Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 046

Länder Report Frankreich Wein

Bordeaux-Händler vergibt Exklusivitäten an LEH

Cordier generiert im Durchschnitt pro Flasche 16 FF Rendite weltweit

js. Blanquefort, 21. Juni. Die Etablissements D. Cordier in Blanquefort haben sich auf den Ausbau der Weine und die Vermarktung spezialisiert; sie vinifizieren nicht selbst. Rotweine generieren 90 Prozent des Umsatzes. Bei Weißwein liegt der Akzent auf Sa

[2313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 068

Länder Report Hessen Wein

Deutschland ist mit rund 100 000 ha Rebfläche um 20 000 ha kleiner als Bordeaux (120 000 ha). Der Rheingau stellt mit rund 3 000 ha etwa 3,7 Prozent der gesamtdeutschen Rebfläche, die Hessische Bergstraße mit insgesamt rund 400 ha dagegen nur etwa 0,5 Pro

[1111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 024

Frischware

Bordeaux bekommt einen Dämpfer

Export nach Deutschland kaum vermindert - Einbrüche in Asien

j.b. Paris, 23. März. Die Ausfuhr von Weinen aus dem Bordelais hat sich 1999 um 300 000 auf 2,15 Mio. hl verringert. Die Lieferungen nach Deutschland haben mit 469 000 hl beinahe das Vorjahresniveau erreicht. Dies teilte der Conseil Interprofessionnel d

[1320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 022

Frischware

Rothschild glaubt an Markenweine

Mouton Cadet bleibt Hauptmarke - R & U startet im Herbst Aktion für ersten Alltagswein

mur. Bremen, 16. September. Die Baron Philippe de Rothschild S.A., Bordeaux, engagieren sich im deutschen Handel erstmals mit Alltagsweinen. Der Vertriebspartner Reidemeister & Ulrichs (R&U) GmbH, Bremen, startet eine Offensive für Rebsortenweine aus dem

[5537 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 020

Frischware

Lebensmittelhandel krempelt den Weltweinmarkt um

Studie der Rabobank - Großkundenwünsche setzen Erzeuger unter Druck - Trendwende beim Konsum

mur. Frankfurt, 17. Juni. Weltweit verdrängt der Lebensmittelhandel die traditionellen Absatzmittler für Wein. Nur große, wie Markenartikelunternehmen geführte Weinerzeuger werden die veränderten Anforderungen an Liefermengen, Service und Marketing erfüll

[3326 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 064

Länder Report Frankreich Wein

Chateau Lassègue baut klassisch aus

js. Ste. Hippolyte, 10. Juni. Chateau Lassègue gehört einer der ältesten Winzerfamilien von Saint-Emilion. Erbaut im 18. Jahrhundert in Ste. Hippolyte, liegt es rebenumgeben am Südhang der Grand Cru Lage. 24 ha besitzt die Familie Freylon. Unverkennbar de

[1090 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 025

Frischware

Boom für Bordeauxweine gebremst

Export nach Deutschland stagniert - Japan erstmals Nummer Eins - Plus in Nordamerika

AgE/mur. Frankfurt, 22. April. Nach drei Jahren mit teilweise enormen Preissteigerungen nähern sich die Preise für Bordeaux-Weine inzwischen wieder dem Niveau von Ende 1997. Der Vorsitzende des regionalen Weinwirtschaftsrates CIVB, Louis Trovcard, sieht

[3534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 018

Frischware

Eigene Weinkellereien bieten Sicherheit

Schenk investiert in Produktionsstrukturen - Mit 800 Mio. DM Umsatz europaweit aktiv / Von Christoph Murmann

Auer, 16. Juli. Weil Wein in Europa zusehens knapper wird, investiert das Weinhandelshaus Schenk international in seine Weinkellereien. Bei 800 Mio. DM Umsatz und einem Absatzvolumen von 170 Mio. Flaschen im Jahr setzt Schenk auf eigene Produktionsbetrieb

[4490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 050

Mode

Warenbeschaffung für das aktuelle Geschäft: Modethemen im Centergross, Bologna, und im Pariser Sentier

Bordeaux und Aubergine, frisch serviert

go Paris/bc Bologna - Einige Herbst-Themen entwickeln sich so vielversprechend, daß die Einkäufer bald auf Sofortware zurückgreifen müssen. Wer ganz aktuelle Trends sucht, kann dafür die internationalen Modezentren nutzen. Die TW hat die heißen Themen in

[5568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 022

Frischware

Vinexpo bleibt eindeutig Nummer 1

Welt-Weinmesse in Bordeaux - Asien ante portas - Rebsorten- und Öko-Weine im Trend

j.b./mur. Bordeaux, 26. Juni. 53 000 in- und ausländische Fachbesucher, 15 Prozent mehr als 1995, melden die Veranstalter für die Weinmesse Vinexpo, die am vergangenen Freitag in Bordeaux zu Ende ging. 13 500 Besucher kamen aus dem Ausland, und zwar aus

[2003 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter