Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Verheerende Entwicklung

    Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

    [9059 Zeichen] Tooltip
    Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Interview

    "Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

    Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

    [5072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Wundersame Weinwelt

    Man musste länger suchen, um den größten Weinerzeuger der Welt auf der Düsseldorfer Weltmesse Prowein zu finden. Constellation besetzte ganz bescheiden nur eine kleine Wabe des Gemeinschaftsstands der Kalifornier in Halle6. Vorbei die Zeiten, als Kellerei

    [3103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

    Service Prowein

    Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

    Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

    Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

    [4113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

    [11069 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Weingigant

    Castel will wachsen

    "Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, würde ich nicht in den Weinhandel gehen. Viel Arbeit, viel Kapitalaufwand, aber damit kann man kein Vermögen machen." Der dies sagt, ist heute 78 Jahre alt, ohne direkten Nachfolger, Mitbegründer und Chef des immerhi

    [4257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 060

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Arc soll ein neues Bewusstsein für Tischkultur schaffen

    Verrerie Cristallerie strukturiert um - Luminarc wird zum SB-Flaggschiff / Von Maren Franke

    Köln, 8. Februar. Ein neuer Name, eine neue Markenpolitik: Die Verrerie Cristallerie d'Arques, weltweit größter Glashersteller, heißt jetzt Arc International und hat ihr Markenportfolio neu strukturiert. Maren Franke beschreibt in ihrem Beitrag die grundl

    [4281 Zeichen] € 5,75