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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 016

Marketing

DER EXPERTENCHECK

An der Grenze zum Mittelmaß

Der Telekom-Auftritt "Das Erleben Experiment" verzichtet auf die großen Gefühle - entsprechend nüchtern ist das Echo

Mit der ersten Kampagne nach Zusammenlegung der Marken T-Home und T-Mobile gelingt der Telekom kein großer Wurf. Das Urteil der Experten: Schadet nix, bringt aber auch wenig. Wer die Messlatte hochlegt, wird an Höchstleistungen gemessen. Das muss die Te

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Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Telekom-Kampagne - "Das Erleben Experiment" fällt durchschnittlich aus
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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 008

Leute

PERSONALIEN

Jahnke wird Personalchef von Leo Burnett Germany Christoph Jahnke ist neuer Head of Human Resources bei Leo Burnett Germany in Frankfurt. Der studierte Jurist kommt von Getty Images in München, wo er als Senior Regional Manager für den deutschsprachigen

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HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 014

Marketing

Wettrüsten am Point of Sale

Die großen Telekommunikationsanbieter treten mit aufwendigen Shop-Outfits gegeneinander an

Vodafone hat es Ende Juni gemacht, Telekom und O2 ziehen in dieser Woche nach. Mit neuen Shopkonzepten wollen die Telekommunikationsriesen Distanz zu den Billiganbietern schaffen. In der Telekommunikationsbranche wird mit harten Bandagen gekämpft: Billi

[4741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 033

IT und Logistik

Briefe werden mit dem Handy frankiert

Bonn. Briefe und Karten können neuerdings mit dem Handy frankiert werden. Wer keine Briefmarke zur Hand hat, kann per SMS oder Anruf einen Code abrufen, der von Hand auf das Versandstück geschrieben wird. Es handelt sich noch um einen Test, der von Deuts

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HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.03.2008 Seite 012

Powering Digital Success

Bewegungsübung für Inhalte

Mobile Endgeräte werden von Verlagen zunehmend als Content- und Werbeplattform entdeckt. Ihre Vermarktung steckt jedoch noch in der Anfangsphase.

Über die glänzenden Perspektiven mobiler Endgeräte im Onlinebusiness wurde schon zu Zeiten der UMTS-Lizenz-Versteigerungen im Jahr 2000 diskutiert - mit bekannt bitterem wirtschaftlichen Ende für Mobilfunkkonzerne und Inhalteanbieter. Acht Jahre später s

[4227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 010

Leute

Aufsteiger / Absteiger / Umsteiger

· Dvorjancansky steigt bei T-Mobile auf: Jiri Dvorjancansky wird im April Marketing-Geschäftsführer bei T-Mobile Deutschland in Bonn. Der 38-Jährige ist seit fünf Jahren für das Marketing bei T-Mobile Tschechien verantwortlich. Er folgt auf Stefan Homeis

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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 015

Marketing

der expertencheck

Reduziert auf das Wesentliche

I-Phone: Marketingentscheider bewerten die kommunikative Strategie zur Einführung des Kult-Handys überwiegend positiv Anders als in den USA blieb der ganz große Hype zum Launch des I-Phone hierzulande aus. Im Expertencheck von Horizont gibt es dennoc

Die Großoffensive ist ausgegeblieben. Verdächtig ruhig blieb es vergangene Woche in Werbeblöcken und auf Anzeigenseiten um das I-Phone. Das Kulthandy auf allen Kanälen? Fehlanzeige. Zwar pries ein schlichter TV-Spot die Vorzüge des Geräts - doch von der

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Der HORIZONT-Expertencheck: Marketing-Fachleute bewerten die Einführung des I-Phone
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 028

Recht

BGH schränkt Werbe-SMS ein

Gericht gibt Verbrauchern Recht - Mehr Auskunftspflichten

Karlsruhe, 26. Juli. Der Bundesgerichtshof hat die Rechte der Verbraucher bei SMS-Werbung gestärkt. Auftraggeber müssen ihre Identität offenbaren. Der BGH urteilte, dass Versender von Werbe-SMS auf Anfrage Namen und Adressen der Versender mitteilen müsse

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 004

Aktuell

Belastungsprobe für Sponsoren

Nach dem Doping-Skandal im Radsport warnen Markenexperten die beteiligten Unternehmen vor Imageschäden

Angesichts der jüngsten Flut an Doping-Beichten äußern sich Experten zunehmend kritisch über den Radsport als Sponsoring-Plattform. "Ich halte die derzeitigen Geständnisse für ausgesprochen markenschädlich", warnt etwa Hans G. Güldenberg, Geschäftsführer

[3014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Presseartikel sind 157 Millionen Euro wert

Studie: Vodafone erzielt über Berichterstattung den größten Werbewert aller Mobilfunker

Vodafone hat vor allem dank des wieder aufgeflammten Interesses an der Mannesmann-Affäre im vergangenen Jahr in Zeitungen und Zeitschriften von allen deutschen Netzbetreibern die größte Beachtung gefunden. Wie aus einer Auswertung des Medienresonanz-Inst

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Vodafone ist am stärksten present - Medienecho von Mobilfunkanbietern im Jahr 2006
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