Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 018

    IT und Logistik

    Gutfleisch wirbt mit Transparenz

    Edeka Nord bündelt Infos zur Fleisch-Produktion - Einblick für Verbraucher und Behörden

    Pinneberg, 28. Juni. Die Edeka Nord nutzt das Internet als Plattform, um Daten zur Fleisch-Produktion transparent zu machen. Verbraucher können den Weg der Ware vom Stall bis ins Kühlregal verfolgen. Neben dem Marketingeffekt erwarten die Beteiligten ein

    [3074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Flucht nach vorne

    Fusionswelle im O+G-Sektor - Fruchtmultis lassen Federn

    Frankfurt, 28. Dezember. Eine gewaltige Konzentrationswelle rollt 2006 durch die deutsche Obst- und Gemüsebranche. Landgard durchbricht die Milliardengrenze. Die neuen Spielregeln für den Bananenimport verhageln den Fruchtmultis das Geschäftsergebnis. De

    [2385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 020

    Frischware

    Edeka verlässt DFHV

    Mitgliedschaft gekündigt - Interne Querelen im Verband

    Frankfurt, 9. November. Edeka hat die Mitgliedschaft im Deutschen Fruchthandelsverband gekündigt. Das Kartellamt untersagte den Hamburgern, von Zulieferern die Verbandszugehörigkeit zu verlangen. Verbandsintern herrscht Unruhe vor der Entscheidung über e

    [1629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 018

    Frischware

    Fruchtverband sucht Standort

    Frankfurt, 29. Juni. Beim Deutschen Fruchthandelsverband (DFHV) schwelt ein Streit über den Standort einer zentralen Verbands-Geschäftsstelle. Die Mitgliederversammlung hat auf der Jahrestagung am Freitag der vergangenen Woche in Bremen beschlossen, die

    [1855 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    FACHTHEMA: Obst und Gemüse

    Vermarkter unter Druck

    Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

    [9556 Zeichen] Tooltip
    Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
    € 5,75