Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 012

    Industrie

    Lidl durchkreuzt Oetkers Umsatzpläne

    Auslistungen bei dem Discounter und sinkende Milchpreise sorgen für Minus in Deutschland - Ausland boomt - Hohe Investitionen

    Bielefeld. Die Nahrungsmittelsparte der Oetker-Gruppe wird absehbar ihr Haupt-Wachstum im Ausland erzielen. Der neue Konzernchef Richard Oetker forciert die Expansion in Märkten wie den USA, Australien und Indien. Aber auch Deutschland soll dieses Jahr n

    [4177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 014

    Industrie

    Oetker sieht sich gut gerüstet

    Unternehmensgruppe erwartet 2009 große Herausforderungen

    Bielefeld. Oetkers Strategie des Risikoausgleichs mit so unterschiedlichen Sparten wie Schifffahrt und Konsumgütern könnte sich 2009 besonders bewähren. Wegen zu vieler Fragezeichen zur konjunkturellen Entwicklung verzichtete Inhaber August Oetker bei de

    [5101 Zeichen] Tooltip
    REKORDENTWICKLUNG 2008 - Umsätze nach Sparten in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 014

    Industrie

    Oetker backt jetzt Pizzen für den US-Markt

    Testmarkt im Nordwesten der Staaten - Nahrungsmittelsparte mit deutlichem Plus - Schwacher Jahresauftakt 2009

    Bielefeld. Die Oetker- Nahrungsmittelsparte erzielte 2008 zwar ein deutliches Umsatzplus. Daran lässt sich 2009 angesichts eines schwachen Auftaktes kaum anknüpfen. Dennoch zeigen sich die Bielefelder vor allem im Hinblick auf das Auslandsgeschäft optimi

    [4129 Zeichen] Tooltip
    Umsatzverteilung Dr. Oetker 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 012

    Industrie

    Oetker hat Onken jetzt voll integriert

    Bielefelder Gruppe zeigt sich mit zwei Vertriebsorganisationen schlagkräftig aufgestellt - Haupt-Wachstumsimpulse aus dem Ausland

    Bielefeld, 11. Januar. Der Bielefelder Nahrungsmittelhersteller Oetker hat die Integration von Onken abgeschlossen. National zeigt sich die Gruppe mit zwei personalstarken Vertriebsorganisationen gut aufgestellt. Zwar wächst das Unternehmen auch im Inlan

    [6422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 046

    Journal

    Forscher unter Strom

    Große Markenartikler betreiben Grundlagenforschung. Die Entwicklungsabteilungen der mittelständischen Hersteller haben dagegen den Auftrag, möglichst zügig marktnahe Produkte zu entwickeln und sie auf Qualität zu testen. Von Sabine Rössing

    [10583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Marktführung ist ein Muss

    August Oetker, persönlich haftender Gesellschafter der Oetker-Gruppe, über den strategischen Anspruch als reiner Markenartikler im Nahrungsmittelgeschäft, das Bekenntnis zur Brauereisparte und über die Expansion in Europa.

    [18590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Geerntet, verarbeitet . . . und gegessen

    Gekennzeichnete genmodifizierte Lebensmittel finden nur zögerlich den Weg in die Regale / Von Iki Kühn

    Futter fällt in einen Teich voller hungriger Fische. Angespanntes Warten der Angler am Ufer: Werden sie die neue Futtervariante akzeptieren oder zum Nachbarn mit dem traditionellen Wurm abwandern? So stellt sich die Situation für manchen Lebensmittelprodu

    [11463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 038

    Journal Kooperation

    Aufbruch oder Aussterben

    Großhandel - der Strukturwandel setzt die Branche unter Druck / Elisabeth Kapell

    Traditionelle Wirtschaftsstrukturen, die der Industrie, dem Großhandel und dem Einzelhandel klare Aufgabenbereiche zuweisen, lösen sich mehr und mehr auf. Wissenschaftler sprechen von einem "Phasenübergang" auf dem Weg zur Dienstleistungsgesellschaft, der

    [23692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 038

    Journal Marketing und Märkte

    Gegessen wird, was auf den Tisch kommt

    Gentechnik auf dem Vormarsch/Beispiel Soja/Handel und Hersteller in der Bredouille/Von Ulla Boßhammer

    Der Handel will sie nicht, weil der Verbraucher sie nicht will; die Industrie windet sich: Produkte aus gentechnologischer Herstellung stoßen in der Bundesrepublik auf breite Ablehnung. Doch die Gentechnik hält Einzug in die Lebensmittelproduktion. Bereit

    [14617 Zeichen] € 5,75