Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 090

Fashion Stoffe

"Der gute Geschmack muss wieder siegen!"

Michele Alaura, Mitinhaber und Chefdesigner von Masterloom, zu Gegenwart und Zukunft seiner Branche und seiner Region.

TW: Prato blickt zurück auf eine zwar nicht immer problemlose, jedoch durchweg erfolgreiche Vergangenheit. Nun mussten zahlreiche Firmen für immer ihre Tore schließen. Wie wird es weitergehen? Gibt es noch Chancen für die verbliebenen Webereien? Michele

[9786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 030

Frischware

Alarmruf aus Paris

Frankreichs Winzer suchen Ausweg aus Absatzkrise

Paris, 26. Februar. Wenn die tonangebende französische Tageszeitung "Le Monde" das Thema Weinkrise auf die erste Seite bringt, kann diese nicht mehr verleugnet werden. Der französische Weinbau sieht sich in der Tat mit einer Situation konfrontiert, die zu

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 026

Frischware

Strategie für Bordeaux

Größtes französisches Qualitätsweingebiet verliert im Export

Paris, 29. Januar. Mit Preisen zwischen 3,50 und 5,50 Euro pro Flasche glauben die Erzeuger und Vermarkter von AOC Bordeaux und AOC Bordeaux Supérieur das Segment gefunden zu haben, das dem Marktgeschehen und den aktuellen Verbraucherwünschen angemessen i

[3256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Industrie ohne romantischen Ballast

Trotzdem läßt ein großzügiges Weinrecht den Weinmachern ausreichenden kreativen Spielraum

Frankfurt, 23. Oktober. Australiens Weinwirtschaft arbeitet ohne romantischen Ballast. Keine Weinköniginnen, keine Folklore, keine traditionellen Altlasten. Die rund 1500 Kellereien in Downunder verstehen sich als Industrieunternehmen. Marketing- und betr

[5325 Zeichen] Tooltip
Australiens Weinwirtschaft wächst weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 025

Frischware

Bordeauxweine 1999 rückläufig

Einbußen in Wert und Volumen - Große Verluste außerhalb Europas

cs. Frankfurt, 27. April. Im vergangenen Jahr war der Export von Bordeauxweinen auf ganzer Linie rückläufig. Während in den außereuropäischen Ländern der Rückgang bei Rotweinen überwog, drückten innerhalb der Europäischen Union die schlechten Ergebnisse b

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 020

Frischware

Europa sieht reicher Weinernte entgegen

Deutsche Winzer erwarten 12 Mio. hl - Desolater Fassweinmarkt soll stabilisiert werden / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 23. September. Für die wichtigsten Weinlieferanten des deutschen Handels zeichnet sich in diesem Herbst eine reiche Ernte ab. In der Toskana, in Bordeaux wie in der Rioja sind die Preise in Bewegung. In Deutschland treffen die Übermengen mit ei

[4191 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 068

Länder Report Frankreich Wein

Drei große A.O.C.- Regionen an der Spitze

Fachverbände bieten dem Handel gezielte Promotions für höherwertige Weine

js. Avignon/Villefrance/Bordeaux, 7. Mai. Auch wenn es Jahre gedauert hat, sei es der Weinwirtschaftsverband Cotes du Rh one, Vins de Bordeaux oder Beaujolais, und auch ihre Mitglieder, die Kellereien, sie alle haben sich angesichts des immer schärferen W

[8236 Zeichen] € 5,75

 
weiter