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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Business Industrie

"Wir brauchen ein neues Timing"

Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 043

Service Checkout/Logistik

TECHNIK-TELEX

Mit der Verschmelzung der Compaq Computer GmbH, Dornbach, mit der Compaq Computer GmbH, München, (vormals Digital Equipment GmbH) Ende September wird die bisherige Geschäftsführerin beider Unternehmen, Gerrit Huy, zum 30. September das Unternehmen verlass

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 074

Business Industrie

IN KÜRZE

Sportwool: The Woolmark Company hat einen Lizenzvertrag mit der Fußballmannschaft Manchester United sowie deren Ausstatter Umbro über die Entwicklung von innovativen Produkten im Bereich Sportwool-Technologie abgeschlossen. Wachstum im Westen: Die Inter

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 056

Business Handel

Treff der Generationen

Tagelang stand Nagold im Zeichen des 50jährigen LDT-Jubiläums

Nur langsam rollen die Autos an diesem Vormittag voran. Die Kennzeichen zeigen, daß die meisten Fahrer schon Stunden auf den Beinen sind. Weshalb, das ist auf den über die Nagolder Straßen gespannten Transparenten und auf Plakaten in den Fenstern der zahl

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

News

Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

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TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 128

Deko

Perfekt in der Anpassung

Ralph Anstoetz über Globalisierung, Wachstum und Visionen

Der Name JAB ist heute einer der wenigen international anerkannten Markenbegriffe in der textilen Einrichtungswelt. Seit über fünf Jahrzehnten behauptet sich das Bielefelder Unternehmen gut im Markt, weil es zwar konsequent auf bestimmte Konsumententypen,

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 057

Personality Personalien

Catrin Schlatmann, 28, ist als Marketing-Managerin bei der Bally Deutschland GmbH, München, für die Betreuung der Bereiche Werbung, PR, Direktmarketing und Visual Merchandising zuständig. Sie arbeitet bereits seit fast vier Jahren im Unternehmen und hat d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 018

Industrie

Ostmann plant Massenentlassungen

Gewürzanbieter will Belegschaft um ein Drittel reduzieren - Noch kein Käufer in Sicht

ach. Frankfurt, 8. Januar. Der Bielefelder Gewürzanbieter Ostmann hat die Entlassung von 160 der 480 Mitarbeiter angekündigt. Ein Käufer für die angeschlagene Tochter des australischen Burns Philp-Konzerns ist immer noch nicht in Sicht. Wie bereits im v

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 014

Industrie

Verkauf von Ostmann fällt ins Wasser

Banken verweigern US-Managern die Finanzierung - Gerüchte über Massenentlassungen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 13. November. Der im vergangenen Monat beschlossene Verkauf der weltweiten Gewürzaktivitäten des australischen Burns Philp-Konzerns an eine US-Managergruppe ist geplatzt. Derweilen keimen Gerüchte auf, daß bei Ostmann in Bielefeld mehr als 100

[4481 Zeichen] € 5,75

 
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