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    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Schwarz wie Lakritz

    Seit den 30er Jahren macht «Haribo Kinder froh», seit den 60ern geht es den «Erwachsenen ebenso». Ansonsten hält Hans Riegel aus Bonn (Haribo), so der «Spiegel», an altvorderen Rezepten fest. Ohne Marketingabteilung und Controlling, ohne Tarifvertrag, Gew

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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 072

    Rubrik Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Euro: Banken bügeln Aufklärungsdefizite aus

    Finanzdienstleister und Chef-Kommunikatoren der Geldinstitute diskutieren beim HORIZONT-Round-table: Mit welchen kommunikativen Maßnahmen ist die Skepsis von Bürgern und Bankkunden gegenüber dem Euro zu überwinden? Inwieweit stärkt die Währungsumstel

    Die Einführung des Euro ist beschlossene Sache. Doch gerade der deutschen Bevölkerung fällt der Abschied von der D-Mark - dem Symbol für Stabilität und Sicherheit schlechthin - besonders schwer. Auf die anstehende Währungsumstellung reagiert man mehrheitl

    [35431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Das letzte Stadium

    Cartellieri und Cromme sei Dank! Man kann das Kind wieder beim Namen nennen und "ohne Scham" von "Kapitalismus" sprechen, anstatt auf den Pleonasmus "Marktwirtschaft" auszuweichen, wie das seit Ludwig Erhard Tradition ist. Das stellt die "FAZ" (im Feuille

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    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 016

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Fakten und Dummies

    Fakten, Fakten, Fakten: darum ging es dem Talkmaster von Willemsen's Woche nur vordergründig, als er sich anschickte, vor 900 000 ZDF-Sehern den "Focus"-Boss Helmut Markwort hinzurichten. Im Stil eines auf deutsche Trinkstärke herabgebrachten Saint Just u

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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K006

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    Kommunikation muß man heute bündeln

    Für ein neues Denken und Handeln / 6. Kommunikationstag von BDW und DPRG gemeinsam veranstaltet / Werner E. Ludwig und Hugo Jung im Gespräch

    Erstmals wird der Deutsche Kommunikationstag gemeinsam vom Deutschen Kommunikationsverband BDW e.V. und der Deutschen Public Relations- Gesellschaft e.V. (DPRG) veranstaltet. Für manchen Voreiligen ist das schon Anlaß genug, um von einer Fusion der beiden

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 014

    Unternehmen Männer und Frauen 1993

    Mit dem zweifachen Glück der Tüchtigen

    Erfolg beim Standortmarketing: Frankfurt als Kommunikationszentrum und Sitz der Währungshüter in der Mitte Europas / HORIZONT-Award für Gabriele Eick

    Die dreieinhalb Jahre währende Ära von Gabriele Eick, der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH, kennzeichnen vor allem zwei Daten, die dem Standort am Main zum Vorteil gereichen: zum einen die erfolgreiche Bewerbung um

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

    HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

    Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

    "Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

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    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 041

    HORIZONT-Special: Standortmarketing

    Kommunikation wider den "häßlichen Deutschen"

    Rechtsradikale Ausschreitungen: Wie wird Schaden vom Wirtschaftsstandort Bundesrepublik abgewendet? / Von Peter Zollinger

    Hoyerswerda, Rostock, Mölln - die Bilder vom "häßlichen Deutschen" gehen wieder um die Welt. Die Außenwirkung der rechtsradikalen Anschläge in den alten und neuen Bundesländern ist verheerend. Früher als die Politik hat die Wirtschaft diesen Reputationsve

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    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 050

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Strukturwandel ist das Zauberwort

    Nordrhein-Westfalen kämpft vehement gegen sein altes Image. Nicht Stahl und Kohle, sondern High-Tech und Dienstleistungen bestimmen heute das Bild des Wirtschaftsraumes. Im Wettbewerb um Standortvorteile führt das Land seine neugewonnenen Vorzüge ins Feld

    [12573 Zeichen] € 5,75