von Dietrich Holler

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    Für jeden etwas - Struktur und Umsatz der Verbundgruppen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Nachrichten eines Jahres

    ... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

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    Bilanz 2000: Besser als erwartet

    Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 043

    Service Checkout/Logistik

    TECHNIK-TELEX

    Jan Baan (52), Gründer und bisheriger Chief Executive Officer des Softwarehauses Baan, Putten/Niederlande, wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. President und Chief Executive Officer wurde beim Hersteller von Warenwirtschaftssystemen Tom Tinsley (45).

    [3890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 018

    Handel/Euro

    Währungsunion: Was zu tun ist, bis der Euro kommt

    Reif für die Euro-Inventur

    Der Startschuß für die Währungsunion fällt am 1. Januar 1999, drei Jahre später sind die Tage der D-Mark gezählt. Doch nur jedes fünfte deutsche Unternehmen stellt sich bereits heute auf den Euro ein. Der Einzelhandel - der in nahezu allen seinen Funktion

    [18201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Dieter Haist (62) hat sein Vorstandsamt bei der Gesko eG, Gerlingen, an seinen potentiellen Nachfolger Dieter Schmitt (56) übergeben, der künftig für die Bereiche Verwaltung, Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling und Zentralregulierung verantwortlich i

    [2511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 037

    Personality

    Unternehmen

    Dr. Verena Frey, 48, bislang Leiterin Corporate Communications und PR bei der Leica Camera GmbH in Solms, vertritt ab Herbst Kommunikation und PR des International Center of Photography (ICP), Europa, mit Sitz in Wetzlar. Bei Leica war sie neben dem genan

    [12678 Zeichen] € 5,75