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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 034

    Business Handel

    Anson's Magazin mit neuem Layout

    Pilot ging in der umgebauten Krefelder Filiale an den Start

    Die neue Generation des Trend-Segmentes Magazin ist im umgebauten Anson's-Haus in Krefeld an den Start gegangen. Das Sortiment ist sportiver geworden und das Jeansangebot wurde weiter ausgebaut. Es gibt u.a. Marken wie Hugo, Boss Orange, Drykorn und Rev

    [1827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 054

    Business Handel

    NRW geht "Ab in die Mitte"

    24 Städte wurden zu Siegern gekürt und bekommen für Aktionen in diesem Jahr insgesamt 1 Mill. Euro

    Im NRW-Landeswettbewerb "Ab in die Mitte" wurden dieses Mal 24 Sieger ermittelt. Das Motto für 2008 lautete "Wege zur offenen Stadt". Dabei ging es nicht nur um die Erreichbarkeit der Stadtzentren, Verknüpfungen der Verkehrswege oder die Verbindungen dur

    [1450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 076

    Business Handel

    Standorte

    Nordrhein-Westfalen: Die Gewinner des Wettbewerbs "Ab in die Mitte! Die City-Offensive" stehen jetzt fest. Rund 78 Kommunen in Nordrhein-Westfalenhatten sich an der Ausschreibung für 2004 unter dem Thema "Spiel-Platz-Stadt" beteiligt. Im Mittelpunkt stehe

    [2519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 041

    Business Handel

    Boecker ohne Interims-Management

    Mitte dieses Jahres soll das Sanierungskonzept abgeschlossen sein

    Beim Essener Bekleidungsfilialisten Boecker West in Essen steht erneut ein Wechsel in der Chefetage bevor: Der Schweizer Unternehmensberater Dr. Peter Naegeli (54), erst mit Beginn dieses Jahres als Interims-Manager verpflichtet, scheidet am 30. Juni wied

    [4056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 008

    News

    MBO für zwei Boecker-Häuser

    Entscheidung in dieser Woche

    Für die Boecker-Häuser in Dortmund (5500 m² Verkaufsfläche) und Duisburg (3000 m²) scheint es Rettung vor der Schließung im Rahmen der Liquidation der Firma Boecker GmbH & Co. oHG zu geben. Es soll den Versuch einer Management-Buyout-Lösung geben, über di

    [883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 173

    Business Handel

    Boecker: Rettung von außen?

    Ein Krisen-Team soll das Unternehmen wieder nach vorne bringen

    "Wir müssen den strategischen Zickzack-Kurs der vergangenen Jahre beenden", fassen der Schweizer Unternehmensberater Dr. Peter Naegeli (54) und Johannes Boecker (27) die Zielsetzung zusammen. Dass gerade die acht Häuser in Köln, Münster, Remscheid, Siegen

    [4736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 064

    Business Handel

    Wehmeyer fährt Eigenlabels zurück

    Nur noch drei statt einem Dutzend - Jüngste Eröffnung in Bonn

    Den Namen "Wehmeyer" als Marke stärker zu profilieren, hat sich der Aachener Bekleidungsfilialist (100%ige Tochter des KarstadtQuelle-Konzerns) auf die Fahne geschrieben. Anstelle von zwölf wird es künftig nur noch drei Eigenlabels geben. Auch die Werbung

    [3945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

    Business Handel

    Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

    Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

    Handel

    Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

    "Ist der Ruf erst ruiniert..."

    Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

    [10947 Zeichen] € 5,75