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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Wann geht es mit der Konjunktur im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

    Prof.Dr.Joachim Zentes, Universität des Saarlandes, Saarbrücken: Ich befürchte leider nicht so schnell. Die Konsumgüterkonjunktur dürfte erst dann wieder anspringen, wenn der Verbraucher Vertrauen in die Zukunft hat. Und dies ist gegenwärtig leider nicht

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 006

    Handel

    Unternehmen streichen weiter bei den übertariflichen Zulagen

    Kürzungen des Weihnachtsgeldes - Magerkost bei Kaufhof und Karstadt - Real und Rewe wollen vorerst nicht weiter streichen

    Frankfurt, 8. August. Umsatzschwäche und Ergebnisdruck drängen immer mehr Handelsunternehmen zu Abstrichen bei den übertariflichen Leistungen. Nach Karstadt zückt auch die Kaufhof AG den Rotstift. Bei Metro versucht sich die Warenhaus-Tochter Real offenba

    [3379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 005

    Rückblick Handel

    Bewegte Zeiten

    Karstadt strukturiert um - Managementwechsel bei Woolworth

    Frankfurt, 27. Dezember. Die Warenhaus- und Kaufhaus-Branche durchlebte in 2001 bewegte Zeiten. Managementwechsel, heftige Einschnitte in interne Strukturen und ernüchternde Umsatzentwicklungen bestimmten zumeist die Szenerie. In ruhigem Fahrwasser bewegt

    [2843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Nachrichten eines Jahres

    ... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

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    Bilanz 2000: Besser als erwartet

    Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Die Deutschland-Filialen von Marks & Spencer entsprechen in ihrer Entwicklung nicht den Erwartungen. Im Vergleich zu anderen Auslandsaktivitäten liefen diese Standorte am schlechtesten, so Vorstandschef Luc Vandervelde. Über einen Rückzug sei aber noch

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 068

    Personen

    Wolfgang Urban: Der neue Mann im Schickedanz-Vorstand

    Urbanisierung

    Die Meldung schlug ein wie eine Bombe: Wolfgang Urban, bis Ende Januar dieses Jahres einer der beiden Vorstandssprecher der Metro, wechselt zur Konkurrenz. Seit Mitte März verstärkt der 52jährige den nunmehr dreiköpfigen Vorstand der Schickedanz Holding-S

    [3876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 022

    Handel

    Marketing-Konzepte: Die BAG-Unternehmertagung lief unter dem Motto: "Kunden begeistern, Mitarbeiter motivieren"

    Was können wir von Japan lernen?

    cs Baden-Baden - An der Schwelle zum 21. Jahrhundert wollen die Kunden stärker denn je verführt und begeistert werden. Sie suchen individuelle Problemlösungen und Zuwendung durch motivierte Mitarbeiter. Das war das Fazit der BAG-Tagung, die auch nach Japa

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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 060

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN Massimo Suppancig übernimmt spätestens zum Jahreswechsel bei der Escada AG das neugeschaffene Vorstandsressort "internationaler Vertrieb und Marketing". Die Vita des 34jährigen Italieners, der in München für mehr Marktnähe sorgen soll, ist mit

    [14236 Zeichen] € 5,75