Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 18

Industrie

Messe ProWein

Prowein präsentiert globale Trends

Weinerzeugung im Umbruch – Regionalisierung und Globalisierung nebeneinander – Fruchtige Prickler und Bio sind gefragt wie nie

Düsseldorf. Das Motto der Prowein vom 19. bis 21. März ist „To Another Great Year“. „Great“ ist die Leitmesse der Wein- und Spirituosenbranche schon lange – und auch dieses Jahr wieder größer denn je: 6500 Aussteller aus 61 Nationen präsentieren sich einem Fachpublikum aus aller Welt.

[6751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Die Weinmarken leben

Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 026

Frischware

Vin de France soll Export stärken

Frankreichs Weinbranche setzt auf Dachmarkenkonzept

Paris. Mit der neuen nationalen Dachmarke "Vin de France" will die französische Weinbranche versuchen, den Niedergang der heimischen Weine im Exportgeschäft zu stoppen. Wie der im Oktober 2009 für die Propagierung der Marke gegründete Dachverband Anivin

[1818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 052

Schwerpunkt ProWein

Aus Frankreich weht ein frischer Wind

Moderne Konzepte, neue Weinstile und ein vielversprechender Jahrgang - Gebündeltes Angebot in Halle 5

Frankfurt. Frankreichs Weinwelt hat sich neu aufgestellt und will dies auch in Düsseldorf unter Beweis stellen. Nach mehreren Jahren des Rückgangs wurden 2008 sogar im deutschen LEH wieder Marktanteile hinzugewonnen. Mehr als 525 Winzer und Handelsfirmen

[6143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 017

Frischware

Calvet geht an Grands Chais

Bordeaux, 30. November. Das Weinhandelsunternehmen Calvet in Bordeaux wechselt erneut den Besitzer. Neuer Mehrheitseigner sind die Grands Chais de France. Die Kellereigruppe mit Hauptsitz in Petersbach hat im vorigen Jahr 336 Mio. Flaschen verkauft und 5

[1496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Interview

"Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

[5072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 025

Frischware

Grands Chais behauptet sich in schwierigem Umfeld

Kellereigruppe wächst moderat - "Schwieriger Markt" in Deutschland - Osteuropa im Visier

Düsseldorf, 30. März. Die Kellereigruppe Les Grands Chais de France steigert 2005 den Umsatz moderat auf 570 Mio. Euro. Schwierig ist nach wie vor der Markt in Deutschland. Der Lieferant französischer Weine will sich als Vollsortimenter profilieren und s

[2526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 082

Service Schwerpunkt ProWein

Die Grande Nation startet durch

Frankreich: Mit 415 Teilnehmern drittstärkste Ausstellernation

Düsseldorf, 16. März. Das Traditionsweinland Frankreich hat nicht nur Zuhause mit Absatzproblemen durch Konsumrückgang bei gleichzeitiger Überproduktion zu kämpfen. Auch auf den Exportmärkten tut sich die Grande Nation zunehmend schwer. So wollen die übe

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wundersame Weinwelt

Man musste länger suchen, um den größten Weinerzeuger der Welt auf der Düsseldorfer Weltmesse Prowein zu finden. Constellation besetzte ganz bescheiden nur eine kleine Wabe des Gemeinschaftsstands der Kalifornier in Halle6. Vorbei die Zeiten, als Kellerei

[3103 Zeichen] € 5,75

 
weiter