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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 22,23

Business

Made in France ist wieder en vogue

Etablierte Modeunternehmen und Start-Ups setzen in Frankreich auf lokale Herstellung und besetzen damit eine Nische

[7479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 158

Fashion Bodywear Sommer 2011

Beach-Couture

Die Bademode-Anbieter feilen an Formen, Materialien und setzen verstärkt auf Tunika & Co.

Janine Robins Rückkehr Die französische Bademoden-Marke Janine Robin kommt wieder auf den deutschen Markt, vertreten durch die Agentur Ralph & Michael in Homburg/Saar. Für den kommenden Sommer hat Janine Robin seine vor einem Jahr lancierte Lingerie-Lin

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 065

Business Panorama Industrie

Janine Robin kommt nach Deutschland zurück

Der französische Bademoden-Spezialist Janine Robin kommt auf den deutschen Markt zurück. Die hochwertig positionierte Marke, die im vergangenen Jahr eine Dessous-Kollektion startete, hat für den deutschen Vertrieb die Agentur Ralph&Michael in Homburg unt

[906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 058

Fashion

Pariser Designerschauen

Oh là là!

Ohne Stilettos geht es nicht: Auf den Pariser Laufstegen triumphierte wieder feminine Eleganz. Weniger Exzentrik, weniger Opulenz, mehr Casual-Feeling kennzeichnen die Kollektionen für nächsten Sommer.

Ein Dekor im Stil der 20er Jahre - ein Verweis auf die Zeit des ersten Börsencrashs - war bei Lanvin der szenische Hintergrund. Bei Dior heulte eine Sirene, dann kam ein Bombenschlag, und aus dem Rauch trat etwas Neues: ein extrem feminines Frauenbild. B

[8991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 041

Business Handel

Lefties: Inditex startet mit Zara-Outlets in Frankreich

Premiere auf 400m² in Bordeaux - weitere Expansion wird erwartet

Die spanische Handelsgruppe Inditex (u.a. Zara) hat mit ihrem Konzept Lefties den ersten Schritt über die Pyrenäen getan. Das Konzept, das zu Zara gehört, eröffnete Ende Februar einen ersten Store ( 400m²) in Bordeaux. Ein zweiter Laden folgte im März in

[1247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 084

Fashion Designerschauen Paris

Understatement an der Seine

In Paris gab sich die Avantgarde der Männermode ruhiger und gemäßigter als gewohnt. Im Mittelpunkt: Eleganz, klassisch oder mit modernistischen Brüchen. Selbst Sportswear präsentiert sich für Herbst 2009 schlicht und edel.

Paris ist das weltweit anerkannte Zentrum für designgetriebene Männermode", sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs über die Stadt, in der er vier Jahre lang lebte. "Da wollen wir mit Hugo als kreativer Spitze von Boss dabei sein." Und zwar gan

[6345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 082

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Designer-Kollektionen

Reise nach Russland

Kenzo. Unter Designer Antonio Marras Federführung ist Kenzos DOB-Kollektion völlig neu strukturiert worden. Unter dem Namen Kenzo gibt es eine Pre-Collection, ergänzt durch die "Kapselkollektion Repertoire" (frei von Archiv-Modellen inspirierte Styles) s

[737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

Business Handel

In Kürze

Triumph Triumph hat einen Store in Marseille inder Rue de la République eröffnet. Es ist der fünfte Store nach Eröffnungen in Lyon (2003), Straßburg (2007), Bordeaux und Metz (2008). Auf 100m² werden in Marseille 75m² den Linien Triumph, Miss Triumph, S

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 039

Business Handel

Décat mit neuem Konzept

Neustart in Lille - funktionaler und kompakter

Das Sportvertriebskonzept Décat, eine Tochter von Oxylane (früher Décathlon), hat nach seinem Start 2002 eine Kurskorrektur vollzogen. Kleiner, kompakter und funktioneller eröffnete die neue Version von Décat kürzlich in Lille. Das für Innenstädte und Ei

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 213

Fashion Bodywear Themen Sommer 2009

Wäschestoff-Trends Herbst/Winter 2009/10

"Fokus auf Funktion"

Innovative Naturfasern sind das Highlight auf der Evolution Days by Interfilière

Die Nachfrage nach Wäschestoffen auf der Evolution Days by Interfilière (24./25.6.) in Paris lässt sich in einem Satz zusammenfassen: "Die Kunden suchen Spezialitäten", erklärte nicht nur Sabine Rebel, Verkaufsleiterin beim deutschen Spitzen-Hersteller D

[1731 Zeichen] € 5,75

 
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