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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 014

Industrie

Fuchs Gewürze muß mit Ostmann Kraftakt vollziehen

Integration der neuen Tochter läuft auf vollen Touren - Kauf soll sich aus Synergien finanzieren

ach. Dissen, 3. Dezember. Die Übernahme des Bielefelder Gewürzherstellers Ostmann durch den Wettbewerber Fuchs ist zwar formal besiegelt. Doch die Integration ist längst nicht abgeschlossen. Im Zuge der Schließung des Ostmann-Werkes sind die Mitarbeiter b

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Geerntet, verarbeitet . . . und gegessen

Gekennzeichnete genmodifizierte Lebensmittel finden nur zögerlich den Weg in die Regale / Von Iki Kühn

Futter fällt in einen Teich voller hungriger Fische. Angespanntes Warten der Angler am Ufer: Werden sie die neue Futtervariante akzeptieren oder zum Nachbarn mit dem traditionellen Wurm abwandern? So stellt sich die Situation für manchen Lebensmittelprodu

[11463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 078

Personality

UNTERNEHMEN: Peter Körfer-Schün, 53, seit 1991 im Vorstand der Friedrich Grohe AG, Hemer, für Marketing und Vertrieb verantwortlich, wird Vorstandssprecher des Herstellers von Markenarmaturen. Er ist Nachfolger von Klaus Weißhaar, 60, der in den Ruhestand

[13755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 012

Industrie

Fuchs kauft Ostmann GmbH

k.d. Dissen, 4. Juni. Die Fuchs Gewürze GmbH, Dissen übernimmt mit Wirkung zum ersten Juni 1998 alle Geschäftsanteile der Karl Ostmann GmbH in Bielefeld. Die Kaufverträge wurden am 29. Mai unterzeichnet. Die Fuchs-Gruppe ist mit einem konsolidierten Jahre

[1227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 057

Personality Personalien

Catrin Schlatmann, 28, ist als Marketing-Managerin bei der Bally Deutschland GmbH, München, für die Betreuung der Bereiche Werbung, PR, Direktmarketing und Visual Merchandising zuständig. Sie arbeitet bereits seit fast vier Jahren im Unternehmen und hat d

[15020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 018

Industrie

Ostmann plant Massenentlassungen

Gewürzanbieter will Belegschaft um ein Drittel reduzieren - Noch kein Käufer in Sicht

ach. Frankfurt, 8. Januar. Der Bielefelder Gewürzanbieter Ostmann hat die Entlassung von 160 der 480 Mitarbeiter angekündigt. Ein Käufer für die angeschlagene Tochter des australischen Burns Philp-Konzerns ist immer noch nicht in Sicht. Wie bereits im v

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 014

Industrie

Verkauf von Ostmann fällt ins Wasser

Banken verweigern US-Managern die Finanzierung - Gerüchte über Massenentlassungen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 13. November. Der im vergangenen Monat beschlossene Verkauf der weltweiten Gewürzaktivitäten des australischen Burns Philp-Konzerns an eine US-Managergruppe ist geplatzt. Derweilen keimen Gerüchte auf, daß bei Ostmann in Bielefeld mehr als 100

[4481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

 
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