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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 050

Media TV-Marketing

Der Kabelknoten ist noch nicht geplatzt

Kabelnetzbetreiber versuchen in die Offensive zu gehen. Doch der Konsolidierungsprozess stockt, ergibt die aktuelle Studie von Goldmedia. Noch sind viel zu wenige TV-Haushalte dafür ausgerüstet. Dagegen machen Terrestrik und Satelliten-Empfang Boden

Aufbruchstimmung: Kabelnetzbetreiber wie KDG, Ish und Primacom haben die Vermarktung digitaler Programmangebote gestartet. Content-Anbieter schnüren Programm-Pakete für die schöne neue TV-Welt. Und in immer mehr Regionen geht das digitale Fernsehen in die

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 071

Medien TV + Funk

VPRT bekommt Schützenhilfe

BONN Der wissenschaftliche Beirat des Bundeswirtschaftsministeriums fordert die Neugestaltung der deutschen Rundfunklandschaft. Der öffentlich- rechtliche Rundfunk müsse auf seine Kernaufgaben reduziert und die kommerziellen Anbieter von einem dichten Gef

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gefährliche Kabelfrequenzen

Bundesregierung will Grenzwertfestlegung / VPRT protestiert

BONN Die Übertragung von TV-Signalen über Kabel beeinträchtigt möglicherweise die Flugnavigation. Dies geht aus einem internen Bericht des Bundesverkehrsministeriums hervor. Demzufolge könnten die Frequenzsignale des Kabelfernsehens bei den Flugnavigati

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Liberale Werberegeln in Sicht

Ministerpräsidenten einigen sich auf Bruttoprinzip

BONN In der langwierigen Diskussion um die Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags hat sich ein Durchbruch abgezeichnet. Die Festschreibung des Bruttoprinzips ist einer der Reform-Eckpunkte, auf die sich die Ministerpräsidenten geeinigt haben. Mit der V

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

WDR will Lokales erweitern

VPRT für Offenlegung öffentlich-rechtlicher Programmpläne

KÖLND er WDR plant ein Ballungsraum-Fernsehen für Köln, Dortmund und eventuell Bonn. Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) fürchtet die Benachteiligung privater Veranstalter durch den öffentlich- rechtlichen Vorstoß. "Unsere Pläne f

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 067

Medien TV Funk

IDR will digitale Revolution der Terrestrik

Bundesregierung will DVB-T und DAB fördern / Branchenübergreifende Initiative für digitalen Rundfunk hat Zeitplan festgelegt / DAB-Kontroverse vermeiden

BONN Die Initiative Digitaler Rundfunk (IDR) hat einen Terminplan für die Einführung des terrestrischen digitalen Fernsehens im DVB-T-Sendestandard beschlossen. Unter dem Vorsitz von Wolfgang Becker, Leiter des Referats Frequenzordnung im Bundeswirtschaft

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Öffentlich-Rechtliche im Visier

EU beanstandet Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen / ARD und ZDF lehnen Regelungsversuche ab

BRÜSSEL Kaum ist die Bertelsmann-Kirch-Allianz fürs erste vom Tisch des EU-Wettbewerbskommissars Karel van Miert, geraten jetzt die öffentlich- rechtlichen Sender in die Schußlinie. Nach einem Diskussionspapier von Beamten der Brüsseler Wettbewerbsbehörde

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Öffentlich-Rechtliche im Visier

EU beanstandet Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen / ARD und ZDF lehnen Regelungsversuche ab

BRÜSSEL Kaum ist die Bertelsmann-Kirch-Allianz fürs erste vom Tisch des EU-Wettbewerbskommissars Karel van Miert, geraten jetzt die öffentlich- rechtlichen Sender in die Schußlinie. Nach einem Diskussionspapier von Beamten der Brüsseler Wettbewerbsbehörde

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 006

Nachrichten

VPRT will Sender von der Wahlwerbung befreien

BONN Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) hat den Gesetzgeber aufgefordert, die TV- und Hörfunksender von der Ausstrahlung von Wahlwerbespots zu befreien. "Ohne Wenn und Aber müssen wir vor der Bundestagswahl Parteienwerbung, und daz

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 088

Interactive CeBIT Home

Ändert Web-TV das Fernsehen?

Allen Bedenken zum Trotz: Web-TV ist im Vorfeld der CeBIT Home 98 ein brisantes Thema.Die Strategen im Medien- und Multimedia-Bereich sind in ihrem Urteil auf die Frage aber schon gefestigt. ,,Wird Web-TV in den nächsten fünf Jahren das traditionell

Das herkömmliche Fernsehen als überwiegend passives Medium wird sich in Zukunft stark verändern. Dahinter steht die gewaltige, dynamische Entwicklung des Internet, die auch die zukünftige Ausgestaltung von TV-Gerät und Computer maßgeblich mitbestimmt. Der

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