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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 006

Nachrichten

Werberat Deutlich mehr Werbeauftritte gerügt/Werbung von Internet-Unternehmen in der Schusslinie

Dotcoms schwimmen im Fettnapf

Bonn / Menschen mit amputierten Gliedmaßen, ein feister Fleischberg zwischen leichtbekleideten Asiatinnen und zahllose fäkalorientierte Motive prägten im vergangenen halben Jahr die meist wenig kreative Werbung der Dotcoms. Dass dies entgegen allen anders

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Sex in der Werbung sorgt für Kritik

Schwerpunkt des Werberats im ersten Halbjahr 1999 liegt bei der Diskriminierung von Frauen / Drei Rügen ausgesprochen

BONN Nach zwei öffentlichen Rügen im gesamten vergangenen Jahr mußte der Deutsche Werberat im ersten Halbjahr 1999 bereits drei öffentliche Rügen aussprechen. Dennoch könne von einem Verfall der Sitten keine Rede sein, sagt ZAW-Sprecher Volker Nickel. A

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 004

Nachrichten

PR-Tools im Kreuzfeuer der Kritik

Duales System und Kohtes & Klewes weisen Vorwürfe unlauterer PR zurück / Forderungen nach mehr Transparenz

FRANKFURT Das Duale System und deren PR-Agentur Kohtes & Klewes haben die in der ZDF-Sendung "Alles Schwindel?" unterstellten Vorwürfe unseriöser PR- Arbeit entschieden zurückgewiesen. Jetzt ist die gesamte Branche gefordert, ihre ethischen Standards zu ü

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Werberat kritisiert Provokation

ZAW-Sprecher Nickel spricht von neuer Qualität bei provozierender Werbung/ Werberat erteilt 1998 nur zwei öffentliche Rügen

BONN Vor der "Ausbreitung von Provokationen in der Werbung" warnte Jürgen Schrader, Vorsitzender des Deutschen Werberates, anläßlich der diesjährigen Jahrespressekonferenz des Werberates in Bonn. Am Rande des Werbegeschehens in Deutschland werden nach A

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Werberat erteilte sechs Rügen

Diskriminierung von Frauen wird am meisten beanstandet

BONN Beim Deutschen Werberat in Bonn sind im vergangenen Jahr 330 Beschwerden eingegangen, die insgesamt 235 Werbemaßnahmen kritisierten. Die meisten Beschwerden betreffen wie auch schon in den Vorjahren die Diskriminierung von Frauen. Gegenüber dem Vor

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Freiwillige Selbstkontrolle

Multimediabranche will Nutzerinteressen besser schützen

Bonn Die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) hat sich in Bonn gegründet. Der FSM-Vorsitzende Detlev Müller-Using (Deutsche Telekom) ist überzeugt: "Mit der FSM haben die Multimedia-Dienstleister ein Selbstkontrollorgan geschaffe

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 004

Nachrichten

Werbekritik mit Maß

Werbebeschwerden blieben 1996 im Schnitt der Vorjahre / Thema Frauen verliert an Brisanz

BONN Das vergangene Jahr brachte für die Arbeit des Deutschen Werberates keine gravierenden Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Die Bürger beanstandeten 214 Werbemaßnahmen, davon behandelte der Werberat 174, wobei er vier öffentliche Rügen aussprach. "

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HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 004

Nachrichten

GWA prüft den Fall Delfin

Ehrenrat des Gesamtverbands Werbeagenturen prüft Dumping-Vorwürfe gegen HMS Carat

FRANKFURT Die von der Agentur Graffiti gegen HMS Carat erhobenen Vorwürfe unerlaubten Preisdumpings im Fall des Kunden Delfin werden im März vom GWA- Ehrenrat geprüft. Unterdes plaudert Graffiti-Chef Breidenbach weiter über die besonderen Usancen im DRTV-

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HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 004

Nachrichten

Der Presserat berät über umstrittene Printwerbung

BONN Der Deutsche Presserat berät diese Woche über 31 Beschwerden gegen Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften. Beanstandet wurden vor allem Anzeigen wie Flexformate, die optisch so stark in die redaktionelle Berichterstattung integriert wurden, daß mögl

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 004

Nachrichten

Werberat rügt 28 Kampagnen

Extrempositionen bei Beschwerden über Werbung nehmen zu

BONN Der Deutsche Werberat hat im ersten Halbjahr 1996 insgesamt 73 Beschwerden über Werbung behandelt. 24 davon wurden eingestellt, eine geändert und drei öffentlich gerügt. Damit betrug die Erfolgsquote aus Sicht der Beschwerdeführer 38 Prozent. Im Vo

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