Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 054

    Media Frauenzeitschriften

    Die Suche nach dem feinen Unterschied

    Das Angebot im Markt der Frauenzeitschriften wächst weiter. Vielen Blättern fehlt ein klares Profil. Die Leserinnen haben Mühe, die Titel optisch und inhaltlich auseinander zu halten. Nuancen können eine bedeutende Rolle spielen.

    Ein Gespenst geht um in der deutschen Medienlandschaft. Die einen nennen es Parity, andere altmodisch Me-too. Hinter den verschiedenen Begriffen verbirgt sich dasselbe Phänomen: Kaum jemand kann ein Blatt noch vom anderen unterscheiden. "Die Mehrheit der

    [5707 Zeichen] Tooltip
    Frauen lieben Themenvielfalt - Top-10-Themen in der redaktionellen Berichterstattung in Frauenzeitschriften - Betrachtungszeitraum: 4. Quartal 2005 und 1. Quartal 2006 - Angaben in Prozent

    Mode und Schönheit stehen im Vordergrund - Top-10-Themen in der redaktionellen Berichterstattung in monatlichen Frauenzeitschriften - Betrachtungszeitraum: Ausgaben 10/2005 - 3/2006 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 038

    Journal Management

    Von Team-Tigern und starken Frauen

    Unternehmerinnen setzen auf Leistung und Kooperation, haben früh gelernt zu kämpfen/Von Elisabeth Kapell

    Unsere Wirtschaft ist männlich, lautete das Ergebnis einer Tagung an der Universität Bielefeld. Umso interessanter ist es zu erfahren, was die Frauen charakterisiert, die den Weg nach oben geschafft haben. Was macht aus Frauen Unternehmerinnen? - Dieser Frage geht Prof. Dr. Ulrike Detmers nach, die in Fallstudien Leben und Karriere von Frauen untersuchte. Ausgerüstet mit typisch männlichen und weiblichen Eigenschaften traten die Frauen, so das Ergebnis der Studie, ihren Weg nach oben an.

    [13688 Zeichen] € 5,75