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    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 069

    Fashion

    Trend Mantel

    Jetzt wird er gemustert

    Der Mantel erlebt ein Comeback. Vor allem bei den jungen Männern, die noch keinen im Schrank haben. Kurz muss er sein, knackig und wollig.

    Wir haben keinen Faden mehr am Lager", heißt es bei Eres. Auch andere Mantelanbieter sind ausverkauft. Nur wenige konnten während der laufenden Saison noch was nachschießen. Marc O'Polo beispielsweise konnte im November noch mal einige kurze Tweedmäntel i

    [2561 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 064

    Fashion Stoffe

    Starke Stoffthemen für die HAKA

    Große Aufgeschlossenheit für Wolle, Diskussionen über neue Sakkos und Mäntel beherrschten die vergangenen Stoffmessen. Bei der Sportswear dominieren weiterhin funktionelle Qualitäten.

    Business-Streifen. Bei Anzugstoffen dominieren weiterhin Streifen. Allerdings wird dabei von den Stoffeinkäufern auch künftig großer Wert auf raffinierte Optiken gelegt. Gut bewertet werden Streifen in den unterschiedlichsten Breiten, auch zusammen gemixt

    [2934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 018

    News

    Mailänder Schauen: Gute Stimmung steckt an

    Großes Interesse an Designer-Kollektionen; Ozwald Boateng mit gelungenem Debüt

    Tropische Temperaturen und hochgradige Spannung herrschen bei den Mailänder Designer-Schauen in dieser Woche. Der Auftakt der HAKA-Schauen bestätigte bereits einen deutlichen Stimmungswandel. Grund sind die exzellenten Konsum-Daten, die aus den USA, Kanad

    [1558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 062

    Fashion

    Die Mailänder Männerschauen für Herbst/Winter 2004

    Hier kratzt der Tweed mit Cashmere-Pfoten

    Vielleicht ist alles das, was man modisch zu den Schauen sagt, gar nicht so wichtig. Viel wichtiger war die Stimmung in Mailand. Ein Triumph für Amerika und Asien. Die Reihen dicht geschlossen mit Einkäufern aus aller Herren Länder. Man spürt eine neue

    [12810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 028

    Fashion

    Ethno-Logisch

    Indien, Thailand, Afrika, Mexiko und Spanien - die Designerschauen zeigten ein breites Spektrum an neuen ethnischen Einflüssen. Natürlich hat auch dieser Trend romantische Züge. Aber er ist wesentlich bodenständiger, teilweise rustikaler und längst nicht so flatterhaft wie die Romantik im viktorianischen Stil. Ein idealer Fundus also, aus dem auch der breite Markt schöpfen kann.

    [8526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 033

    Fashion

    Mifur

    Nicht mehr nur Nerz

    Vielseitigkeit ist das Schlüsselwort der neuen Pelzmode. Modische Felle und ungewöhnliche Material-Kombinationen, neue Formen, Verarbeitungen, Veredlungen und Farben sollen eine junge Kundenschicht mit dem Thema Pelz vertraut machen und Pelz-Fans verführe

    [3126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

    Fashion

    DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

    Elegant, schrill, destroyed.

    100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

    [10173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 214

    Fashion Grosse Grössen

    Ferré Forma

    Big Sizes vom Designer

    Die Kollektion Gianfranco Ferré "Forma" entstand 1998 und wird von der Texilgruppe Marzotto produziert, die mehrere Lizenz-Linien des Designers führt. Damit wollte Ferré der steigenden Nachfrage nach Große Größen-Linien im Luxus-Genre nachkommen, die nach

    [2099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

    Handel

    Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

    Italien setzt voll auf Globalisierung

    Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

    [13295 Zeichen] € 5,75