Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 175

Länderreport Spanien

La Rioja hält führende Position im Weingeschäft

Bodegas suchen nach stärkerer Differenzierung und überzeugen mit marktgerechten Produktkonzepten

Logroño. Das Weinbaugebiet Rioja ist stellvertretend für die Entwicklung der gesamten spanischen Weinwirtschaft. Als die auch im Ausland bekannteste D.O. gibt sie - trotz aller Tradition - noch immer das Tempo vor. Für viele Konsumenten wird spanischer

[5159 Zeichen] Tooltip
AUSLANDSVERKÄUFE VON RIOJA-WEINEN LEGEN WEITER ZU - Exporte (in Mio. l) -Rioja nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 054

Service Bio Fach Vorbericht

Mehr Raum für den Bio-Wein

Rund 250 Anbieter belegen diesmal die komplette Halle 8

Frankfurt, 17. Februar. Wer gesundheitsbewusste Feinschmecker, Genießer und Weinkenner zu seinen Kunden zählt, hat den wichtigsten jährlichen Messetermin längst vorgemerkt: die Nürnberger Biofach. Mit dabei sind rund 250 Anbieter von Wein, Sekt und Champa

[6559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 003

Seite 3 Industrie

Die Großflächen haben nichts falsch gemacht

Lebensmittel Zeitung: Über ein Drittel aller Weine im Lebensmittelhandel verkaufen inzwischen die Discounter. Was haben die Supermärkte und Großflächen falsch gemacht? Horst Toussaint: Die Großflächen und auch die meisten Supermärkte haben nichts falsch

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 024

Frischware

"Mehr Geld für besseren Wein"

Lebensmittel Zeitung: Wein gehörte in Deutschland auch im Jahr 2000 wieder zu den wachstumsstärksten Produktgruppen im Lebensmittelhandel, laut GfK mit einem Absatzplus von 2,4 Prozent. Aber es waren nur die Discounter, die zulegen konnten, die Großfläche

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Handel in der Wein-Offensive

Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

[13733 Zeichen] Tooltip
Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 020

Frischware

Weinernte bringt Preise in Bewegung

Baisse nach reichen Ernten in Deutschland und Spanien - Teuerung in Italien - Frankreich stabil

Frankfurt, 19. Oktober. Die Weinlese in den wichtigsten europäischen Anbaugebieten ist weitgehend abgeschlossen. In Deutschland übertrifft der Ertrag von etwa 11,5 Mio. hl den Bedarf um rund 2 Mio. hl; die Fassweinpreise verfallen weiter. In Spanien purze

[3656 Zeichen] Tooltip
Weinernte in Italien - Schätzung Ende September
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 024

Frischware

Schenk wächst überdurchschnittlich

Weinimporteur kann Spitzenposition verteidigen - Klassische Anbauländer dominieren

mur. Baden-Baden, 23. März. Die deutsche Tochter der Schweizer Schenk Holding S.A. in Rolle, die Schenk GmbH in Baden-Baden, hat ihr Geschäft binnen vier Jahren um 50 Prozent ausgeweitet und 1999 mit 84,5 Mio. Flaschen 308 Mio. DM umgesetzt. Im vergange

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 020

Frischware

Chianti bald halb so teuer wie Rioja

Entspannung in Italien - Vins de Pays reichlich - Rioja knapp - Aufschwung in Portugal

AgE/mur. Frankfurt, 23. September. Weinimporte aus den europäischen Anbauländern dominieren den deutschen Markt. Nach jahrelangen Preiserhöhungen bestimmten in den vergangenen Monaten Preisnachlässe den Markt. Für diesen Herbst werden Ernten erwartet, die

[3963 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 026

Frischware

Weine zur Jahrtausendwende

Reh-Kendermann präsentiert ein "Millennium"-Programm

wer. Düsseldorf, 25. März. Unter dem Slogan "The Millennium starts here" präsentierte die Weinkellerei Reh Kendermann, Bingen, auf der ProWein ein internationales Projekt zur anstehenden Millennium-Feier. Zusammen mit Partnern aus verschiedenen Ländern

[2450 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 072

Länder Report Bremen Getränke

Kompetentere Marktbearbeitung im LEH

Reidemeister & Ulrichs differenziert Sortimentsoptimierung nach Vertriebsformen

sze Bremen, 2. April Die Konzentration auf ein internationales Sortiment von über 400 Weinen in Verbindung mit einem Portfolio starker Marken und berühmter Weinerzeuger als Exklusiv-Lieferant weist das Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs a

[2904 Zeichen] € 5,75

 
weiter