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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Mieter in Angriffslaune

Weniger Miete, kürzere Laufzeiten: Der Druck aus dem Einzelhandel auf die Vermieter steigt. Vor allem Kundenmagneten wie H&M und Zara spielen ihre Markstellung aus.

[8134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 084

Fashion

Geschäfte statt Geschiebe

Die Munich Fashion Men wird bei den Einkäufern des Top-Genres für die gute Arbeitsatmosphäre geschätzt. Viele Aussteller hingegen beklagen die nur mäßige Frequenz.

Krasser könnten die Gegensätze wohl kaum sein. Während auf den Berliner Messen der Bär steppte, der Trubel groß war und die Einkäufer sich gegenseitig durch die Gänge schoben, wurden in München schlichtweg Aufträge geschrieben und Termine vereinbart. Nü

[3582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 058

Fashion

DÜSSSELDORF

Die HAKA: gepflegt und entspannt

Die Männermode zeigt sich aufgeschlossen für Modernität. Detailreichtum prägt Sportswear wie Konfektion. Heiß diskutiert werden Chinos, Sakkos und neue Farben.

Ein lässige Chino, ein schönes gewaschenes Oxford-Hemd, dazu weiße New Balance-Sneaker - das ist ein maskuliner, selbstbewusster Look ohne irgendwelches Chi Chi, den wir propagieren werden", sagt André Lösekann von Brooks in Bielefeld. Nach den inspirie

[5449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 048

Fashion

DÜSSELDORFER DAUERLAUF

Bis in den späten Sonntagabend hinein hat die Einkäuferin aus Frankfurt im Showroom von Dondup gesessen und geordert. Das Hamburger Einkäufer-Duo kutschiert versiert im Stundentakt von einem Düsseldorfer Showroom zum nächsten - sie bestücken ihren Store

[6981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 062

Fashion

Ganz schön in Schale

Die Body Look hat sich einen neuen Anstrich verpasst. Der Umzug in die Halle 9 hat mehr Frequenz gebracht. Das Ambiente wirkt frischer und lebendiger. Die Einkäufer suchten knallige, auffällige Beachwear.

Können Sie sich daran erinnern, als die Body Look noch in Leipzig war, es regnete und Messeleiterin Kirstin Deutelmoser persönlich Regenschirme austeilte, damit man draußen vor den Hallen nicht nass wurde? Noch immer schwärmen Aussteller wie Einkäufer vo

[6413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 086

Fashion Berlin

Premium Berlin: Hohes Niveau

Hohes Niveau. Stabile Frequenz. Die Premium ist etabliert für das modisch progressive Segment. Was fehlt, ist Internationalität.

Peek&Cloppenburg, Anson's, Breuninger. Lodenfrey, Beck, Engelhorn. Bailly aus Frankfurt, Eder aus Kitzbühel, Walz aus Ulm. Petra Teufel, Anita Hass und Liedloff aus Hamburg. Stierblut aus München. Brauneis aus Frankfurt. Brooks aus Bielefeld. Sie alle t

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 084

Fashion

Berlin läuft

17 Schauen, 870 Kollektionen. Promis im Postbahnhof, Profis am Gleisdreieck. Jede Menge Partys und Präsentationen, Eröffnungen und Events. Erst Mercedes-Benz Fashion Week, dann Premium. Berlin, über eine Woche im Mode-Marathon. Einerseits das Mediens

Premium Es ist, als hätten sich alle verabredet. Loden-Frey in München, Breuninger in Stuttgart, Frauenschuh in Kitzbühel, Kaiser in Freiburg, Quartier 206 in Berlin, Krull & Co in Bielefeld, Emma in Hannover, Walz in Ulm, Engelhorn in Mannheim, Bailly D

[5376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

Business Messen Modezentren

Wo zeigt die HAKA?

Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 068

Fashion

Die Stoffmesse Première Vision in Paris

"Unverändert die wichtigste Messe"

Ein Muss für die DOB. Das große Finale eines extrem dicht gesetzten Stoffmesse-Kalenders. Paris bestätigt die Tendenz zur Wolle.

Das bunte Völkchen, das an diesen sonnigen Septembertagen auf dem Rasen des Pariser Messegeländes kampierte, war wahrlich bunt. Die Trendsetter - und davon sind auf der Première Vision viele zu sehen - scheinen sich noch immer wohl zu fühlen im Mix von J

[5894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 060

Fashion

Stoff-Wechsel

Vieles ändert sich in der textilen Messelandschaft. Doch nichts am Muss des Munich Fabric Start. Zum Eintauchen in die neue Saison Winter 2006/07 bleibt er unverzichtbar für die deutsche Konfektion.

Wenn wir 12 Kunden bedient hätten, wäre München gut gewesen, aber wir haben an den drei Tagen 50 Kunden bedient. Und das ist einfach sensationell und überrascht uns", begeisterte sich Verkaufsleiter Dieter Haid vom Hemdenstoff-Spezialisten Getzner. Seine

[8289 Zeichen] € 5,75

 
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