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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 018

Industrie

Fruchtsaft hat schweren Stand

Umsatz sinkt auf unter 4 Mrd. Euro

Bonn. Die Fruchtsaftbranche hat einen schweren Stand im Konzert der vielfältigen Getränkeangebote: der pro-Kopf-Verbrauch ist erneut gesunken, der Gesamt-Branchenumsatz war deutlich rückläufig. Nach den Zahlen des Verbandes der Deutschen Fruchtsaft-Indu

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 017

Industrie

Wiederum leichtes Minus bei Spirituosen

Hochprozenter sind dennoch stabiler Faktor bei Absatz und Umsatz von alkoholischen Getränken

Bonn. Die Spirituosenanbieter in Deutschland mussten auch im vergangenen Jahr einen leichten Rückgang des pro-Kopf-Konsums hinnehmen. Damit setzte sich der Trend weiter fort. Die Wirtschaftskrise ist an den Anbieteren von Spirituosen in Deutschland weit

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 012

Industrie

Discount legt bei Mineralwasser zu

Bonn. Der Mineralwasser-Absatz in Deutschland hat in der Menge den Vorjahreshöchststand nicht ganz erreicht; das Minus beziffert der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) auf 1,6 Prozent. Grund war den Angaben zufolge vor allem das Ausbleiben längerer s

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 141

Länderreport Sachsen

Die meisten Brot- und Gebäcksorten

Bonn. Jedes Jahr werden 7,5 Mio. t Brotgetreide vermahlen. Der deutsche Verbraucher kann zwischen 300 Brotsorten und 1200 Klein- und Feingebäcken wählen. Das sei weltweit unerreicht, so der Verband Deutscher Mühlen e. V. (VDM) mit Sitz in Bonn. Nach eine

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 072

Länderreport Frankreich

Spirituosen

Laut Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V., Bonn, reduzierte sich der Durchschnitts-Pro-Kopf-Verbrauch an Spirituosen 2008 zum Vorjahr um 0,1 Liter (1,8 Prozent) auf rund 5,5 Liter Ware. Auf dem deutschen Markt wurden 200

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 050

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Brot hat größte Marktbedeutung

Bonn. Brot ist das Getreideprodukt mit der größten Marktbedeutung. Nach einer Repräsentativbefragung der CMA-Marktforschung essen 94 Prozent der Bundesbürger täglich Brot. Auf unverändert hohem Niveau liege auch der Verzehr von Brötchen, Kleingebäcken, h

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 014

Industrie

Spirituosenbranche muss weiter kämpfen

Bonn. Die Spirituosenhersteller müssen in Deutschland weiter hart kämpfen. Nach Einschätzung des Bundesverbandes der Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) ist angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise mit einer merklichen Belebung der deutschen K

[1966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Unter Druck

Zunehmende Liberalisierung der Märkte statt Quoten und Subventionen, Globalisierung der Milchwirtschaft, Strukturänderungen in der Branche und die aktuelle Rezession der Weltwirtschaft wirken sich stärker auf Preise und Absatz aus, als noch vor zwei

Der Milchboykott im letzten Frühjahr, zählt mit Sicherheit zu den einschneidendsten Ereignissen in der Molkereigeschichte. Wenngleich die Milchproduzenten mehr oder weniger vergeblich für höhere Erzeugerpreise gekämpft haben - so markiert ihr Streik und

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HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 013

Marketing

Viel Süßes zum Vernaschen

Rechtzeitig vor Ostern investieren die Schokoladenmarken in die Kommunikation / Lindt fährt Werbeetats hoch

Der Schokoladenmarkt gilt als konjunkturresistent. Die Hersteller der süßen Leckereien könnten einer der Gewinner der Krise sein. Sie gehen medial in die Offensive. Geht es den Deutschen schlecht, greifen sie zu Schokolade. Ob diese These stimmt, wird s

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Ferrero dominiert Schokoladenwerbung - Bruttowerbespendings ausgewählter Schokoladenmarken
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