Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 008

News

Globetrotter mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs

Outdoor-Händler hat seine Erlöse 2008/09 um 15% auf 205 Mill. Euro gesteigert

Mit einem zweistelligen Wachstum hat der Hamburger Outdoor-Händler Globetrotter Ausrüstung das Geschäftsjahr 2008/09 (28.2.) abgeschlossen. Der eigenen Angaben zufolge europäische Marktführer der Outdoor- und Trekking-Branche steigerte die Erlöse um rund

[1385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 068

Business Handel

Globetrotter steigt bei Transa ein

Der Outdoor-Filialist Globetrotter beteiligt sich zu 25% an dem Schweizer Outdoor-Ausrüster Transa Backpacking AG. Ziel der strategischen Partnerschaft ist, "die Synergien und das Know-how der beiden Unternehmen einzusetzen, um in Deutschland und der Sch

[961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 009

News

Globetrotter: Wachstum durch Läden und Versand

Umsatz steigt um 25% auf 150 Mill. Euro; ein Drittel der Erlöse wird online erwirtschaftet

Die Hamburger Globetrotter Ausrüstung Denart&Lechhart GmbH hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2006/07 (28.2.) um 25% auf 150 Mill. Euro gesteigert. 57% davon wurden stationär, 43% im Versandgeschäft erlöst. "Wir sind sehr zufrieden", erklärt der geschäfts

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 026

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

"Die Ameisen gehören bei uns zum Service"

Andreas Bartmann, Globetrotter Ausrüstung, Hamburg, über den Wachstumsmarkt Outdoor

Der Jacken-Test in der Regen- und Windkammer ist ebenso ein Aha-Erlebnis wie das Indoor-Paddeln oder das Testen der Kletterausrüstung an Glaswänden mit Blick auf die City. Emotionales Ein- und Verkaufen, beschreibt Geschäftsführer Andreas Bartmann den Er

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

Business Thema

Die Mehrwertsteuer und die Margen

Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

[11798 Zeichen] Tooltip
IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 028

Business Handel

Die Innenstadt gewinnt

Der Einzelhandel reagiert gelassen auf die Eröffnung des neuen P&C-Weltstadthauses in Köln

Sieht aus, als ob ein Luxusliner vor Anker gegangen ist, einfach toll", meint ein Passant beim Anblick des neuen Weltstadthaues von P&C an der Kölner Schildergasse. Eine junge Frau stimmt zu: "Diese Fassade ist ein Highlight in der Fußgängerzone". Hin un

[8230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 028

47. TW-Forum

Forum-Preis 2005 für Globetrotter Ausrüstung, Hamburg

Lifestyle der kernigen Art

Globetrotter Ausrüstung wurde 1978 als Concept Store geboren, als noch kein Handelsexperte davon sprach. Daraus wurde Europas führender Outdoor Einzelhändler.

Globetrotter Ausrüstung, Hamburg hat den Olivandenhof angemietet, ein von der ECE betriebenes Shopping-Center in, na ja, 1b-Lage der Kölner Innenstadt. Bisher wurde niemand richtig glücklich an diesem Standort. Und die Globetrotter-Leute trauen sich das z

[7313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 006

News

TW-Forum-Preise 2005:

Die Sieger heißen Renzo Rosso, Strellson, Globetrotter Ausrüstung sowie Meyer & Meyer

Jury honoriert herausragende Leistungen im Einzelhandel, bei Mode, Marke und Logistik

Am gestrigen Mittwochabend wurden in Heidelberg die diesjährigen Forum-Preise der TextilWirtschaft verliehen. Die Preisträger sind Renzo Rosso als Gründer, Motor und Chef der Diesel-Gruppe; Strellson als modern aufgestellte und wachstumsstarke Männermode-

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 011

News

Globetrotter plant "Europas größtes Outdoor-Fachgeschäft"

Reiseausrüster hat Kölner Olivandenhof angemietet; Umsatz wuchs um 18% auf 100 Mill. Euro

Die Hamburger Globetrotter Ausrüstung Denart&Lechart GmbH will in Köln das nach eigenen Angaben größte Outdoor-Fachgeschäft Europas bauen. Die Hambuger haben das gesamte innerstädtische Einkaufszentrum Olivandenhof gemietet und wollen nach umfangreichem U

[1433 Zeichen] € 5,75

 
weiter