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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 031

Recht

Viel Lob für den BLL von der Politik

Kanzlerauftritt in Berlin - Hochkarätige Gäste bei der Vortragsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der Organisation

Berlin, 4. Mai. Optimistisch über die künftigen Beziehungen zwischen Politik und Lebensmittelindustrie äußerte sich Dr. Theo Spettmann, Präsident des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL), anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Verban

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 003

Seite 3

PET-Einweg ist besser als sein Ruf

Ökologisch gleichrangig mit Glas-Mehrweg - Neue Ökobilanz

Berlin, 9. September. PET-Einweggebinde sind, sofern sie im DSD-System gesammelt, sortiert und recycelt werden, ökologisch ebenso vorteilhaft wie das von der Bundesregierung präferierte Glas-Mehrweg-Referenzsystem. Das ist das Ergebnis der Ökobilanz-Stu

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 020

Frischware

Künast besteht auf Käfigverbot

Ministerin lässt sich vom Bundesrat nicht zur Lockerung drängen

Berlin, 4. Dezember. Die scheinbar geniale Idee einiger Bundesländer, die notwendige Anpassung der Schweinehaltungsverordnung an EU- Normen mit einer Revision der bereits seit März 2002 geltenden neuen Verordnung über die Haltung von Legehennen zu einem P

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 024

Frischware

Hennen beschäftigen Bundesrat

Abstimmung über Käfighaltung - Paketlösung birgt Risiken

Berlin, 27. November. An diesem Freitag entscheidet der Bundesrat über die Käfighaltung von Legehennen. Sie ist in der EU ab 2012 verboten, Ministerin Künast will in Deutschland das Verbot früher durchsetzen. Wenige Tage vor der entscheidenden Abstimmun

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Chancen - neuer Wettbewerb

Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

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Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 034

Recht

Neue Akzente nach 50 Jahren

Berlin, 22. Mai. Die Bundesregierung sollte in der Verbraucherpolitik auf EU-Ebene eigene Akzente setzen, statt sich von der EU-Politik antreiben zu lassen. Das forderte Prof. Dr. Edda Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), in Ber

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 022

Frischware

Härterer Kampf gegen Salmonellen

Brüssel, 5. Dezember. Der Europäische Ministerrat in Brüssel hat sich am Donnerstag vergangener Woche über den Vorschlag über die Überwachung und Bekämpfung von Salmonellen und anderen Lebensmittelseuchen geeinigt. Die Ratspräsidentin für Landwirtschaft u

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 003

Seite 3 Recht

Es drohen weitere Werbeverbote

Lebensmittel Zeitung: Die deutsche Werbewirtschaft sieht erneut Gefahren für die Werbefreiheit in der EU. Warum? Dr. Hans-Henning Wiegmann: National und europäisch baut sich eine Welle politischer Projekte gegen die Kommunikationsfreiheit der Wirtschaft

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 012

Industrie

Verbotsdrohung beunruhigt Branchen

EU-weit angestrebte Werbeeinschränkungen hängen wie ein Damoklesschwert nicht nur über der Genussmittelindustrie

Frankfurt/Berlin, 29. August. Die drohenden Werbeverbote für alkoholische Getränke und Tabakwaren zum Schutz von Kindern und Jugendlichen beunruhigen weiterhin die Industrie, den Handel, die Medien und die Werbewirtschaft. Deren Forderung: "Legal hergeste

[5394 Zeichen] € 5,75

 
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