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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 084

Fashion Designerschauen Paris

Understatement an der Seine

In Paris gab sich die Avantgarde der Männermode ruhiger und gemäßigter als gewohnt. Im Mittelpunkt: Eleganz, klassisch oder mit modernistischen Brüchen. Selbst Sportswear präsentiert sich für Herbst 2009 schlicht und edel.

Paris ist das weltweit anerkannte Zentrum für designgetriebene Männermode", sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs über die Stadt, in der er vier Jahre lang lebte. "Da wollen wir mit Hugo als kreativer Spitze von Boss dabei sein." Und zwar gan

[6345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 134

Fashion Hemden Sommer 2008

"Wir sehen wieder mehr Farbe"

Nach zuviel Neutralität wird Farbe für elegante wie für sportive Hemden wieder ein Thema. Worauf ist zu achten?

"Wir sehen wieder mehr Farbe, aber in einer anderen Gewichtung. Führend bei den sportiven Hemden ist die Blaupalette mit Silbergrau und Weiß. Mit Rot sogar Multicolor-Streifen. Kommerziell ebenfalls stark wird Beige/Braun bis Khaki mit Blau. Innovativ wi

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 212

Fashion Wäsche

DAMEN-TAGWASCHE

Hanro, Götzis (A), orientiert sich in den sieben Serien der Tag- und Nachtwäsche an den Stilbildern legendärer Hollywood-Stars. Verarbeitet werden exklusive Wolle/Seide-Mischungen, merzerisierte Baumwolle, Tüll, Seidensatin und Polyamid in Mischung. Filig

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 066

Fashion

Pariser Stilistenschauen

Coole Kerle

Die Pariser Designer sehen Männer im nächsten Sommer cool und entspannt. Sie schickten 70er Neo-Klassik, Casual Coordinates und von Beatniks, Latin Lovers und Abenteurern inspirierte Looks über die Laufstege.

Böllerschüsse und das Deck eines alten Segelschiffs bildeten den Hintergrund für John Gallianos Show. Der Designer zeigte zwei Tage nach dem Frankreich-Start von Michael Moores Film "Fahrenheit 9/11" eine von der Pionierzeit Amerikas inspirierte Kollektio

[10467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 033

Fashion

Produkt News

Private Label, Berlin, zeigt ab 28. 5. ein Programm zur Lieferung 15.-30.9.: Modische Military- und Western-Einflüsse prägen die Konfektion in Schwarz, Oliv und in Black Denim. Bitte Kai Rand, Hamburg, bietet eine Zwischenkollektion mit zwei Themen zur

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 088

Fashion Stoffe

Tissu Premier

Sonnige Aussichten

Gelbtöne, Koralle oder Avocado? Um die richtigen Schattierungen zu finden, sah man Besucher der Tissu Premier mit dem Farbfächer im Trendforum. Denn jetzt sind Zwischentöne angesagt. Der Auftakt zum Frühjahr/ Sommer 2002 fand in Lille diesmal besonders fr

[3656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 110

Fashion Anzüge Sakkos

Trend:Anzüge/Sakkos Herbst/Winter 2000/2001

Nie wieder Uniform

"Jetzt hat jeder 37 Anzüge im Schrank. Uniformierung in frechem Grau. Das kann es doch nicht sein." Lothar Reiff, Leiter des Creativ-Teams bei Hugo Boss, ist sich sicher, dass der Markt den Wandel braucht - und ihn letztlich auch bekommt. "Wir glauben wie

[5460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 054

Fashion Stoffe

Hemdenstoffe: Trend Frühjahr/Sommer 2000

Die neue Leichtigkeit des Seins

Erfrischung tut not. Umsomehr als die Grau-Schwarz-Welle zwischenzeitlich die Mitte des Marktes erreicht hat. Spätestens Sommer 2000 sollte sich das Bild drehen. Und das tut es. Frische und Helligkeit brechen sich Bahn. Zugleich haben die Weber in eine ne

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 071

Mode

Skila, Lahti. Die Finnen erweitern für den nächsten Winter ihr Angebot an Gore-Tex Modellen. Erstmals im Programm sind Westen und Pullis aus Gore- Windstopper. Die Jacken, oft als funktioneller Longblouson oder Doppeljacke mit herausnehmbarem Innenfutter

[527 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 180

Fashion Männermode

Hemden Frühjahr/Sommer 1999

Verführung pur

Es kann ja nur besser werden! Dieses Frühjahr hat ein deutliches Signal für Mode gesetzt. Stichwort Darks. In der Vororder mochte der Handel dieses Thema nicht akzeptieren, allenfalls noch jung. Im Frühjahr konnte man sich kaum retten vor Nachfrage. Selbs

[6549 Zeichen] € 5,75

 
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