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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

New Yorker Der Young Fashion-Filialist New Yorker hat weltweit acht neue Stores eröffnet. Die Geschäfte befinden sich in Zürich, Znoimo (Tschechien), Zagreb (Kroatien), Krsko (Slowenien), Liptovsky Mikulas (Slowakei) und Rivadh (Saudi-Arabien). Dazu kom

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 004

Handel

Aldi Nord und Süd zeigen Stärke

Bilanzen für 2005 weisen über 2 Prozent Wachstum aus - Marktforscher hatten mit Minus gerechnet - Aldi Nord verbessert die Rendite

Frankfurt, 19. April. Aldi hat die Skeptiker Lügen gestraft. Die gerade veröffentlichten Bilanzen für 2005 zeigen für den Discounter ein Wachstum von über 2 Prozent. Viele Marktforscher waren bislang von einem Minus ausgegangen. Die Bilanzen von insgesam

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Aldi legt beim Umsatz wieder zu
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 083

Service Ereignisse

AUSZEICHNUNGEN

Manfred Schlüter

Frankfurt, 29. Januar. Manfred Schlüter, der scheidende Verbandsdirektor des Genossenschaftsverbandes Norddeutschland, wurde am 8. Januar mit der Raiffeisen-Medaille, der höchsten Auszeichnung des deutschen Raiffeisenverbandes e.V. (DRV), Bonn, geehrt. DR

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 061

Service Jobs und Karriere

Stellenmarktzahlen sind wie Börsenkurse

Unternehmen schalten zwar weniger Stellenanzeigen, suchen aber weiterhin Fach- und Führungskräfte

Frankfurt, 28. November. Stellenmarktzahlen und Aktienkurse haben eines gemeinsam: Sie überzeichnen die reale wirtschaftliche Situation. Diesen Vergleich zieht Adecco - ein Personaldienstleister, der regelmäßig 40 Printmedien in Deutschland auswertet. "

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 038

Recht

Öko-Interesse schwindet

Verschärfung des Umweltaudits fällt nicht auf fruchtbaren Boden

Frankfurt, 14. Februar. Von dem neuen Umweltauditgesetz erhofft sich die Bundesregierung mehr Unternehmen für Öko-Audits nach dem europäischen EMAS zu gewinnen. Die Wirtschaft jedoch kehrt dem Management-Instrument längst den Rücken. "Jetzt wo in vielen

[2606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 056

People Business

UNTERNEHMEN Peter Müller übernimmt zum 1. März die Leitung von Vertrieb und Marketing bei BMW Motorrad. Der 41-Jährige kommt vom zentralen Marketing des Münchner Fahrzeugherstellers, wo er seit Anfang 1999 die Bereiche Markt-, Produkt- und Preisstrategi

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 039

Agenturen

Fullservice Die Agentur Heimrich & Hannot verordnet sich neue Strukturen / Agentur-Mitbegründer Lutz Heimrich nimmt eine einjährige Auszeit

Hoffnung auf gute Geschäfte in Berlin

Dresden / In den neuen Bundesländern sind 55 Mitarbeiter in einer Agentur schon etwas Besonderes. Die Dresdner Fullservice-Agentur Heimrich & Hannot hat sich mittlerweile unter den größten Werbeagenturen Ostdeutschlands etabliert. 41 Mitarbeiter sitzen in

[5832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 063

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Umsätze im DIY-Handel mehr als wechselhaft

Ostdeutsche geben bedeutend mehr Geld für Baumarktartikel als die Heimwerker im Westen aus

Frankfurt, 8. Februar. Das Geschäftsjahr 2000 verlief für die DIY-Branche durchwachsen. Preissteigerungen bei den Vormaterialien, erhöhte Logistikkosten sowie die Diskussion um Rentenreform und Ökosteuer führten zu rückläufigen Verkaufszahlen in den Baumä

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 039

Journal Regionaler Wettbewerb

Der Handel baut auf Glas

Jahrzehntelang schottete der Einzelhandel seine Warenhäuser vor Tageslicht ab. Seit der Baustoff Glas jedoch die zeitgenössische Architektur prägt, verwandeln die Konzerne die Konsumbunker von einst in kristalline Glasschönheiten, durch deren Verkaufsetagen Sonnenlicht flutet. Die neue Offenheit des Handels erfüllt nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern auch der Konzerne. Von Dirk Dietz

[13628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 052

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Subventionierung mästete Fehlinvestitionen

Was aus der Fleischwarenindustrie und den Schlachthöfen der Ex-DDR wurde: Noch mehr Überkapazitäten, rote Zahlen

Ho. Frankfurt, 13. Juli. Vor dem Hintergrund des starken Nachfragesogs aus den neuen Bundesländern begannen die westdeutschen Fleischwarenhersteller bereits frühzeitig, in der Ex-DDR zu investieren. Vorrangiges Ziel war, die zumeist nicht auf dem neuesten

[5542 Zeichen] € 5,75

 
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